Neue Wellensittiche sind eingezogen

Diskutiere Neue Wellensittiche sind eingezogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hätte eine hmm.. ungewöhnliche Frage. Seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin von 2 Wellensittichen. Leider war der Händler...
Alle möglichen Gefahrenquellen müssen weg oder gesichert werden keine Frage, verstehe ich!
 
Ja da arbeite ich gerade dran. Also an was ist eine Gefahr und was nicht.
 
Bei mir waren damals sämtliche Öffnungen hinter Schränken abgedeckt, Kabel so versteckt, das sie nicht daran rumknabbern konnten, die Küche war eine Tabuzone und vor den Fenstern hatte ich Vorhänge, damit sie nicht direkt gegen die Scheibe fliegen konnten. Ansonsten waren in Käfignähe Kletteräste und Seile, alles mögliche aus Naturmaterialien eben zur Beschäftigung. Es gibt Vögel, die erkunden ihr Umfeld sehr intensiv, knabbern an allem und fliegen überall hin, wo sie nicht sollen....es gibt aber auch welche, die drehen ihre Runden und bleiben in Käfignähe.
 
Okay, Fenster sind jetzt mit blauen gaze Scheibengardinen versehen. Für die Spalten (das wir Sockelleisten haben) habe ich mir Kartons und Styropor besorgt das ich gleich verteile. Allerdings bin ich noch unsicher wie ich Kabel und Steckerleisten verstecke. Und was ich an meiner Lampe ändern kann, ohne mir eine neue kaufen zu müssen. Ansonsten steht gleich win Waldspaziergang auf dem Plan.
 
Kommt auf die Lampe an. Für Kabel gibt es z.b. Kabelspiralen oder Kabelkanäle, über die Steckerleisten kannst du z.b. anfangs ein Tuch drüber legen oder schneidest dir dafür nen Karton zurecht, ein kleiner Holzkasten drüber, also denke es gibt da einige Möglichkeiten. Was ich weglassen würde, wäre das Styropor, das bekommen sie ganz schnell klein und das Risiko, dass sie es verschlucken ist zu hoch.

Viel Spaß bei deinem Spaziergang und viel Erfolg beim Äste suchen und schneiden.:)
 
Ihr Lieben,
habt ihr vielleicht ein paar Fotos wie ihr alles für die Kleinen vorbereitet/gebastelt habt? So als anregung?
Lg
 
Lang lang ist´s her...
 

Anhänge

  • DSC00963.JPG
    DSC00963.JPG
    323,6 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00964.JPG
    DSC00964.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 177
  • DSC00988.JPG
    DSC00988.JPG
    310,5 KB · Aufrufe: 186
  • DSC01002.JPG
    DSC01002.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 167
  • DSC01004.JPG
    DSC01004.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 132
Bilder sind nicht so doll, aber hoffe es hilft dir bissel weiter. Das meiste was im, auf und über dem Käfig ist haben wir damals bei einem Vogel-Shop gekauft, den Vogelspielplatz hat mein Mann selbst gebastelt.
Heute machen wir das meiste für unserer großen Geier selbst, es gibt so viele Möglichkeiten, vorausgesetzt man besorgt sich das nötige Material...außerdem macht es auch noch mega viel Spaß.
 
Das sieht gut aus, hast du die Äste irgendwie behandelt gereinigt oder so?
 
Nein, die sind weder gereinigt, noch behandelt.
 
Ist die Holzart egal?
Ich hab einen Ast geholt aber weiss nicht von was der ist. Der lag bei uns am Feld.:grin2:
 
Schau mal hier Pirol

Würde keine Äste nehmen die am Wegesrand liegen. Man weiß nie, ob schon Hunde drübergepinkelt oder andere Tiere daran herumgenagt haben. Beim Spaziergang ne Gartenschere mitnehmen und die Äste direkt vom Baum schneiden., ganz simpel und einfach. :)
 
Hallo,
also Flider, Birke und Plflaume die kenn ich zumindest und stehen in Reichweite.
 
Klasse dann frag ich morgen ob ich mir was abschneiden darf.
Ohman egal was ich versuch sie schlafen übereinander....IMG_20200304_210408.jpg
 
dann nimm das Teil raus und hänge lieber zwei Schaukeln nebeneinander auf
 
Thema: Neue Wellensittiche sind eingezogen
Zurück
Oben