Neue Wohnung, neue Gefahren - Schwarzscheitelamazone?

Diskutiere Neue Wohnung, neue Gefahren - Schwarzscheitelamazone? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wer sagt's denn - mit den Grünen wird's nie langweilig!!! Gestern: Bogi und Pyka, die noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Nistplatz...
ankurei

ankurei

Stammmitglied
Beiträge
381
Wer sagt's denn - mit den Grünen wird's nie langweilig!!! Gestern: Bogi und Pyka, die noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Nistplatz sind, waren tatsächlich bis zu drei Minuten (...) bilderbuchmäßig brav, weshalb ich mich natürlich sofort auf die Suche nach ihnen gemacht habe - erfolglos. Inzwischen bis zum Scheitel sorgenbeladen suchte ich weiter und entdeckte zumindest Pyka, weshalb Bogi nicht sehr weit sein konnte ...

Ich habe ihn zwar gefunden, aber kaum wiedererkannt, denn aus einer ehemaligen Gelbscheitelamazone wurde eine Schwarzscheitelamazone!!! Der Kerl war in einem der Öfen, die nicht mehr beheizt werden. Es ist mir ein Rätsel, wie er die Tür öffnen konnte, aber er hat es geschafft. Wie auch immer, was hättet ihr mit diesem rußverschmierten Bengel gemacht? Ich habe mich bei ihm eingeschleimt, bis er mich freiwillig ins Bad begleitete, aber beim Anblick des Waschlappens ging er mir durch die Lappen. Da ich nicht wollte, dass ihn Pyka in die Mangel nimmt, habe ich mich nicht abschütteln lassen, bis ich ihn erneut zu fassen bekam. Diesmal habe ich die Badezimmertür geschlossen, bevor es los ging. Erst wurden seine Füße geschrubbt, was schon ganz, ganz schrecklich war, denn er wehrte sich mit selbigen und schnauzte mich dabei ununterbrochen an. Am schlimmsten war die Hauptreinigung, denn Bogi verbiss sich immer wieder im Lappen, nachdem er jede Menge Badutensilien vom Regal gefegt hat. Da ich mich nicht habe abschütteln lassen, gelang es mir doch tatsächlich, ihn zumindest nach dem 99zigsten Versuch, wieder vogelig aussehen zu lassen.

Vor der Tür brüllte die ganze Zeit die liebe Pyka, die offensichtlich der festen Überzeugung war, ich würde ihren Göttergatten umbringen. Dementsprechend fiel auch die Begrüßung aus, denn sie tat, als hätte sie ihn mehrere Jahre nicht gesehen. Dass er mit seiner nassen Haube wie ein Punk aussah, störte sie keineswegs. Sie übernahm in trotzdem und ließ ihm anschließend eine kosmetische Sonderbehandlung zuteil werden, die er bestimmt nicht so schnell vergessen wird.

Ganz "sauber" ist er aber trotzdem nicht ...

Liebe Grüße, Angela
 
Ich hätte ja gern mal ein Foto von der "Schwarzscheitel" gesehen.:zwinker:

Conny
 
Conny schrieb:
Ich hätte ja gern mal ein Foto von der "Schwarzscheitel" gesehen.:zwinker:

Conny

Hei Conny,

leider war ich zu perplex, an die Kamera zu denken. Da Du Bogi persönlich kennst, weißt Du sicher, wie er ausgesehen hat und sicher kannst Du Dir auch vorstellen, was im Bad zwischen uns abgelaufen ist.

Bin gerade dabei, einen Kur-Antrag auszufüllen, denn ich habe bitter eine nötig.

Liebe Grüße, Angela
 
Hi,
da kann ich Conny nur zustimmen. Die hätte ich auch mal gern gesehen:zwinker: Aber ich überlege grad, wäre das einem von unseren Geiern passiert (was denen durchaus zuzutrauen wäre) ich hätte die nicht wieder saubergekriegt (Hochachtung vor Deinem Durchhaltevermögen). Meine hätten mir den Kopf abgerissen. Die hauen ja schon ab, wenn in der Küche mal der Wasserhahn plätschert und sie das mit ansehen "müssen"
 
TimonDiego schrieb:
Aber ich überlege grad, wäre das einem von unseren Geiern passiert (was denen durchaus zuzutrauen wäre) ich hätte die nicht wieder saubergekriegt

Siehste ... leicht ist es wirklich nicht, einen Geier zu waschen, aber ich hatte wirklich Angst, Frau Geier könnte den Ruß vom Kopfe des Herrn Geier ablecken und davon 'ne Staublunge (...) kriegen, und wenn ich Angst um sie habe, konnte ich noch immer Schweine zum Fliegen bringen.
 
Das kenne ich. Wenn ich mir echt Sorgen um einen von den beiden mache, dann setze ich auch Himmel und Hölle in Bewegung. Ich hätts auch irgendwie versucht, den Ausreißer wieder gelb und grün zu kriegen. Sieht ja auch netter aus.:)
 
Noch immer Schwarzscheitelamazone

Hallo,

der grüne Kaminfeger (oder Santa Claus?) tendiert noch immer, nunmehr knapp zwei Wochen später, zur Schwarzscheitelamazone. Meine Sofortmaßnahmen im Bad haben zwar Früchte getragen, jedoch - wie man auf dem Foto sieht - nicht so ganz.

Gruß, Angela
 

Anhänge

  • Schwarzscheitelamazone.jpg
    Schwarzscheitelamazone.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 77
Sehr schick! Vielleicht trägt man das jetzt so in amazonenkreisen???:zwinker: Müsste ich meine Gelbscheitels mal interviewen
 
Thema: Neue Wohnung, neue Gefahren - Schwarzscheitelamazone?

Ähnliche Themen

Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.964
swift_w
swift_w
M
Antworten
13
Aufrufe
3.153
Christian
Christian
M
Antworten
9
Aufrufe
1.218
Andreas.S
A
Zurück
Oben