neue wellis :)

Diskutiere neue wellis :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Hatte mir ja vor einigen Wochen ein Wellihahn geholt... Jetzt habe ich hier drei Wellis :) macht richtig spass denen zu zu...
J

Jenny0207

Guest
Hallo,

Hatte mir ja vor einigen Wochen ein Wellihahn geholt...
Jetzt habe ich hier drei Wellis :) macht richtig spass denen zu zu schauen!!!Der eine ist ein hahn(normaler welli) den ich aus der Zoohandlung habe (der ist richtig frech:D)
der zweite (Sky) ist eine australische oder rezessive schecke hellblau(eigentlich Standart-welli sieht aber fast aus wie normaler!?)!Geschlecht leider noch unbekannt(ist ca.7-8Wochen) :( was ist denn eigentlich der genaue unterschied bei rezessiven und australischen schecken???Und ab wann kann man ziemlich genau sagen obs ein hahn oder eine henne ist???
Der dritte ist ein Zimtopalin Gelbgesicht (Standart.noch sehr jung!Ist heute das erste mal geflogen :D wie jung ist er dann ca.?)
Und wann ist die Farbe des gefieders eigentlich richtig ausgereift?Nach der ersten Mauser?
Und morgen kommt der 4.Welli :) wie er aussieht weiss ich leider noch nicht*g*

Jetzt muss ich mir langsam mal Namen aussuchen :D
Bilder hab ich leider noch nicht :(

Liebe Grüsse
Jenny
 
Hallo Jenny.

Na, dann gratuliere ich dir mal zu deinem Minischwarm! ;)

Mit den Farbschlägen kenne ich mich leider nicht so aus. Ich hab z.B. keine Ahnung, was meine für Farbschläge sind. :(

Eigentlcih kann man das geschlecht zu 95% Sicherheit an der nasenhaut erkennen. Bei jungen Männchen ist die Nasenhaut meist richtig lila, bei einiugen Farbschlägen bleibt sie so, bei anderen verwandelt sie sich nach der Jungmauser in ein knallig leuchtendes Blau.
Bei den Weibchen ist sie vor der ersten mauser Hellblau mit einem deutlichen weissen Ring um die Nasenlöcher. Nach der mauser wird sie entweder weißlich gelb, oder braun. Wenn sie schon braun wird, (wie bei meiner Zimba) ist sie schon so langsam in Brutstimmung.
Ich denke, das Gefieder wird nach der mause das richtige Endgefieder sein.
Hmmmh, mehr weiß ich leider auch nicht.
ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.

Liebe grüsse Mirja und sechs
 
Hallo Jenny,

bei den rezessiven Schecken bildet sich z.B. keine blaue Nasenhaut, sondern eher rosafarben; ausserdem kann man die weissen Augenringe nicht erkennen.

Die australischen Schecken sind z.B. am Kopf nur durch den Nackenfleck gescheckt (manchmal fehlen auch die Kehltupfen). Die Schwingen und Schwanzfedern sind entweder gelb oder weiss, quer über den Bauch tragen sie (meisstens) ein Band und die Nasenhaut bei den Hähnen wird blau (wie bei den "normalen" Wellis).


Die Namen werden Dir bestimmt auch noch einfallen :D
Wann kommen die Bilder?? :D :)

PS
ich finde es toll, dass deine Nympen sich beim Züchter so gut eingelebt und deine zahme Henne schon einen Partner gefunden hat ;)
Das hat ja anscheinend wunderbar geklappt :D :)
 
Thema: neue wellis :)

Ähnliche Themen

HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
810
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
8
Aufrufe
1.731
Hirsekolben
H
Zurück
Oben