Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung

Diskutiere Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe gerade zufällig ein Projekt / eine Website entdeckt, das ich kurz vorstellen wollte: Raptor Identification – The complete raptors guide...

  1. #1 harpyja, 02.03.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe gerade zufällig ein Projekt / eine Website entdeckt, das ich kurz vorstellen wollte:

    Raptor Identification – The complete raptors guide

    Dabei geht es um die Bestimmung von europäischen Greifvögeln und Falken auf Artniveau, aber auch Alter und Geschlecht. Die Seite (auf Englisch) wird erst aufgebaut, aber es lohnt sich schon, reinzuschauen. Vielleicht bei zukünftigen Bestimmungsfragen auch einen Besuch wert!

    Die Betreiber suchen auch noch Fotos für ihre Collagen. Wer gute Aufnahmen in dieser Richtung hat, kann sie hier zum guten Zweck zur Verfügung stellen.

    Ein paar verlinkte Bilder als Impression:

    Unterschied Habicht - Sperber im Jugendkleid
    [​IMG]

    Wiesenweihe Weibchen Altersbestimmung
    [​IMG]

    Mäusebussard Altersbestimmung
    [​IMG]
     
    Kleine Feder, irisb, Birderswiss und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung

Die Seite wird geladen...

Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Unsere neue Website - http://www.featherbase.info

    Unsere neue Website - http://www.featherbase.info: Hi zusammen. Mit Erlaubnis des Forenteams möchte ich an dieser Stelle unsere neue Website vorstellen, die zum 01.01.2017 online gegangen ist. Sie...
  2. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  3. Neue Dame für alten Herr?

    Neue Dame für alten Herr?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte gern mal nach den Meinungen der Profis fragen. Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe Ende Oktober 2020...
  4. Neuer Vogel zu erblindenden Hahn?

    Neuer Vogel zu erblindenden Hahn?: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum, habe aber zu meinem Anliegen keine klare Antwort gefunden. Ich habe vor 2 Jahren 2 Kanarienvögel...
  5. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...