neueinsteiger bronzeputen

Diskutiere neueinsteiger bronzeputen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, habe gestern durch zufall 3 bronzeputen ergattern können. sie sollen vom aug 2014 sein, also 5 monate alt. leider finde ich im netzt nichts...
A

anjasingle1976

Neuling
Beiträge
1
hallo, habe gestern durch zufall 3 bronzeputen ergattern können. sie sollen vom aug 2014 sein, also 5 monate alt. leider finde ich im netzt nichts genaueres über die geschlechtsbestimmung oder fortpflanzungszeit. kann mir vlt jemand mit infos dazu aushelfen? ;) kann ja mal bilder von den hübschen hochladen. vlt sieht man ja was?
danke schon mal im vorraus :)
 

Anhänge

  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo,

Wenn die Puten aus dem August sind, kannst Du das Geschlecht schon am Verhalten erkennen. Der Puter schlägt mit den Schwanzfedern ein Rad, ähnlich wie ein Pfau.
Pute 1 und 2 betrachte ich als Hennen. Pute 3 ist schwer zu erkennen, könnte dem Kopf nach aber der Puter sein.
Fortpflanzen werden die sich aber im Normalfall dieses Jahr noch nicht.
Die Eiablage beginnt frühestens im Mai.

Viele Grüße
Markus
 
Thema: neueinsteiger bronzeputen
Zurück
Oben