Neue Wellimami

Diskutiere Neue Wellimami im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :~ Hallo, ich habe mich mit meiner Familie entschlossen, uns ein Haustier anzuschaffen. Wir haben seit Freitag 2 kleine junge Wellis ca. 8...

1. #1 wellimami74, 24. Januar 2010
    wellimami74

wellimami74 Neues Mitglied

:~
    Hallo, ich habe mich mit meiner Familie entschlossen, uns ein Haustier anzuschaffen.
    Wir haben seit Freitag 2 kleine junge Wellis ca. 8 Wochen alt, Männchen und Weibchen.:) Hugo und Kitty (Namen haben sich unsere beiden Jungens ausgesucht) .
    Wer kann mir noch ein paar nüztliche Tipps mit dem Umgang dieser Tierchen geben.
    Habe mich zwar im Zoofachgeschäft informiert, habe ein Wellensittichbuch, aber ich glaube, daß hier einige Leute dabei sind, die schon Erfahrungen mit Wellis haben.
    Als Kinder hatten mein Mann und ich auch immer Wellensittiche, aber wir sind ein wenig aus der Übung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 24. Januar 2010
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Schau dir doch am besten mal die folgenden Seite an, da steht alles mögliche, was man bei der Wellihaltung beachten sollte:
    www.vwfd.de
    www.birds-online.de

Wenn du danach noch konkrete Fragen hast: Immer her damit. :)

4. #3 Le Perruche, 24. Januar 2010
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mr.

Das Wichtigste habt ihr schon einmal richtig gemacht, indem ihr zwei Wellensittichen ein Zuhause gegeben habt.

Wenn Du "Wellensittiche" googlest findest Du eine Menge interessanten Lesestoff:

http://www.google.de/search?sourcei...F-8&rlz=1T4MEDA_deDE267DE267&q=wellensittiche

Wenn dann noch Fragen offenbleiben sollten - immer her damit. :+klugsche

Nun noch ein Ratschlag: Für die Haltung von Wellensittichen solltest Du die drei gro0en "G" beherzigen:

Geduld, Geduld, Geduld

5. #4 Chippi_sweet, 25. Januar 2010
    Chippi_sweet

Chippi_sweet Mitglied

Willkommen unter den Wellifans!!!!

Viel Spaß mit euren 2n und wir wollen auch bald Fotos sehen - ok :D
    Bis bald!!! LG

6. #5 wellimami74, 25. Januar 2010
    wellimami74

wellimami74 Neues Mitglied

Danke für den Tip, werde ich auch anwenden, denn ich habe 2 kleine Jungens, die es garnicht abwarten können mit den beiden zu spielen

Thema:

Neue Wellimami

Die Seite wird geladen...

Neue Wellimami - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...