neue Zebrafinken

Diskutiere neue Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Moin moin, ich habe mir gestern 3 neue Zebrafinken gekauft.......zwei Hähne und eine Henne ich hab auch gleich bilder hier, bidde...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,


ich habe mir gestern 3 neue Zebrafinken gekauft.......zwei Hähne und eine Henne

ich hab auch gleich bilder hier, bidde schön........


http://geli.petersen.bei.t-online.de/BILD201.JPG

das ist der digge brummer


http://geli.petersen.bei.t-online.de/BILD203.JPG

das ist der weiße hahn


http://geli.petersen.bei.t-online.de/BILD202.JPG

und das, wie ich grad im chat gehört hab "schwarzbat grau", ne henne

@ RICHI, die meinte ich gestern im chat


Der wildfarbene Hahn sieht sehr viel größer aus, als die restlichen Zebras, die in meiner voliere rumfladdern.......ich werd in nächster zeit mal versuchen, ein "vergleichsbild" zu machen!!!!

PS: hab heute den aller ersten zebrafinkennachwuchs gehört und dann auch gesehn:D ein küken ist geschlüpft, bis jetzt.........


Mister
 
Jo, mein guter, auf den Kauf kannst du wohl stolz sein!
Die Henne ist sehr schön, eine Schwarzbart Grau, wie du schon sagtest!

Ich schick dir mal nen Link, wo du mehr zu dem Farbschlag erfahren kannst!

Wie schon gestern gesagt wird es sich bei deinem Riesenbrummer um einen Schau-Zebrafinken handeln, die sind teilweise ein ganz schönes Stück größer!

In diesem sinne,
richi
 
hi knistiiii ;)

whow, hübsche tierchen hast du da.

vor allem der schwarzbart-grau gefällt mir gut (oops sorry ist ja ne henne :D )
hab vorher noch nie so einen gesehen. also, wenn du die besagte henne mal "über hast" du weißt ja wo ich wohne.... :D


p.s. viel glück für deinen nachwuchs !
 
Ich will dich auf keinen Fall den Spass entnehmen, aber ist diese Henne wirklich ein Schwarzbart oder Blackface?
Ich bin nicht so sicher davon, vielleicht haben OM, MS, Joachim usw. eine Meinung hier ueber.

Ein Blackface Henne hat kein schwarz zwischen Schabel und Augenzeichnung, nur grau, selbes gilt fuer die Bauchfarbe.
Uebermelanisierung nennt man so was bei uns, aber es ist durchaus moeglich das wenn diese Henne noch mal mausert das dan ein andere Farbe zurueck kommen wird.
 
Hallo Zusammen,

der Vogel zeigt deutlich zu viel Eumelanin in Brustbereich und im Gesichtsbereich. Dies kann auf Grund genetischer Veranlagung geschehen oder (so vermute ich) auf Grund einer Modifikation, welche nicht erblich ist. Warten wir es ab. Ich hoffe Mr. Knister berichtet nach der nächsten Mauser wie der Vogel dann aussieht.

MfG
 
Ich hoffe Mr. Knister berichtet nach der nächsten Mauser wie der Vogel dann aussieht.

Werd ich machen........

Wobei es mir eigendlich ziemlich egal ist, ob es jetzt ein beonderer Farbschlag ist oder nich......ich finde sie einfach nur hübsch und züchten will ich ja eh nich "professionell", sondern eben nu, wenn sie es wollen:)


Also, Mister
 
Hallo Mr. Knister,

bitte versteh die Antworten vom Fliegenden Holländer und von mir nicht falsch. Es ist schön, wenn jemand Vögel hält. Es soll auf keinen Fall abwertend sein. Aber wenn "Zebrafinkenverrückte" sich über eine Mutation oder dergleichen unterhalten, kann dies ziemlich ausführlich werden. Und Vögel werden im übertragenen Sinne auseinandergepflügt. Mit meinem Vater bin ich schon Stundenlang unterwegs gewesen (meist wegen Vögel) und haben pausenlos über Vererbung etc geplaudert. Es ist schon vorgekommen, dass dabei die richtige Ausfahrt verpsst wurde.

Leider kann ich dir nicht zustimmen in Punkto professionell. Leider muss (darf!) ich jeden Tag zur Arbeit gehen.;)

MfG
 
Hallo Leute,

ich war aus beruflichen Gründen ein paar Tage nicht in den Foren, deshalb die späte Antwort.
Als ich das Foto sah, hätte ich auch nicht auf Schwarzbart grau getippt. Ich denke, es ist so wie OM gesagt hat. Wahrscheinlich handelt es sich um ein graues Weibchen, das zu viel Eumelanin eingelagert hat. Eine solche Hahnenfiedrigkeit im Brustgefieder habe ich noch nie gesehen. Das haben auch Schwarzbartweibchen nicht.

MfG
Joachim
 
Hallo Mr. Knister und alle anderen.
War auch nicht meine Absicht um über professionelle Zucht zu sprechen.
Es würde nur eine Name an eine Vögel gegeben die meines erachtens falsch war, das ist alles.
Viel Vergnügen bei die Zucht.
Aber nach den Mauser berichte dann noch mal über die Farbe dieses Weibchen.
Holländer immer neugierig......:D
 
Thema: neue Zebrafinken

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.039
Eugen.z3
E
Paultschi
Antworten
54
Aufrufe
5.293
Zitrri
Zitrri
H
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Hölzel Meltem
H
Zurück
Oben