Neue Ziege

Diskutiere Neue Ziege im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hey Leute, ich hohl mir heute ein neuen Ziegensittich. (Wahrscheinlich ein Hahn) Ich werd ihn erst mal in einen einzelnen Käfig setzten und nicht...
News

Hi Leute,
ich hab meine Ziegen heute zum zweiten mal zusammen fliegen lassen.
Sie haben sich ein bisschen gezankt und Sunny hat versucht ihn einzuschüchtern,
worauf er sich ganz groß gemacht und mit den Flügeln geschlagen hat. Dazu hat er ganz lustig gegackert und Sunny hat reißaus genommen. Sieht zwar so aus, als ob es noch ne Weile dauert, bis die zwei sich mögen, aber Sunny hat schon aufgehört meine Mutter anzubalzen. Und ihre Federn wachen endlich nach. Ich hoffe, das sie die jetzt dran lässt.

@Hühn
Danke für deine Tipps. ;)

Liebe Grüße, Alisha
 
Also Sunny fängt an sich für Ronny zu interessieren.
Jetzt muss Ronny nur noch Sunny akzeptieren......
Wenn ich da bin, dann sind sie beide in einem Käfig oder fliegen zusammen.
Ich dachte ich könnte sie jetzt zusammen lassen, aber sie sind manchmal nicht so ganz einer Meinung und dann geht Ronny auf Sunny los....
Naja... Geduld. Das wird noch. :)
 
Sich Respekt verschaffen ;)
Ich hab sie jetzt eine ganze Weile zusammen im Käfig gelassen und beobachtet.
Er gockelt ein bisschen und ärgert Sunny. Aber das ist alles harmlos :)
Ich lasse sie jetzt zusammen, weil sich Ronnys Zustand deutlich verbessert hat.
Er hat heute Nacht zum ersten mal geschlafen und er kann sich schon sehr viel besser auf der Stange halten.
Aber ich werde mit ihm trotzdem am 3. zum TA gehen... sicher ist sicher.
LG Alisha
 
Warum kann er sich denn nicht gescheit auf der Stange halten?

Wir gehen am 6.1. zu Schütz......
 
Ich weiß es nicht...
Er hat vielleicht was mit der Hüfte oder so. Er war von Anfang an sehr ungeschickt. Es wurde immer schlimmer. Er fällt ständig von der Stange.
Zum Putzen legt er sich auf den Boden. Er hat sehr dolle Gleichgewichtsprobleme und kann mit seinen Füßchen schlecht greifen.
Seit dem er bei Sunny ist und ihr ein bisschen hinterher rennt und sie ein bisschen jagt ist es sehr viel bessser geworden.
Sunny scheint das sehr unterhaltsam zu finden, das Ronny in ihrem Käfig ist. Sie redet ihn von oben bis unten voll und guckt genau was er macht.
Ich hab mir echt umsonst Sorgen gemacht. Sie hat auch kein Problem damit das er den Boss spielt.

Also Ronnys Verhalten macht mir Sorgen. Ich bring ihn zu Schütz.
Sunny ist erstmal fertig. Sie kriegt auch endlich Federn. Wenn die sich schüttelt macht das schon viel mehr Geräusch :p
 
Vielleicht ist er es nicht gewohnt sich viel zu bewegen und ist unkoordiniert? Aber ich finde das wirklich komisch, gut, dass du zu Dr. Schütz gehst. Ich wäre echt froh, wenn wir es auch näher zu ihm hätten.......
 
Ja so nah is er bei uns auch nicht.... Und wir haben kein Auto :(
Im Sommer könnte man vielleicht Bus fahren. Jetzt ist Taxi besser (aber teuer)....
 
Ziegensittiche sind einfach goldig. Bei einer Vogelschau stand ich an einer Voliere und guckte mir welche an. Nach einiger Zeit habe ich dann das " göck göck göck" gemacht und nach einiger Zeit kam sogar einer mir entgegen geflogen und klammerte sich am Volierendraht fest und guckte mich verwundert an.
 
Hallo
Hätte auch früher nicht gedacht das Ziegensittiche so interessante vögel sind. Meine jungen aus der letzten Brut kommen jetzt schon beim füttern mir auf die Hand geflogen. Sie sind super neugierig und sehr gekonnte Flieger. Sie können problemlos überall landen.

Gruß
 
News....

Ronny war jetzt bei Dr. Schütz....
Er sagt, das Ronny viel zu dünn ist obwohl er ordentlich frisst.
Er hat geguckt ob es etwas bakterielles oder Pilzbefall ist. So konnte er nichts feststellen, in fünf Tagen informiert er uns über die Laborergebnisse.
Wenn da nichts ist, dann hat Ronny wahrscheinlich einen Tumor oder einen verklebten Darm......
 
Das sind ja keine guten Nachrichten

Ich drück die Daumen, dass er was findet, dass man behandeln kann!

Sag Bescheid wenn es was neues gibt.....
 
Ich hab ihm eben die verschriebene Medizin mit der Spritze eingeflößt. Das ging problemlos. Er wollte zwar nicht wirklich, hat aber alles geschluckt.
Danach hab ich ihn noch ein bisschen gekuschelt weil er Wärme braucht. Das fand er super. Ich durfte ihn streicheln und dann ist er an mir hoch geklettert und hat sich in meinen Nacken gekuschelt. Jetzt sitzt er wieder im Käfig und frisst Apfel.
Ich bin mir sicher wir haben noch eine ganze Weile von ihm. Er ist sehr keck und fröhlich, wenn auch ein bisschen schlapp. Aber er schaft das schon...
 
Wir drücken mal Daumen und Krallen.

Einige Tierchen sind da ganz schön zäh, meine kleine Calsey gehörte auch dazu.
Hat allen Unkenrufen getrotzt und ist trotz Tumor knappe 10 jahre alt geworden.
 
Danke :) Wenn ihr uns alle die Daumen und Krallen drückt, dann wird bestimmt alles wieder gut.

Ich muss noch mal sagen, ich bin wirklich begeistert, wie Ronny bei der Medizin mitspielt. Er war heute zwar etwas kräftiger und hat dann auch deutlicher klar gemacht das das Zeugs nicht schmeckt (aua! meine Finger tun weh) Aber er hat alles geschluckt :)

Liebe Grüße Alisha
 
Danke :) Wenn ihr uns alle die Daumen und Krallen drückt, dann wird bestimmt alles wieder gut.

Ich muss noch mal sagen, ich bin wirklich begeistert, wie Ronny bei der Medizin mitspielt. Er war heute zwar etwas kräftiger und hat dann auch deutlicher klar gemacht das das Zeugs nicht schmeckt (aua! meine Finger tun weh) Aber er hat alles geschluckt :)

Liebe Grüße Alisha

Wenn so ein kleines Kerlchen seinen Dickschädel zeigt, ist das eigentlich immer ein Zeichen von Willensstärke und Lebenswillen.
Viel Glück!
 
Danke :blume:

Ich werde langsam ungeduldig... Ich will endlich die Laborergebnisse wissen.
 
Ich bin erleichtert...

Eben hat der TA angerufen.
Der Kot ist okay aber im Kropf haben sie irgendwas fest gestellt. Der TA hat da irgend so einen Fachbegriff genannt, den ich mir nicht merken konnte.
Aber er sagte wenn wir die Medizin zuende geben, die er verschrieben hat, dann sollte es wieder weggehen und wenn nicht, dann müssen wir noch mal hin.
Ich geb ihm gleich seine Medizin. :)
Erleichterte Grüße aus Wiesbaden
Alisha
 
Er war wieder ganz brav.... Fast ich musste eine weile auf ihn einreden, bis er den Schnabel aufgemacht hat :)
Jetzt sitzt er etwas wackelig auf seinem Fressnapf und putzt sein Gefieder. Es tut mir Leid das ich da täglich Unordnung rein bringen muss ;)
 
Thema: Neue Ziege

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
591
Federbällchen
F
B
Antworten
1
Aufrufe
577
Anni
Anni
L
Antworten
20
Aufrufe
1.625
shamra
S
Zurück
Oben