Neue Ziege

Diskutiere Neue Ziege im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; News Hi Leute, ich hab meine Ziegen heute zum zweiten mal zusammen fliegen lassen. Sie haben sich ein bisschen gezankt und Sunny hat versucht...

  1. #21 Sunny's Mama, 17. Dezember 2010
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    News

    Hi Leute,
    ich hab meine Ziegen heute zum zweiten mal zusammen fliegen lassen.
    Sie haben sich ein bisschen gezankt und Sunny hat versucht ihn einzuschüchtern,
    worauf er sich ganz groß gemacht und mit den Flügeln geschlagen hat. Dazu hat er ganz lustig gegackert und Sunny hat reißaus genommen. Sieht zwar so aus, als ob es noch ne Weile dauert, bis die zwei sich mögen, aber Sunny hat schon aufgehört meine Mutter anzubalzen. Und ihre Federn wachen endlich nach. Ich hoffe, das sie die jetzt dran lässt.

    @Hühn
    Danke für deine Tipps. ;)

    Liebe Grüße, Alisha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sunny's Mama, 27. Dezember 2010
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Also Sunny fängt an sich für Ronny zu interessieren.
    Jetzt muss Ronny nur noch Sunny akzeptieren......
    Wenn ich da bin, dann sind sie beide in einem Käfig oder fliegen zusammen.
    Ich dachte ich könnte sie jetzt zusammen lassen, aber sie sind manchmal nicht so ganz einer Meinung und dann geht Ronny auf Sunny los....
    Naja... Geduld. Das wird noch. :)
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wie geht Ronny denn auf Sunny los? Was was er denn genau?
     
  5. #24 Sunny's Mama, 29. Dezember 2010
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Sich Respekt verschaffen ;)
    Ich hab sie jetzt eine ganze Weile zusammen im Käfig gelassen und beobachtet.
    Er gockelt ein bisschen und ärgert Sunny. Aber das ist alles harmlos :)
    Ich lasse sie jetzt zusammen, weil sich Ronnys Zustand deutlich verbessert hat.
    Er hat heute Nacht zum ersten mal geschlafen und er kann sich schon sehr viel besser auf der Stange halten.
    Aber ich werde mit ihm trotzdem am 3. zum TA gehen... sicher ist sicher.
    LG Alisha
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Warum kann er sich denn nicht gescheit auf der Stange halten?

    Wir gehen am 6.1. zu Schütz......
     
  7. #26 Sunny's Mama, 29. Dezember 2010
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Ich weiß es nicht...
    Er hat vielleicht was mit der Hüfte oder so. Er war von Anfang an sehr ungeschickt. Es wurde immer schlimmer. Er fällt ständig von der Stange.
    Zum Putzen legt er sich auf den Boden. Er hat sehr dolle Gleichgewichtsprobleme und kann mit seinen Füßchen schlecht greifen.
    Seit dem er bei Sunny ist und ihr ein bisschen hinterher rennt und sie ein bisschen jagt ist es sehr viel bessser geworden.
    Sunny scheint das sehr unterhaltsam zu finden, das Ronny in ihrem Käfig ist. Sie redet ihn von oben bis unten voll und guckt genau was er macht.
    Ich hab mir echt umsonst Sorgen gemacht. Sie hat auch kein Problem damit das er den Boss spielt.

    Also Ronnys Verhalten macht mir Sorgen. Ich bring ihn zu Schütz.
    Sunny ist erstmal fertig. Sie kriegt auch endlich Federn. Wenn die sich schüttelt macht das schon viel mehr Geräusch :p
     
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Vielleicht ist er es nicht gewohnt sich viel zu bewegen und ist unkoordiniert? Aber ich finde das wirklich komisch, gut, dass du zu Dr. Schütz gehst. Ich wäre echt froh, wenn wir es auch näher zu ihm hätten.......
     
  9. #28 Sunny's Mama, 29. Dezember 2010
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Ja so nah is er bei uns auch nicht.... Und wir haben kein Auto :(
    Im Sommer könnte man vielleicht Bus fahren. Jetzt ist Taxi besser (aber teuer)....
     
  10. #29 Cyano - 1987, 30. Dezember 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ziegensittiche sind einfach goldig. Bei einer Vogelschau stand ich an einer Voliere und guckte mir welche an. Nach einiger Zeit habe ich dann das " göck göck göck" gemacht und nach einiger Zeit kam sogar einer mir entgegen geflogen und klammerte sich am Volierendraht fest und guckte mich verwundert an.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Hätte auch früher nicht gedacht das Ziegensittiche so interessante vögel sind. Meine jungen aus der letzten Brut kommen jetzt schon beim füttern mir auf die Hand geflogen. Sie sind super neugierig und sehr gekonnte Flieger. Sie können problemlos überall landen.

    Gruß
     
  12. #31 Sunny's Mama, 5. Januar 2011
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Ich habe endlich einen TA Termin für Ronny. Morgen wissen wir mehr...
     
  13. #32 Sunny's Mama, 6. Januar 2011
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    News....

    Ronny war jetzt bei Dr. Schütz....
    Er sagt, das Ronny viel zu dünn ist obwohl er ordentlich frisst.
    Er hat geguckt ob es etwas bakterielles oder Pilzbefall ist. So konnte er nichts feststellen, in fünf Tagen informiert er uns über die Laborergebnisse.
    Wenn da nichts ist, dann hat Ronny wahrscheinlich einen Tumor oder einen verklebten Darm......
     
  14. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das sind ja keine guten Nachrichten

    Ich drück die Daumen, dass er was findet, dass man behandeln kann!

    Sag Bescheid wenn es was neues gibt.....
     
  15. #34 Sunny's Mama, 7. Januar 2011
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Ich hab ihm eben die verschriebene Medizin mit der Spritze eingeflößt. Das ging problemlos. Er wollte zwar nicht wirklich, hat aber alles geschluckt.
    Danach hab ich ihn noch ein bisschen gekuschelt weil er Wärme braucht. Das fand er super. Ich durfte ihn streicheln und dann ist er an mir hoch geklettert und hat sich in meinen Nacken gekuschelt. Jetzt sitzt er wieder im Käfig und frisst Apfel.
    Ich bin mir sicher wir haben noch eine ganze Weile von ihm. Er ist sehr keck und fröhlich, wenn auch ein bisschen schlapp. Aber er schaft das schon...
     
  16. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wir drücken mal Daumen und Krallen.

    Einige Tierchen sind da ganz schön zäh, meine kleine Calsey gehörte auch dazu.
    Hat allen Unkenrufen getrotzt und ist trotz Tumor knappe 10 jahre alt geworden.
     
  17. #36 Sunny's Mama, 8. Januar 2011
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Danke :) Wenn ihr uns alle die Daumen und Krallen drückt, dann wird bestimmt alles wieder gut.

    Ich muss noch mal sagen, ich bin wirklich begeistert, wie Ronny bei der Medizin mitspielt. Er war heute zwar etwas kräftiger und hat dann auch deutlicher klar gemacht das das Zeugs nicht schmeckt (aua! meine Finger tun weh) Aber er hat alles geschluckt :)

    Liebe Grüße Alisha
     
  18. #37 Cyano - 1987, 8. Januar 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Wenn so ein kleines Kerlchen seinen Dickschädel zeigt, ist das eigentlich immer ein Zeichen von Willensstärke und Lebenswillen.
    Viel Glück!
     
  19. #38 Sunny's Mama, 8. Januar 2011
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Danke :blume:

    Ich werde langsam ungeduldig... Ich will endlich die Laborergebnisse wissen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Sunny's Mama, 10. Januar 2011
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Ich bin erleichtert...

    Eben hat der TA angerufen.
    Der Kot ist okay aber im Kropf haben sie irgendwas fest gestellt. Der TA hat da irgend so einen Fachbegriff genannt, den ich mir nicht merken konnte.
    Aber er sagte wenn wir die Medizin zuende geben, die er verschrieben hat, dann sollte es wieder weggehen und wenn nicht, dann müssen wir noch mal hin.
    Ich geb ihm gleich seine Medizin. :)
    Erleichterte Grüße aus Wiesbaden
    Alisha
     
  22. #40 Sunny's Mama, 10. Januar 2011
    Sunny's Mama

    Sunny's Mama Guest

    Er war wieder ganz brav.... Fast ich musste eine weile auf ihn einreden, bis er den Schnabel aufgemacht hat :)
    Jetzt sitzt er etwas wackelig auf seinem Fressnapf und putzt sein Gefieder. Es tut mir Leid das ich da täglich Unordnung rein bringen muss ;)
     
Thema: Neue Ziege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue ziege

Die Seite wird geladen...

Neue Ziege - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...