Neue Wellis nach PBFD

Diskutiere Neue Wellis nach PBFD im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo, ich hatte 8 Jahre meine kleine Welli-Henne (mit Partner natürlich). Sie hat PBFD und ich habe sie jetzt zu einer anderen "Horde" von...

  1. Theo333

    Theo333 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte 8 Jahre meine kleine Welli-Henne (mit Partner natürlich). Sie hat PBFD und ich habe sie jetzt zu einer anderen "Horde" von PDFDlern gebracht, wo sie jetzt leben wird.
    Die Kleine war überall in unserer Wohnung, hatte also überall ihre Plätze, wo wir sie hingesetzt haben. Nun möchten wir aber 2 neue, nestjunge Wellis bei uns aufnehmen und die Frage mit der Desinfektion stellt sich. Habe schon oft gelesen, dass Circoviren bis 3 Jahre ohne Wirt leben können und durch Staub überall in der Wohnung sind. Könnten wir unsere gesamte Wohnung mit F10 desinfizieren, z.B. mit Druckzerstäuber?
    Wir möchten wirklich unbedingt neue Wellis haben und suchen irgendeine Lösung. Für eure Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 1. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Theo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Hast Du Deinen vogelkundigen Tierarzt schon mal dazu befragt? Das würde ich mal als erstes jetzt tun und eine Fachmeinung dazu einholen. Geh kein Risiko ein, dazu ist diese Erkankung viel zu schlimm. Und bitte schreib uns was der TA sagte, das würde mich wirklich sehr interessieren.
     
  4. Theo333

    Theo333 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke,
    hab den tierarzt gefragt und er meinte, dass eine Ansteckung nur bei sehr vielen Viren ausgelöst wird und ich nach der Desinfektion einen jungen Welli haben könnte. die Restviren seien relativ unbedenklich. Allerdings habe ich schon in Foren gelesen, dass schon die geringe Berührung ansteckend sein kann.
     
Thema:

Neue Wellis nach PBFD

Die Seite wird geladen...

Neue Wellis nach PBFD - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...