Neue Yorkis

Diskutiere Neue Yorkis im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier ein paar Fotos von meinen Neuen Yorkshire-Kanarien viele Grüße
Hallo Heinrich,

Sie sieht in etwa so aus wie die gelb-gescheckte aus Irland.

viele Grüße

Astrid
Mal so eine Frage, woher weisst du den das der Vogel ais Irland ist!? Die Iren beringen doch ihre Vögel gar nicht!!!
 
Astrid, wenn Du den Weißen verpaarst, schau Dir seine Federn genau an und wähle danach den passenden Partner.
Hier steht etwas darüber
Das ist wichtig, damit Du die Federn nicht zu weich und zu lang bekommst. Die Yorkies neigen dazu. Das gibt dann schnell Lumps.
 
Hallo Eva,

der Hahn ist intensiv, er hat noch ein paar dunkle Federn woran das zu erkennen ist, sieht man aber auf dem Foto nicht.
Ich denke das passt mit Deiner Henne.

Hallo Loxia,

siehe Beitrag #1-#3, ...die 4 Kanarien sind SICHER aus Irland

Astrid
 
@Loxia,
das ist auch mein Problem, wenn ich mir Vögel aus England oder Irland holen würde. Da die Vögel nicht beringt werden, weißt Du nicht genau, ob Du auch den Vogel bekommst, den Du Dir dort ausgesucht hast oder bestellt hast. Mit dem Flieger mitnehmen kann man sie ja nicht.
 
Ich glaube nicht. Die haben nur ihre Clubs und jeder Club richtet seine Ausstellungen aus.
In England beringen jetzt schon einige Züchter, aber bei den Schows siehst Du jede menge Vögel ohne Ring. Das ist dann eine Frage der Ehre. ob Du nur die selbst gezogenen Vögel ausstellst.
 
Hallo,
ich kenne einige englische und auch irische Züchter. Die Yorkshirezüchter beringen auch in Irland nicht mehr (sie haben es wohl früher getan), damit man ihre Vögel nicht auf Anhieb an den Ringen als irische erkennen kann.
Trotzdem erkennt man, wenn man sich etwas damit beschäftigt hat, die einzelnen Zuchtlinien.
Die Linie von Züchter A z. B. zeichnet sich durch besonders ausgeprägte Schulterpartien aus, Züchter B. hat Tiere mit einem Stand, den ich gerne unter die Rubrik "Indische Laufenten" stelle.
Interessant ist aber vor allem, dass Farbmerkmale ganz ausgeprägt zu finden sind.
Und dann gibt es noch etwas. Eigentlich darf man dort sogar gekaufte Tiere ausstellen, wenn sie länger als 2 Wochen im eigenen Stall waren. Trotzdem macht das so gut wie keiner. Der letzte, der das machte vor einigen Jahren, war ein Novice (Anfänger) und hat sich damit unsterblich blamiert. Der Züchter hat nämlich seinen eigenen Vogel wieder erkannt - und schon kreiste es.
Man muss bedenken, dass die Mehrzahl der englischen und irischen Züchter nur eine einzige Rasse hat (und das über Jahrzehnte), und dass die Züchter jeden einzelnen Vogel kennen, auch ohne Ring. Die Mentalität ist hat eine andere. Dafür habe ich schon erlebt, dass ein führender Yorkshirezüchter einen 100m weiter entfernt wohnenden führenden Borderzüchter nicht kannte, geschweige wusste, dass der auch Kanarien hat.
Schöne Grüße
Hans C
 
@Loxia,

ohne Klugscheisserei...ich denke ich kann behaupten dass ich die Tiere von Jemanden bekommen habe der absolut vertrauenswürdig ist.
Ich habe sie ja nicht auf irgendeiener Börse aufgegriffen. Dort kann einem ja alles untergeschoben werden! Geschweige denn dass man solche Tiere dort bekommt.
Ausserdem, wenn derjenige von dem ich sie habe damit Schindluder treibt und die Tiere als solche ausgibt, welche sie nicht sind...dann würde er bestimmt sich selbst schaden.

Ich bin froh dass ich sie habe!:dance:

LG

Astrid
 
So, ich habe die Antwort.
Es gibt wohl in England als auch in Irland unterschiedliche Vorschriften für die verschiedenen Vogelrassen. Aber nicht alle schreiben Ringe vor. Für Yorkshire Kanarien steht es den Züchtern frei, zu beringen oder nicht. Bei einigen Kanarienrassen darf der Züchter zwischen offenen oder geschlossenen Ringen mit Züchternummer etc. wählen.
Es gibt eine Dachorganisation, der einige Sparten angehören und die auch der C.O.M. angehört, die I.O.A.(International Ornithlological Association).
Diese Ringe werden dann bei allen Schauen in Europa anerkannt und haben auch vorgeschriebene Farben.

Es ist natürlich selbstverständlich, dass ich mir nur von jemanden unberingte Vögel aus England oder Irland mitbringen lassen würde, dem ich vertraue.
Und Astrid hat dieses Vertrauen, also ist es doch o.k.
 
Schöne Vögel habe ich hier gesehen, züchtet Ihr nur Yorkshire, oder auch andere Kanarien?
 
Wer wir?
Ich züchte nur Yorkshire und momentan auch Feuerweber (wenn sie weiter mitspielen).
 
Yorkis

im bayr. Raum gibt es auch entsprechende Züchter , müßte mich mal schlau machen.
Hatte 2003 auch einen Yorki aus dem Münchner Raum.
 
Hallo Swen,

ich habe nur Yorkshire-Kanarien, ansonsten noch Australische Prachtfinken, Mövchen,Schilffinken und Wachteln.
Ich hätte noch gerne Crest, aber ich habe noch keinen Züchter in der Nähe gefunden wo ich mich informieren kann

viele Grüße
 
Thema: Neue Yorkis
Zurück
Oben