Neue Volierenplanung...vorschläge und tips gesucht

Diskutiere Neue Volierenplanung...vorschläge und tips gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy ihrz... für alle die mitgehofft haben...maya ist wieder zu hause bruacht zwar noch aufbaumittel aber ihr gehts gut... Soo und nu zu...

  1. #1 cuxgirl8633, 12. Juni 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy ihrz...

    für alle die mitgehofft haben...maya ist wieder zu hause bruacht zwar noch aufbaumittel aber ihr gehts gut...

    Soo und nu zu meinem anliegen.

    Ich möchte den dreien gerne ein Paradies schaffen...
    Die Volie soll 3m lang, 2m tief und 2,50m hoch sein...
    zwei UV leuchtröhren, ein luftbefeuchter wird wohl auch ncoh kommen mal schauen.

    Nur die vorderste front soll aus Alu-Profilen bestehen, da wir die volie direkt an der wand bauen wollen.
    Deswegen brauche ich ein paar vorschläge...ich möchte gerne die wand verkleiden da maddin und maya chronische tapetenfresser sind...

    Wir hatten an so ne holzverkleidung gedacht wissen aber ncoh nciht so hundertprozentig...muss auch immer ans geld denken...
    Dann, was nehme ich als boden?
    Ich will einen zwischenraum von boden und platte haben, weil cih keine lust habe das die platte weggammelt oder sowas...

    Ich würde mcih sehr über eure vorschläge freuen :)
    Über die einrichtung hab ich ncoh nciht nachgedacht kommt wenn se fertig ist :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldbug-Vater, 13. Juni 2006
    Goldbug-Vater

    Goldbug-Vater Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4562 Biberist (Schweiz)
    Also zuerst mal, was für Platten hast du am Boden? Wenn das "normale" so steinerne sind, einfach PVC drüber, der ist nicht dick, somit auch nicht schwer, somit SOLLTE dem Plattenboden auch nix passieren und ausserdem ist er einfach zu reinigen :zwinker: was wohl jeder gerne hat...

    Das mit den Wänden/Tapeten.... schwierig... eine Rahemkonstruktion aus Holzlatten fertigen, mit einigen Schrauben (nicht zu viele, sonst gibts schweizer Käse) an der Wand montieren und darauf Tischlerplatten (so 5-6mm dick) anschrauben...

    Vorteil: In die Platten kannste Löcher bohren oder direkt Äste anschrauben nach belieben, ohne dass die Wand schaden nimmt und deine Tierchen haben keinen Kontakt zur Tapete... :zwinker:

    Hoffe dir geholfen zu haben... Viel spass beim bau!!! :D
     
Thema:

Neue Volierenplanung...vorschläge und tips gesucht

Die Seite wird geladen...

Neue Volierenplanung...vorschläge und tips gesucht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...