Neue Wellis zum Pärchen

Diskutiere Neue Wellis zum Pärchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ein Welli Pärchen und möchte mir noch zwei Wellis dazu holen. Meine Beiden sind jetzt ca. 3 Jahre alt. Sollte man da ältere Wellis...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo, ich habe ein Welli Pärchen und möchte mir noch zwei Wellis dazu holen. Meine Beiden sind jetzt ca. 3 Jahre alt. Sollte man da ältere Wellis zusetzen oder kann ich auch ganz junge dazu holen? Das Problem ist: wenn ich zwei junge dazu hole, kann ich ja meißtens nocht nicht das Geschlecht sehen. Was würde passieren wenn ich zu meinem Pärchen dann zwei Hennen bekomme? Würde das gut gehen? Drei Hennen und ein Hahn?
 
Hallo Elli,
ein Junges Pärchen wurde auch gehen. 3 Hennen aber auf keinen fall.

Bei den meisten ist das Geschlecht recht deutlich zu erkennen.
Hellblaue Wachshaut = Henne
Rosa/Blaue Wachshaut = Hahn

Wie wäre es wenn du ne Kamera mitnimmst, Foto machst und sie hier rein stellst.
Pieper dann reservieren lassen??
 
Wenn sie jung sind sieht man es ja leider nicht so genau. Als ich meine Wellis damals gekauft habe hatten beide eine blaue Wachshaut, das Männchen ganz deutlich, und das Weibchen hatte einen leichten blauschimmer. Wollte mir damals auch zwei Männchen zulegen. Aus dem einen ist dann halt doch ein Weib geworden. :o)
Damals habe ich die beiden aus einer Zoohandlung bekommen, die nächsten wollte ich mir mal vom Züchter holen. Werde aber auch mal im Tierheim schauen, ich denke das sich ein älteres Pärchen auch verstehen wird wenn ich sie langsam aneinander gewöhne.
 
Wenn ich Neuzugänge bekomme, sehe ich zu, daß die Wellis schon etwas älter sind, also die Jugendmauser hinter sich haben. Somit hast du auch kein Problem, das Geschlecht die erkennen.
 
Warum sollte man den keine drei Weiber zusammen lassen?
Kann das böse enden...?
 
Warum sollte man den keine drei Weiber zusammen lassen?
Kann das böse enden...?
Wenn du mehr Weibchen als Männchen hast, gibt das meistens bösen Streit unter den Mädels sobald diese geschlechtsreif werden! Deshalb wir ja immer geraten, für ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis oder einen Männerüberschuss zu sorgen. :)
 
Thema: Neue Wellis zum Pärchen

Ähnliche Themen

HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
848
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
8
Aufrufe
1.742
Hirsekolben
H
Zurück
Oben