Neue Welliunterart: Der Dreckspatz

Diskutiere Neue Welliunterart: Der Dreckspatz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ein neues Jahr, ein neues Problem. Naja eigetnlich ein altes. Wir wissen das unsere lieben Geier ja nun sehr wählerisch sind, was...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Ein neues Jahr, ein neues Problem. Naja eigetnlich ein altes. Wir wissen das unsere lieben Geier ja nun sehr wählerisch sind, was bademöglichkeiten angeht. Aber meine haben dem nassen Element nun gänzlich abgeschworen. Ich habe so ziemlich alles was sich mit Wasser befüllen lässt, ausprobiert. Viel Wasser, wenig Wasser, mit Hochtürmen zum Reinspringen. Früher ging ja duschen im Käfig noch gerade so. Die Sprühflasche wird gehasst. Und seit ca. einem Monat ist die Dusche ein Grund um , von Rudis Seite, wie am Spieß zu schreien und Bella täuscht mal wieder ihre Ohnmacht vor. Habt ihr noch irgendeinen Rat? Die beiden Verstauben noch. Also meine Zukunftspläne: Die Schwarmerweiterung beinhaltat zwei Seehunde...
 
Liora schrieb:
schonmal nasse Kräuter probiert???
:zustimm: oder Salat oder nasses Möhrengrün ?
:D Da kann Welli sich wunderbar drin rubbeln.
Nach dem Waschen das grün nur nur ein wenig ausschütteln und so den Vögeln geben :D
 
:idee:
Ihnen ihren Willen lassen.

Unsere 6 Geiern teilen sich in 5 Schwimmer und 1 Nichtschwimmer auf. Die Nichtschwimmerin badet dafür sehr gern im Sand. Wir haben für unsere Geier sowohl ein Badehäuschen mit Wasser, als auch eins mit Sand gefüllt aufgehängt (geht bei unserer Turmvoliere gut, da die drei kleine Türchen hat) und wenn sich unsere Wasserratten im Wasser tummeln und vom Häuschen schlange stehen, wälzt sich unsere Madame genüsslich im Sand.

Wir haben uns abgewöhnt, sie zum Baden bringen zu wollen. Aber ne Dusche aus der Blumenspritze bekommen sie ab und zu mal ab und da werden dann alle nass, manche mehr, andere weniger eben so wie ich sie am Besten erwische oder wie sie es gerade am Liebsten haben.
Liebe Grüßle
Saskia

PS: Die Geiers, die mein Schatz früher hatte, haben nur dann gebadet, wenn sie zur Urlaubspflege mit den Geiers seiner Eltern die frisch geputzte Fensterscheibe hinterm Käfig neu einsudeln konnten. Bei ihm sind sie auch nicht ins Kühle nass, obwohl er es ihnen natürlich auch weiterhin täglich angeboten hat.
 
Nasses Grünzeug wird, wie so ziemlich alles was Gesund sein könnte, gefürchtet wie der Tod. Ich hatte mal die Tolle Idee nasse Salatblätter in den Käfig zu tun, während sich die beiden draussen vergnügt haben. Das Ergenbis: Man hat den Käfig erst wieder betreten nachdem das gefährliche Vitaminzeug verscwhunden war. Sand wird einfach ignoriert
 
Saskia137 schrieb:
:idee:
Ihnen ihren Willen lassen.
... so sehe ich das auch. Meine 5 baden auch nicht, werden nur ab und zu mit der Blumenspritze abgeduscht, was sie jetzt im Winter aber garnicht mögen. Im Sommer waren sie zeitweise ganz verrückt danach. Wie sich meine drei Neuzugänge badetechnisch machen, weiß ich noch nicht. Vielleicht bringen sie es ja den Alten bei ;).
 
Thema: Neue Welliunterart: Der Dreckspatz
Zurück
Oben