Neue Wohnung - neues Vogelreich!

Diskutiere Neue Wohnung - neues Vogelreich! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi @all, bin ja mittlerweile umgezogen und hab mein Wohnzimmer gleich für die Rosellas hergerichtet, hier erstmal ein paar Bilder:

  1. #1 elphaba1989, 4. September 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Hi @all,
    bin ja mittlerweile umgezogen und hab mein Wohnzimmer gleich für die Rosellas hergerichtet, hier erstmal ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du den Ast her?! Ich möchte auch so einen... :D

    Ist das Zimmer immer so orangefarben? Die natürlichsten Farben in der Vogelwelt sind grün, blau und gelb; rot (und orange ist da nah dran) wirkt abschreckend, da es eine Warnfarbe ist.
    Vögel sind intellgente Tiere; ich wette, du hast deinen Zweien schon am ersten Tag Freiflug gegeben, und sie haben den Käfig immernoch erkannt und sind auch reingekommen, nicht wahr?

    Ich möchte auch so einen Ast haben...
     
  4. #3 elphaba1989, 5. September 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Der Ast ist nach nem heftigen nächtlichen Sturm direkt bei uns im Vorgarten liegen geblieben (war ein Riesending von 4-5 Metern), das hat auch noch gereicht um den Wellis einen Spielplatz zu bauen :D
    Bei uns im Vorgarten steht nämlich so ein riesiger Ahornbaum ;)
    Nein in Wirklichkeit ist das Zimmer zartgelb gestrichen, das orange auf dem Foto kam durch geschlossene Jalousien (es war noch recht früh) und dementsprechend angeschaltetes Kunstlicht zustande - welches beides Farbverfälschungen nach sich zieht, wenn ich mit dem Handy fotografiere.
    Am ersten Tag direkt hatten sie noch keinen Freiflug (den Tag an dem wir sie mittags rübergebracht haben meine ich damit). Den Tag darauf gabs dann direkt Freiflug, da waren sie die ersten Stunden erstmal fast ausschließlich auf/im Käfig, und haben dann nach und nach das Zimmer erkundet - erst auf die altbekannte Stehlampe, dann aufs benachbarte Fernsehregal usw ....
     
  5. #4 elphaba1989, 6. September 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Du fandest den Ast schon geil? Dann guck mal hier: klick :D
    Das ist der Welli-Spielplatz, wie man sehen kann^^
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Beide Spielplätze sehen gut aus ... die Wellis waren einfach überwältig von dem Riesenast . :)
     
  7. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaff es manchmal nicht einmal, einen Ast stabil im Zimmer zu befestigen, und du baust einfach mal einen so tollen Spielplatz... [​IMG]

    [​IMG]

    Woher nimmt du das handwerkliche Geschick?
    [​IMG]
     
  8. #7 elphaba1989, 6. September 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    *Lachflash*

    Naja, ich mein, ich hab hier ja noch nen Kerl daheim :D :D Der hat schon ganz toll geholfen, ich hab ja fast nur geplant ;)

    Beim nächsten Sturm heb ich dir nen Ast auf ... musst ihn dir dann nur abholen bei mir ;)
     
  9. albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Wie lange waren eigendlich die Blätter an dem Ast? Also unsere Rosellas schaffen es immer blitz schnell solche Äste zu entlauben.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Im Moment sind noch ein paar vereinzelte Blätter am Ast, Hauptziel für die beiden waren ja erstmal die Ahorn-"Nasen", von denen jetzt aber keine mehr vorhanden sind :D
    Wird aber, denke ich, nicht mehr lange dauern bis die restlichen 30-40 Blätter auch unten liegen :D
    Wobei Pauli ja im Moment anderen Schwachsinn im Kopf hat ... einen Ausflug durch den Flur zu den Wellis ins Zimmer z.B. ....8(
     
  12. albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Tja, Ahornnasen mögen unsere Rosellas eher nicht; da sind die Königssittiche verrückt nach.
    Bei rotem Klee sind die Blüten (ca. 40) nach nicht einmal einer Stunde abgezupft und beknabbert.:+party: Frische Obstbaumblätter werden -wie schon erwähnt- innerhalb kürzester Zeit alle abgeknipst; es sei denn, das Angebot ist zu groß oder sie hatten öfters mal hintereinander Äste, dann haben die Blätter eine Chance zu verwelken und werden danach ignoriert. :p Da ist anderer Unfug dann wichtiger: Tapete knabbern, Befestigungsseile vom Spielzeug abhängen oder durchknabbern, bei Freiflug in der Wohnung im unbeobachteten Moment an (ungiftige, aber zur Zierde bestimmte) Zimmerpflanzen zupfen ....:k:p
     
Thema:

Neue Wohnung - neues Vogelreich!

Die Seite wird geladen...

Neue Wohnung - neues Vogelreich! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...