Neue Ziege ist da. Dazu eine Frage.

Diskutiere Neue Ziege ist da. Dazu eine Frage. im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, am Samstag haben wir unsere Ziege (Didi) geholt. Unsere Ziege (Dixie 14 Monate alt) hat ihn erst einmal ignoriert. Dann...
B

Bruno u Manuela

Guest
Hallo Ihr Lieben,

am Samstag haben wir unsere Ziege (Didi) geholt. Unsere Ziege (Dixie 14 Monate alt) hat ihn erst einmal ignoriert. Dann wollte sie unbedingt in seinen Käfig und hat ihm sein Futter aus dem Schnabel genommen und der Blick. 8(
Als Sie dann wieder in Ihrem Käfig war, wollte unser neuer (Didi 8 Wochen alt) unbedingt zu ihr rüber.
Haben wir ihn auch gelassen, die hat ihn angegiftet und als hacken wollen. Sie lässt ihn auch nicht an sich neben rankommen, da gehts wieder los. Er sucht Anschluss und sie schmollt.
Am Sonntag haben wir sie tagsüber zusammen im grossen Käfig gelassen und sie ignoriert ihn als weiter. Über Nacht wo wir nicht dabei sind trennen wir sie wieder. So auch gestern abend als wir einmal versucht haben, sie zusammen zu lassen. Aber unsere Henne ist fast abgedreht, immer nach oben an den Käfig geklettert und und herumgeflattert. Und dann wieder nach oben. Als wir den Käfig aufmachten, die Henne ab durch die Mitte und versteckt. Der Hahn hinterher und sie gesucht. Als Manu dann die erschöpfte Dixie aus ihrem Versteck holte und sie in den Käfig steckte, machte sie noch die Türe zu und sie war wieder zufrieden. Aber unser neuer Didi wollte und wollte nicht in seinen eigenen Käfig, er hängte sich immer an ihre Türe, sah uns an und wollte genau da rein. Obwohl wir ihn erst 2 Tage hatten, nahm ich ein Tuch um meine Hand und machte den Versuch ihn ohne zu fangen in den danebenstehenden Käfig zu tun. Er ging wirklich auf meine Hand, was uns beide sehr wunderte und liess sich in den Käfig rüberheben. Aber er drehte der Henne den Rücken zu und schaute sie mit keiner Mine mehr an. Und so blieb er dann bis heute morgen sitzen, bis wir wieder rein kamen.
Jetzt die Frage: Sollen wir die beiden noch weiterhin abends getrennt lassen oder trotzdem zusammen in den Käfig tun? Auch tagsüber noch trennen, weil vielleicht zu früh?
Grübel, grübel?

Gruss von Manuela und Bruno
 
Hallo ihr Zwei,

gebt ihnen Zeit. Sie müssen sich erst aneinander gewöhnen, das kann etwas dauern. Gemeinsamer Freiflug ist schon gut, ansonsten aber noch trennen, mit Blick- und Hörkontakt.

Der Kleine ist es noch gewohnt, das immer ein Partner da ist, so kennt er aus dem Nest. Dixie ist ja schon längere Zeit alleine, sie muß sich erstmal wieder dran gewöhnen, das da ein gleicher Partner um sie rumschwirrt. Deshalb sucht er immer ihre Nähe und sie versucht auszuweichen. Das gibt sich nach ein paar Wochen, solange müßt ihr Geduld haben.
 
Thema: Neue Ziege ist da. Dazu eine Frage.

Ähnliche Themen

S
Antworten
68
Aufrufe
8.263
Sunny's Mama
S
P
Antworten
6
Aufrufe
595
Federbällchen
F
L
Antworten
20
Aufrufe
1.649
shamra
S
Zurück
Oben