Neue Volierenanlage-vorstellung

Diskutiere Neue Volierenanlage-vorstellung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, leider gab es lange Zeit nichts von uns zu lesen... wir sind umgezogen :freude: Wir hatten die gelegenheit nochmal von vorn...

1. big001

big001 mit ZG

Hallo zusammen,

leider gab es lange Zeit nichts von uns zu lesen... wir sind umgezogen :freude:

Wir hatten die gelegenheit nochmal von vorn an zu fangen. Das bedeutet, neue Anlage und Einrichtung. Alles worüber man sich so lange geärgert hat, konnte nun geändert werden.
    Im Mai 2012 ging der Bau los, Oktober war der Einzug und wir sind noch nicht (!!) fertig ...

Nun, angefangen haben wir mit dem Vogelhaus.
    Ein alter Kuhstall diente als Grundstein,. Dieser ist ca. 7m x 14m und wurde für die Vögel auf 4,50m x 14m abgetrennt.
    (Der restliche Stalltrakt wird unterteilt in Zuchtraum für Kleinsittiche und Lager)

Nachdem der Betonboden poliert wurde (wir haben uns 2 Abflüsse einarbeiten lassen :D)und die Decke drin war, ging die Streicherei los.
    Die Volieren wurden aus Aluminiumprofil und Esafort Draht selbst gebaut.
    Rund 1000m Alu, unendlich viele Schrauben + Steckverbinder sowie 6 oder 7 Rollen Draht weiter war es geschafft :k
    Ein Teil der Anlage steht (Incl. Aussenvolieren)
    Eine Voliere im Haus fehlt noch und dann gehts im Frühjahr draussen weiter....

Die Volieren links sind 2x1x2m, 1x 2x2x2m.. rechts je 1x1x2 und auf der Stirnseite je 2,25mx2,20m und 2,40m hoch.
    Die Aussenvolieren 3x1x2, 3x1,5x2 und die letzte 4x2x3m (lxbxh)

Nun die Bilder

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenfreak, 11. Dezember 2012
    Amazonenfreak

Amazonenfreak Stammmitglied

Sehr sehr schöne Anlage ! Die Vögel werden sich mit Sicherheit wohlfühlen !

4. #3 AratingaMitrata, 11. Dezember 2012
    AratingaMitrata

AratingaMitrata Stammmitglied

Die Vögel fühlen sich in der Tat wohl. Dank der Zentralheizung im Stall bleibt die Temperatur konstant auf 10 Grad, das reicht den Vögeln vollkommen aus. Im Frühjahr wird noch weiter gebaut. Dann folgen eine weitere Volierenanlage für Sittiche sowie ein Ställe für Hühner, Enten, Fasane und Tauben.

5. Franzi1

Franzi1 Mitglied

Wau, dass ist ja eine richtige Luxuswohnung.
    Mit Stall hat das nicht mehr viel zu tun *.*
    Freue mich für dich !
    (und auch ein Funke Neid , hätte man doch auch so was)

6. big001

big001 mit ZG

Nur mal zum vergleich ein Bild vom Anfang (auf der Grube lagen noch die Gitter von den Rindern)

Anhänge:

7. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Da kann man ja neidisch werden ;) ... zumindest beim Ist-Zustand ... bei dem letzten Bild möchte ich nicht tauschen :D

8. #7 AratingaMitrata, 12. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
    AratingaMitrata

Ja, der Ist-Zustand ist in diesem Falle auch der Soll-Zustand. :)

Es war bisher echt viel Arbeit, aber ich muss selbst sagen das sich die Arbeit bis jetzt gelohnt hat. Die Tiere fühlen sich sichtlich wohl, mal sehen wer im kommenden Jahr das brüten anfängt. Das wäre dann DIE Bestätigung. :)

An die Zucht habe ich auch schon gedacht. Hatte mir die Mühe gemacht und selber ein paar Nistkästen gebaut. Mal sehen wie sie angenommen werden. Sind inzwischen noch mehr geworden, das Foto entstand in der Nistkasten-Anfangsbauphase. :)

Anhänge:

9. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Die Daumen sind gedrückt.

Nicht schlecht !!!

10. big001

big001 mit ZG

Eine Futterküche gibts auch :D

Anhänge:

11. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ist das Nachbar-Grundstück noch frei? Dann könnt Ihr einen Vogelpark aufmachen :D

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Borsi

Borsi Stammmitglied

Ich glaube da giebt es schon einen schönen in der Nähe.
    Ist aber eine schöne Anlage und ich weiß was das für Arbeit macht und natürlich auch für Geld kostet, aber was macht man nicht alles für sein Hobby.

14. #12 AratingaMitrata, 13. Dezember 2012
    AratingaMitrata

Der nächste Nachbar ist ca. 300 m weg. :) Und nein... einen Vogelpark werden wir nicht eröffnen.... Walsrode ist nicht weit weg, nicht das die (schon wieder) pleite gehen. :) :) :)

Thema: Neue Volierenanlage-vorstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenanlage

,
  2. nistkasten falle

,
  3. volierenanlagen

,
  4. nistkasten halsbandsittich
Die Seite wird geladen...

Neue Volierenanlage-vorstellung - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...