Neue Wellidame dazugekommen

Diskutiere Neue Wellidame dazugekommen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, hoffe, es antwortet mir auch einer, obwohl ich unregistriert bin... Ich hatte bisher drei Wellis, zwei Wellifrauen und einen...

  1. #1 Unregistered, 8. Juni 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo zusammen,

    hoffe, es antwortet mir auch einer, obwohl ich unregistriert bin...

    Ich hatte bisher drei Wellis, zwei Wellifrauen und einen Hahn, auch wenn ich gehört habe, daß das nicht gut geht, haben sich die drei immer gut vertragen und der Hahn hat sich gleichermaßen um beide Frauen gekümmert.

    Gestern habe ich von einem Bekannten eine neue Wellidame bekommen, seine Schwiegermutter wollte diese nicht mehr haben, da ihr Partner (der Wellipartner) gerade unfallbedingt verstorben war. Er wußte nicht wohin damit, also hab ich gesagt, ich setze sie mal zu meinen dazu und schaue wie es klappt.

    Bisher haben sie sich vertragen, die Neue frißt auch, soweit alles ok. Jetzt meine Frage: Könnte sie sich mit einer der beiden anderen Wellifrauen als Paar zusammentun, so daß ich dann zwei Paare hätte? Oder wäre das total untypisch und utopisch? Denn wenn sie so das fünfte Rad am Wagen wird, ist es ja vielleicht nicht so toll für sie... Oder? Was meint Ihr?

    Danke im Voraus für alle Antworten!

    Sina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agga12

    agga12 Guest

    hallo sina
    bei uns sieht das momentan so aus, als ob wir 4 hennen und nur einen hahn haben ... ;)
    naja zwei der hennen haben sich auch unsterblich in einander verliebt..
    also das müsste eigentlich passen...
    aber bei den wellis ist das schon fast so wie bei den menschen die nehmen nicht jeden ;)
    aber trotzdem kann es sein das sie sich perfekt verstehen ohne pärchen zu bilden...

    viel glück...beim verkuppeln

    ps ein weibchen nimmt dann die mänchen rolle an ;)
     
  4. #3 Birgit L., 8. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sina,

    KLar kann das klappen.
    Ich hatte auch eine Zeitlang einen Hennen Überhang bei meinen Wellis.
    Das ist auch gut gegangen.
    Nur kann es eben passieren, das wenn die Hennen in Brutstimmung geraten, das sie sehr zickig/bissig werden.
    Aber das mußt Du einfach abwarten.
    Und wenn der PLatz groß genug ist, gibt es auch kein Problem.
    Obwohl ich auch sagen muß, das es nicht das ideale ist.
    Aber ich finde es toll, das Du die einzelen Henne aufgenommen hast.
     
Thema:

Neue Wellidame dazugekommen