Neueinsteigerin braucht wiedermal Hilfe

Diskutiere Neueinsteigerin braucht wiedermal Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen,also elli macht sich ganzgut seitdem ich sie habe .was mich jetzt einwennig beunruhigt ist das sie keine einzige feder hat. ist...
E

ELLI05

Guest
hallo zusammen,also elli macht sich ganzgut seitdem ich sie habe .was mich jetzt einwennig beunruhigt ist das sie keine einzige feder hat.

ist sie doch sehr jung oder hat das was mit der haltung zutun.
sie soll im oktober2004 geschlüpft sein aber alles was ich gelesen habe die hatten federn
 
Federn...

Hallo,

also ihr Federkleid sollte sie nach dieser Zeit (5 Monate!) eigentlich in voller Pracht haben. Hast du denn gemerkt. ob sie sich vielleicht die Federkiele ausrupt oder etwas in der Art???

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Tut mir leid...

Hallo,

tut mir leid, aber da weiß ich im Mom. auch nicht weiter... Ich hoffe, es meldet sich noch einer aus dem Forum, der da was zu sagen kann... Falls nicht, würde ich an deiner Stelle mal den TA fragen, was sein kann.

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Hallo Elli

Woher hast du den Vogel? Vom Züchter, oder..?

Das ist auf jeden fall NICHT normal, dass der Vogel noch keine Federn hat.
Ich würde an deiner Stelle ganz schnell zu einem vogelkundigen (!!) Tierarzt. Es gibt da eine schreckliche Krankheit, die es vielleicht sinnvoll wäre, darauf zu untersuchen (PBFD = Psittacine beak and feather disease).
Ich wünsche dir und dem Vogel von Herzen, dass es das nicht ist.
Aber bei dem was du schreibst, fällt mir sonst auch nicht viel anderes ein, wenn der Vogel die Federn nicht selbst ausrupft.

Such dir einen vogelkundigen Tierarzt und ruf dort an. Beschreibe aber dann auch die Symptome schon mal, vielleicht kommt der TA ja auch zu dir nach Hause. (Ich weiss nicht, wie das bei Tierärzten gehandhabt wird... aber PBFD ist eine ansteckende Krankheit).

Alles Gute und berichte doch bitte weiter.
LG
Alpha
 
Also wenn überhaupt noch keine Federn da gewesen sind, ist definitiv etwas nicht in Ordnung.
Ich verschiebe mal ins Krankheitsforum.
 
es waren noch nie federn da.Ja ich habe den vom züchter und der sagt im oktober geboren ring bekomme ich noch
 
Hallo Elli

Was sagt denn der Züchter dazu, dass der Vogel noch keine Federn hat?
Ruf ihn doch (am besten gleich) mal an!!!

Ring bekommst du noch? Wieso ist der nicht am Vogelfuß, wo er hingehört? Aber Name und Adresse des Züchters hast du schon, oder? :~
(Du weisst sicher, dass du den Vogel auch anmelden musst, oder? )

Auf jeden Fall, Elli, musst du mit dem Grauen am besten gleich morgen zum Vogeltierarzt. Oben übers Menu findest du Adressen in und um Stuttgart.

LG
Alpha
 
Bring den Vogel zurück, und laß dir dein Geld wiedergeben.
Der hat dich über den "Tisch" gezogen!!!
Gruß
Siggi
 
Also ist dein Vogel ja doch erst 5 Monate. Hattest du nicht in einem anderen Thread von 8 Monaten geschrieben ? Welches Alter stimmt denn jetzt ? Bist du überhaupt sicher, dass der Vogel im Oktober geboren ist ? Vielleicht ist er/sie ja viiiiieeeel jünger, das würde auch erklären, wieso er noch nicht durchgemausert ist. Wieso hast du den Vogel denn überhaupt erst gekauft, wenn er nicht eine einzige Feder hatte ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif Was für ein Züchter ist das denn gewesen, der so einen Vogel verkauft hat ? 8o 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla Gouldi,
bin ich da jetzt in eine Märchenstunde geraten, denn den älteren Thread hatte ich nicht gelesen.
Vielleicht nach dem Motto; im Fernsehen nichts, kein Besuch zu erwarten, wie langweilig, gehe ich mal ins Forum und unterhalte die User mit meinen "Geschichten".
gruß
Siggi
 
Ich weiß auch nicht. Aber irgendwie hört sich die ganze Geschichte schon sehr seltsam an, finde ich.
 
Leider gurken hier etliche im Forum herum, deren Fantasie Kapriolen schlägt.
Für die gilt die These; ein Tag ohne Post im Forum, ist ein verlorener Tag.
Fünf habe ich schon heraus gefunden. Denen antworte ich sowieso nicht mehr.
Aber leider vermehren sie sich täglich.
Gruß
Siggi
 
hi,

fünf geschichtenerfinder sind sogar absolut niedrig geschätzt, es dürften erheblich mehr sein und es scheint ansteckend zu sein, denn die vermehren sich auch noch.
doofe frage: warum werden denen keine plastikeier untergeschoben?

sarkasmus pur :s

gruß
uwe
 
(Du weisst sicher, dass du den Vogel auch anmelden musst, oder? )
ja das weiß ich habe einen Kaufvertrag und die Züchternummer

Warum ich ihn gekauft habe weil mir die Tiere leidgetan haben und der preis für mich ok

nach anruf beim züchter wurde mir gesagt das er im oktober geboren ist
und zurückschaffen mach ich nicht gehe lieber zum tierarst und schau mal,
er geht sonst noch ein.

ich denke er ist noch jünger aber mit den Federn stimmt was nicht die anderen Tiere hatten auch keine Federn und waren etwas älter.
 
hi,

wer "veräppelt" hier nun wen??

der züchter hatte somit nur vögel ohne federn, da kauf ich ab sofort ausschließlich, ich mag nämlich keine federn, er kann dann ja auch nicht in die mauser kommen, mein staubsauger freut sich schon! 0l

gruß
uwe (ich laufe gerade gegen eine wand) 0l
 
Hallo Uwe

Wieso so ungehalten??
Es ist doch nicht dein Problem, wenn sich jemand kranke Vögel kauft, oder?

Naja, auf jeden Fall versteh ich deine überschwengliche Reaktion nicht :~

Wenn Elli sich diesen Vogel gekauft hat, trotz der fehlenden Federn (und vielleicht aus Mitleid) dann muss sie jetzt eben mit den Konsequensen leben (TA, etc.). Aber das ist doch kein Grund, dass man sie jetzt gleich so anmacht hier, oder?
Wer weiss, was ihr der Züchter erzählt hat, als Begründung dieser Federn. Jemand der sich nicht so auskennt, glaubt einem Züchter eben erstmal. Sie wird aus ihren Fehlern lernen.

Elli, hast du den Züchter nochmal angerufen? Und nach einem TA geschaut?

LG
Alpha
 
Ich glaub, ich glaub nicht, ich glaub.......................mich tritt ein Pferd.
Gruß
Siggi
 
ich dachte in diesem forum sind mitglieder die ahnung haben (ist das so???)
zum züchter er meldet sich nicht
ich bin heute schon den ganzen tag am lesen und suchen
habe auch schon einen Tierarzt in Kalsruhe DR. Bürkle und Dr.Britsch die sollen spitze sein rufe ich morgen gleich an
ich würde auch gern ein foto von elli mal zeigen

und zu den vögeln ohne federn es war so auch die aras waren gerupft nur mit schwanzfedern und warum ich diesen vogel gekauft habe nur aus mitleit ich hätte auch die andern zwei mitgenommen aber solch einen käfig habe ich nicht
ich wollte keinen vogel kaufen ich sollte dort nur etwas erledigen und habe diese tiere gesehen so bin ich zu elli gekommen
 
Thema: Neueinsteigerin braucht wiedermal Hilfe

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
647
Pucki
Pucki
E
Antworten
7
Aufrufe
1.068
ELLI05
E
T
Antworten
10
Aufrufe
1.010
Rosita H.
R
E
Antworten
27
Aufrufe
2.421
Anette67
A
U
Antworten
0
Aufrufe
1.052
ullabuell
U
Zurück
Oben