Neue Welliunterart: Der Dreckspatz

Diskutiere Neue Welliunterart: Der Dreckspatz im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ein neues Jahr, ein neues Problem. Naja eigetnlich ein altes. Wir wissen das unsere lieben Geier ja nun sehr wählerisch sind, was...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ein neues Jahr, ein neues Problem. Naja eigetnlich ein altes. Wir wissen das unsere lieben Geier ja nun sehr wählerisch sind, was bademöglichkeiten angeht. Aber meine haben dem nassen Element nun gänzlich abgeschworen. Ich habe so ziemlich alles was sich mit Wasser befüllen lässt, ausprobiert. Viel Wasser, wenig Wasser, mit Hochtürmen zum Reinspringen. Früher ging ja duschen im Käfig noch gerade so. Die Sprühflasche wird gehasst. Und seit ca. einem Monat ist die Dusche ein Grund um , von Rudis Seite, wie am Spieß zu schreien und Bella täuscht mal wieder ihre Ohnmacht vor. Habt ihr noch irgendeinen Rat? Die beiden Verstauben noch. Also meine Zukunftspläne: Die Schwarmerweiterung beinhaltat zwei Seehunde...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    schonmal nasse Kräuter probiert???
     
  4. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    :zustimm: oder Salat oder nasses Möhrengrün ?
    :D Da kann Welli sich wunderbar drin rubbeln.
    Nach dem Waschen das grün nur nur ein wenig ausschütteln und so den Vögeln geben :D
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    :idee:
    Ihnen ihren Willen lassen.

    Unsere 6 Geiern teilen sich in 5 Schwimmer und 1 Nichtschwimmer auf. Die Nichtschwimmerin badet dafür sehr gern im Sand. Wir haben für unsere Geier sowohl ein Badehäuschen mit Wasser, als auch eins mit Sand gefüllt aufgehängt (geht bei unserer Turmvoliere gut, da die drei kleine Türchen hat) und wenn sich unsere Wasserratten im Wasser tummeln und vom Häuschen schlange stehen, wälzt sich unsere Madame genüsslich im Sand.

    Wir haben uns abgewöhnt, sie zum Baden bringen zu wollen. Aber ne Dusche aus der Blumenspritze bekommen sie ab und zu mal ab und da werden dann alle nass, manche mehr, andere weniger eben so wie ich sie am Besten erwische oder wie sie es gerade am Liebsten haben.
    Liebe Grüßle
    Saskia

    PS: Die Geiers, die mein Schatz früher hatte, haben nur dann gebadet, wenn sie zur Urlaubspflege mit den Geiers seiner Eltern die frisch geputzte Fensterscheibe hinterm Käfig neu einsudeln konnten. Bei ihm sind sie auch nicht ins Kühle nass, obwohl er es ihnen natürlich auch weiterhin täglich angeboten hat.
     
  6. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Nasses Grünzeug wird, wie so ziemlich alles was Gesund sein könnte, gefürchtet wie der Tod. Ich hatte mal die Tolle Idee nasse Salatblätter in den Käfig zu tun, während sich die beiden draussen vergnügt haben. Das Ergenbis: Man hat den Käfig erst wieder betreten nachdem das gefährliche Vitaminzeug verscwhunden war. Sand wird einfach ignoriert
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... so sehe ich das auch. Meine 5 baden auch nicht, werden nur ab und zu mit der Blumenspritze abgeduscht, was sie jetzt im Winter aber garnicht mögen. Im Sommer waren sie zeitweise ganz verrückt danach. Wie sich meine drei Neuzugänge badetechnisch machen, weiß ich noch nicht. Vielleicht bringen sie es ja den Alten bei ;).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Welliunterart: Der Dreckspatz

Die Seite wird geladen...

Neue Welliunterart: Der Dreckspatz - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...