Neueinsteigerfragen

Diskutiere Neueinsteigerfragen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :zwinker: Hallo simone, siehst du schon voll infiziert mit dem AGA-Virus, lustige Namen hast du ausgesucht aber meistens passen sie voll:p für...

  1. #21 watzmann279, 7. November 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: Hallo simone, siehst du schon voll infiziert mit dem AGA-Virus, lustige Namen hast du ausgesucht aber meistens passen sie voll:p
    für Fremde ist es immer etwas schwierig die kleinen auseinanderzukennen noch dazu wenn sie die selbe Farbe haben aber wir können das doch, :D
    Du wirst noch viel Freude haben ist ja doch schon eine kl. Schar
    Beste Grüße Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jo stimmt, du bist Agaholikerin :D wer sich so viele Gedanken macht :prima:
    Supi, deine kleinen Federbällchen sind gut bei dir aufgehoben :zustimm:
    Liebe Grüße Daniela
     
  4. EnomisH

    EnomisH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten im schönen Spessart
    Guten Morgen!!

    Also, ich war gerstern shoppen... Sisail-Schnur und Jutestoff.

    Heute wird das wohl leider nichts mehr, da wir viel an unserer Baustelle zu tun haben aber morgen, spätestens Sonntag werd ich mal einen schönen Sparziergang machen und bei uns im Wald Stöcke sammeln gehen.

    Zum Glück fahren wir einen Pick-Up, bei uns in der Nähe hat nämlich jemand ganz viele Bäume umgesägt, da werd ich mal einen auf die Ladefläche schmuggeln... ist ja dann sowas wie Mundraub, oder? Schnabelraub...:jaaa:

    Hab schon ganz viel im www gestöbert und mir die Spielsachen von Euch und die, die bei ebay verklopft werden angeschaut. Da werd ich mal ein Bißchen nachbauen.

    Wenn ich drank denke und meiner Mum MEINEN Foto auch mal wieder abnehme, kann ich am Wochenende auch mal ein paar schöne Fotos machen und euch meine Rasselbande zeigen.

    Mein Schwiegervater ist ganz begeistert von meinem Tatendrang, durch die Umbauerrei bei uns daheim, hat er gerade auch nicht so viel Zeit und freut sich, das ich ihm unter die Arme greife nur als ich ihm versucht habe die Namen nahezubringen hat er abgewunken und ist vor mir geflüchtet... :D

    So, habe daheim leider kein www und verabschiede mich jetzt schon mal bis Montag. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Euren Geierchen!

    Lieben Gruß Simone
     
  5. EnomisH

    EnomisH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten im schönen Spessart
    Hallo!

    Ich komm gar nicht mehr zum schreiben, bei und ist die Hölle los auf der Arbeit und daheim hab ich leider kein www.

    Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, die Volliere zu verschönern... leider... bei uns geht es drunter und drüber, da wir am Umbauen sind. Und wenn ich morgens aus dem Haus gehe ist es NOCH dunkel und wenn ich Abends heim komme ist es WIEDER dunkel. Also kommt die Aktion nur am Wochenende in Frage aber die sind im Moment ausgebucht. Ich hoffe ich komme dieses Wocheende dazu. Ich hab schon alles eingekauft was ich brauche.

    Morgens erzähl ich immer mit ihnen und heute morgen hat mich Frau Schmitt ganz nah zu sich kommen lassen aber als ich ihn dann ein Körnchen füttern wollte, ist sie abgedüst. :~ schade, das wäre ein tolles Erfolgserlebnis für mich gewesen.

    Poldy ist schon ganz doll gewachsen und ist jetzt irgendwie schon so groß wie die anderen, sieht aber immer noch aus wie in kleines Bübchen und hat immer noch diese süßen Knopfaugen. Zum Knutschen!!!

    Ach ja, eine Frage: haben die Pfirsichköpfchen einen weißen Ring ums Auge oder ist es dann ein Erdbeerköpfchen?

    Schönen Abend!

    Lieben Gruß Simone
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Die haben alle beide weiße Augenringe, genauso wie die Schwarz- und die Rußköpfchen! Schau mal hier:

    http://www.vogellexikon.de/gattung.php3?Gattung=Agaporniden (Agapornis)

    Wer keine weißen Augenringe hat, ist hierzulande meistens ein Rosenköpfchen...:zwinker:

    Das Problem mit der Dunkelheit kenn ich leider...:traurig:
    Meine Federbälle werden zwar morgens wach, sobald jemand nebenan ist und sie Licht sehen, aber ICH SEH DOCH NIX!! Blöder Herbst, blöder Winter!!! Ich hasse das!! *Grummel*
     
  7. EnomisH

    EnomisH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten im schönen Spessart
    Also entweder ich bin echt zu doof oder blind wie ein Maulwurf...

    Ich kann den Unterscheid nicht erkennen...

    Ich weiß noch immer nicht welches Obst Frau Schmitt und Eddy sind.
     
  8. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
  9. EnomisH

    EnomisH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten im schönen Spessart
    ich seh keinen Unterschied...
    ums Verrecken nicht... (sorry den Ausdruck, sagt man bei uns so)

    Na ja, ist ja auch egal. Ich muss mir eh mal ein Buch über die Geier zulegen vielleicht raff ich es dann...

    Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!!!

    Liebe Grüße Simone


    Ach ja, trotzdem: DANKESCHÖN! für Deine Mühen! - ist wohl hoffnungslos bei mir. :~
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. EnomisH

    EnomisH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten im schönen Spessart
    Oh.... ich habe eine Unterschied gefunden!:dance:

    Erdbeeren haben auch oben auf dem Kopf rote Federchen und Pfirsiche nicht! Stimmts? :prima:


    So, bin jetzt wieder offline bis Montag!

    Tschööö!!
     
  12. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Jeep, so ungefähr! :zustimm:
    Ich habe auch immer gedacht, Erdbeeris sehen aus wie Pfirsiche, nur ohne das bräunliche auf'm Kopf...aber in natura find ich Pfirsiche bunter...:)
    Schönes Weekend!
     
Thema:

Neueinsteigerfragen