Neue Wachteln?

Diskutiere Neue Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe zurzeit 2 Harlekin oder Euro Wachteln da bin ich mir nicht so sicher. Das WEibchen hatte seit letzte Woche Samstag die Augen total...
K

Küki

Guest
Ich habe zurzeit 2 Harlekin oder Euro Wachteln da bin ich mir nicht so sicher. Das WEibchen hatte seit letzte Woche Samstag die Augen total verklebt was sich aber jetzt dank TA gebessert hat. Ich hab sie erst mal in einen Käfig gesetzt weil sie ÜBERHAUPT NICHTS mehr sehen konnte bis gestern. Da habe ich sie in eine kleine Voliere neben den Hahn gesetzt. Heute wollte ich den Hahn dazu setzen und was macht er? Er muss natürlich wieder " oben drauf" die weibl. Wachtel war total in Panik und wollte weg vom Hahn. Daraufhin hab ich den Hahn wieder rausgenommen. FRüher hatte er noch 3 andere Wachteln also 1:3 , die aber nach und nach leider gestorben und eine wurde vom Greifvogel gepackt! Was soll ich jetzt tun, noch andere Wachteln dazu kaufen? Macht er dann nicht das gleiche Spiel mit denen? FRüher hat der das nicht SO und nicht SO OFT gemacht.
Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!



:0-
 
Hallo,

ich schätze mal, dass du Euros hast. Wenn ja, dann kauf dir auf jeden Fall noch 2-3 Hennen, sonst wird die eine Henne zu viel strapaziert und zu tode "getreten".
 
Hallo Küki,

sorge am besten dafür, das der Hahn nicht zu dem Weibchen gelangt, bis Sie wieder Ihre alte Form hat.
Warum dein Hahn so Reagiert, liegt einfach daran, das Er Kräftig und Reif genug ist um öffter seine Begattungsspielchen durchzuführen. Ich bin seit einigen Jahren Züchter und das habe ich auch bei meinen Euro-Wachteln feststellen können.

Gib deinem Weibchen öffter Grünzeug, weil Sie wahrscheinlich das kleinfutter mit den schlechten Augen nicht genug aufnehmen kann. Ich gebe Grünkohl, Salatblätter und frisches Gras.
Ach noch was, wenn du Drünkohl und Salatblätter zerkleinerst dann werden sich deine Wachteln besonders freuen.

In diesem Sinne
Gruss von Farmer
 
Thema: Neue Wachteln?
Zurück
Oben