neue wellis :)

Diskutiere neue wellis :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Hatte mir ja vor einigen Wochen ein Wellihahn geholt... Jetzt habe ich hier drei Wellis :) macht richtig spass denen zu zu...

  1. #1 Jenny0207, 30. April 2002
    Jenny0207

    Jenny0207 Guest

    Hallo,

    Hatte mir ja vor einigen Wochen ein Wellihahn geholt...
    Jetzt habe ich hier drei Wellis :) macht richtig spass denen zu zu schauen!!!Der eine ist ein hahn(normaler welli) den ich aus der Zoohandlung habe (der ist richtig frech:D)
    der zweite (Sky) ist eine australische oder rezessive schecke hellblau(eigentlich Standart-welli sieht aber fast aus wie normaler!?)!Geschlecht leider noch unbekannt(ist ca.7-8Wochen) :( was ist denn eigentlich der genaue unterschied bei rezessiven und australischen schecken???Und ab wann kann man ziemlich genau sagen obs ein hahn oder eine henne ist???
    Der dritte ist ein Zimtopalin Gelbgesicht (Standart.noch sehr jung!Ist heute das erste mal geflogen :D wie jung ist er dann ca.?)
    Und wann ist die Farbe des gefieders eigentlich richtig ausgereift?Nach der ersten Mauser?
    Und morgen kommt der 4.Welli :) wie er aussieht weiss ich leider noch nicht*g*

    Jetzt muss ich mir langsam mal Namen aussuchen :D
    Bilder hab ich leider noch nicht :(

    Liebe Grüsse
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Jenny.

    Na, dann gratuliere ich dir mal zu deinem Minischwarm! ;)

    Mit den Farbschlägen kenne ich mich leider nicht so aus. Ich hab z.B. keine Ahnung, was meine für Farbschläge sind. :(

    Eigentlcih kann man das geschlecht zu 95% Sicherheit an der nasenhaut erkennen. Bei jungen Männchen ist die Nasenhaut meist richtig lila, bei einiugen Farbschlägen bleibt sie so, bei anderen verwandelt sie sich nach der Jungmauser in ein knallig leuchtendes Blau.
    Bei den Weibchen ist sie vor der ersten mauser Hellblau mit einem deutlichen weissen Ring um die Nasenlöcher. Nach der mauser wird sie entweder weißlich gelb, oder braun. Wenn sie schon braun wird, (wie bei meiner Zimba) ist sie schon so langsam in Brutstimmung.
    Ich denke, das Gefieder wird nach der mause das richtige Endgefieder sein.
    Hmmmh, mehr weiß ich leider auch nicht.
    ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.

    Liebe grüsse Mirja und sechs
     
  4. #3 BlueCosmic, 30. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Jenny,

    bei den rezessiven Schecken bildet sich z.B. keine blaue Nasenhaut, sondern eher rosafarben; ausserdem kann man die weissen Augenringe nicht erkennen.

    Die australischen Schecken sind z.B. am Kopf nur durch den Nackenfleck gescheckt (manchmal fehlen auch die Kehltupfen). Die Schwingen und Schwanzfedern sind entweder gelb oder weiss, quer über den Bauch tragen sie (meisstens) ein Band und die Nasenhaut bei den Hähnen wird blau (wie bei den "normalen" Wellis).


    Die Namen werden Dir bestimmt auch noch einfallen :D
    Wann kommen die Bilder?? :D :)

    PS
    ich finde es toll, dass deine Nympen sich beim Züchter so gut eingelebt und deine zahme Henne schon einen Partner gefunden hat ;)
    Das hat ja anscheinend wunderbar geklappt :D :)
     
Thema:

neue wellis :)

Die Seite wird geladen...

neue wellis :) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...