Neue Wellis zum Pärchen

Diskutiere Neue Wellis zum Pärchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein Welli Pärchen und möchte mir noch zwei Wellis dazu holen. Meine Beiden sind jetzt ca. 3 Jahre alt. Sollte man da ältere Wellis...

  1. Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo, ich habe ein Welli Pärchen und möchte mir noch zwei Wellis dazu holen. Meine Beiden sind jetzt ca. 3 Jahre alt. Sollte man da ältere Wellis zusetzen oder kann ich auch ganz junge dazu holen? Das Problem ist: wenn ich zwei junge dazu hole, kann ich ja meißtens nocht nicht das Geschlecht sehen. Was würde passieren wenn ich zu meinem Pärchen dann zwei Hennen bekomme? Würde das gut gehen? Drei Hennen und ein Hahn?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Elli,
    ein Junges Pärchen wurde auch gehen. 3 Hennen aber auf keinen fall.

    Bei den meisten ist das Geschlecht recht deutlich zu erkennen.
    Hellblaue Wachshaut = Henne
    Rosa/Blaue Wachshaut = Hahn

    Wie wäre es wenn du ne Kamera mitnimmst, Foto machst und sie hier rein stellst.
    Pieper dann reservieren lassen??
     
  4. Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Wenn sie jung sind sieht man es ja leider nicht so genau. Als ich meine Wellis damals gekauft habe hatten beide eine blaue Wachshaut, das Männchen ganz deutlich, und das Weibchen hatte einen leichten blauschimmer. Wollte mir damals auch zwei Männchen zulegen. Aus dem einen ist dann halt doch ein Weib geworden. :o)
    Damals habe ich die beiden aus einer Zoohandlung bekommen, die nächsten wollte ich mir mal vom Züchter holen. Werde aber auch mal im Tierheim schauen, ich denke das sich ein älteres Pärchen auch verstehen wird wenn ich sie langsam aneinander gewöhne.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn ich Neuzugänge bekomme, sehe ich zu, daß die Wellis schon etwas älter sind, also die Jugendmauser hinter sich haben. Somit hast du auch kein Problem, das Geschlecht die erkennen.
     
  6. Sunny1986

    Sunny1986 Guest

    Warum sollte man den keine drei Weiber zusammen lassen?
    Kann das böse enden...?
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn du mehr Weibchen als Männchen hast, gibt das meistens bösen Streit unter den Mädels sobald diese geschlechtsreif werden! Deshalb wir ja immer geraten, für ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis oder einen Männerüberschuss zu sorgen. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Wellis zum Pärchen

Die Seite wird geladen...

Neue Wellis zum Pärchen - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...