Neue Zweige

Diskutiere Neue Zweige im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen, heute habe ich von einem Bekannten einen großen Strauß mit Kirschbaumzweigen bekommen. Die meisten habe ich angeschnitten und in...
M

monsterfront

Guest
Hallöchen,

heute habe ich von einem Bekannten einen großen Strauß mit Kirschbaumzweigen bekommen. Die meisten habe ich angeschnitten und in eine Kanne Wasser gestellt. Sie stehen jetzt - in der Hoffnung, dass die Knospen auch aufblühen - vor der Voli.

Einen besonders langen (und sperrigen) Zweig habe ich am Schnittende mit einem festen Gummiband versehen und dann kopfüber in die Voli gehängt.

Nach anfänglicher Aufregung und Skepsis ist das Teil mittlerweile DER Hit! Man schaukelt, knabbert, hüpft von Ast zu Ast, schaukelt wieder und und und. Die ZF sind hier aber noch unternehmungslustiger als die Kanaries :D . Durch das Gummiband bewegt sich der Ast auch schön, was besonders interessant zu sein scheint.

Allerdings - Blüten kann ich von DEM Ast keine mehr erwarten. Die Knospen haben mittlerweile zu 50% das Zeitliche gesegnet :D
 
Thema: Neue Zweige
Zurück
Oben