Neueinsteigerin mußte aufgeben

Diskutiere Neueinsteigerin mußte aufgeben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,hier der lezte Bericht von Elli sie wurde am 2.05.2005 vom Züchter abgehollt.Es kammen keine Anmeldepapiere,die Federn sind auch nicht...
E

ELLI05

Guest
Hallo,hier der lezte Bericht von Elli sie wurde am 2.05.2005 vom Züchter abgehollt.Es kammen keine Anmeldepapiere,die Federn sind auch nicht gekommen.Abhollung mit Herausgabe vom Kaufvertrag. :nene: Schade um die anderen Tiere.Mal schauen was man da machen könnte um mal jemanden dort hin zu schicken.

liebe grüße Despina
 
Öhm, was hat das denn mit Clickertraining zu tun? Ich verschiebe mal ins Graupapaforum...
 
Hallo Elli

Das verstehe ich nun nicht ganz. Zuletzt hast du woanders geschrieben
Also erst einmal zu elli ich war beim arzt und gemeldet ist der vogel auch das habe ich heute alles mal in die wege geleitet und es hat sich furchtbar schnell alles geklärt
Das war am 14.03.
Was war denn nun mit der Anmeldung nicht ok? Wieso nun "Abhollung mit Herausgabe vom Kaufvertrag." :?

Bitte kläre mich (uns) mal auf.

LG
Alpha
 
Das war am 14.03.
Was war denn nun mit der Anmeldung nicht ok? Wieso nun "Abhollung mit Herausgabe vom Kaufvertrag." :?

Der Arzt gab Medikamente zum Federwuchs.Nach Telefonaten mit dem Züchter sagte er das er den Vogel mit ummeldet wird und ich bekomme dann bescheid.Das hörte sich alles ok an.Bis 30.04.habe ich nichts gehört und ich habe viel mit Herrn Koch von der Arazucht gesprochen,nach dem letzten Gespräch mit Herrn Koch der ein Foto von Elli sah sagte ich soll mich an den Züchter noch mal wenden,na ja das machte ich am Sonntag und Montag hollte er sie.Er legte das Geld auf den Tisch und verlangte den Kaufvertrag.Habe ich gegeben natürlich habe ich eine Kopie davon.
 
Und mit welcher Begründung? Soweit ich das jetzt verstehe habt ihr nen Kaufvertrag abgeschlossen, du gezahlt, er den Vogel übergeben und er hätte noch Papiere liefern müssen. Konnte er die nicht beschaffen oder was? Er kann nicht einfach einseitig den Vertrag aufkündigen. Ich hätte den vielleicht vor die Tür gesetzt, aber ihm sicher nicht den Vogel gegeben? Wenn ich die Situation jetzt richtig erfasst habe, dann versteh ich das nicht so recht. Ein Recht auf den Vogel hat er jedenfalls nicht, sondern vielmehr die Pflicht seinen Teil vom Vertrag zu erfüllen. :?
 
Soso, jetzt hat der Züchter seinen nackten Vogel ohne Ring und ohne Papiere also wieder - und wird ihn an die nächste mitleidige Seele verkaufen, vielleicht klappts ja besser. 0l

Mal ehrlich, wäre mir das passiert, ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um die Papiere zu bekommen, aber den armen Vogel hätte ich nie und nimmer an so einen Züchter zurückgegeben!! (Falls es den Vogel überhaupt jemals gab)

Kein Wort darüber, wie es dem Vogel inzwischen geht, ob die vom tA verschriebenen Mittel etwas bringen, ob die Federn wachsen, nichts.
Das gibt sehr zu denken!
 
Als ich unsere Elvis kaufte, dachte ich, ich bekomme ein gesundes Tier. Zuhause sah ich das sie auf jeder Seite nur 2 Schwungfedern hatte. Ab zum Tierarzt und es kamen einige Kosten auf uns zu. Mir wurde ein stümperhaft kupiertes Tier angedreht.
Aber nie würde ich auf den Gadanken kommen, Elvis wieder zurückzubringen. Es kann kosten was es wolle, Elvis gebe ich nicht mehr her. Auch sämtliche Formalitäten (Auch ohne Papiere) wurden beim Kreistierveterinäramt geklärt. Das war nicht einfach, da Elvis aus den Niederlanden kommt. Aber sie ist es wert, das ich um sie kämpfte. Und ich muß sagen, das unsere Behörden hier in Borken echt nett sind, zumal ich die schon kenne aufgrund meines American Staffords und der Landeshundeverordnung.
Aufgeben ?- niemals !
Zusehen wie mein Tier abgeholt wird ? Auf keinen Fall

Gruß Anette
 
ich versuche ein Bild von Elli anzuhängen.Also hier Elli am Tag wo sie abgehollt wurde.
 

Anhänge

  • Elli.jpg
    Elli.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 246
bei meinem hugo war das ähnlich!!
er hatte auch keine papiere keinen ring und sagte ich bräuchte ihn nicht anmelden!!ich machte das aber doch und verlangte ne kopie vom kaufvertrag,die er mir gab!!
aber als er merkte ich wollte hugo anmeldeen wollte er ihn auch zurück!!mit der begründung,seine henne,mit der hugo zusammen war,hatte nun doch befruchtete eier!!das war schon alles seltsam!!ich habe ihn natürlich behalten,ist doch klar!!nun bekommt er wohl ärger vom amt!!
es sei auch kein unbekannter züchter!!naja,wie immer man das sehen mag!!
:(
 
Hallo,

ich verstehe hier eigentlich gar nichts !

Du hast ein Tier gekauft, dass keine Papiere hatte und so aussah wie auf dem Bild ?

Dass das Federkleid nicht i.o ist, hattest doch schon gesehen und das ein TA Besuch notwendig ist ,war Dir doch klar und das andere ihre Geier auch ohne Papiere angemeldet bekommen , zwar mit viel Mühe und Aufwand ist also auch realisierbar und warum hast Du den Vogel abholen lassen ?? :?

Kann sein, dass ich blöde bin aber ich begreife hier nichts !

Gruß
Monika
 
@monika!!
du bist nicht blöde :nene:
ich kapier das auch nicht,ich hätte ihn nicht mehr hergegeben,das kann der züchter gar nicht verlangen!!ich hätte damals für meinen hugo alles gemacht!! :beifall:
 
Ich habe Ellis Bild mal vergrößert, die Qualität wird davon natürlich nicht besser.
Frage: wie kommt sowas zustande, dass ein Vogel anscheinend am ganzen Körper nur Flaumfedern hat?
 

Anhänge

  • Elli-Kopie.jpg
    Elli-Kopie.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 167
Hallo Raven,

ja , man kann auf dem Bild den sehr schlechten Zustand des Vogels erkennen.

So sah er doch schon beim Kauf aus !

Warum hast Du den Vogel abgegeben bzw.vom Züchter wieder abholen lassen ?

Der wäre bei mir hochkant aus dem Haus geflogen ( der Züchter) bzw. hätte ich den gar nicht ins Haus gelassen !

Was war denn nun Dein Problem ?

Gruß
Monika
 
Hallo Laura,

eben, Du hattest auch Probleme mit Hugo und Hugo wohnt trotzdem bei Euch !

Verstehe da nur Bahnhof !

Gruß
Monika
 
Uiii, das sieht ja böse aus...
Also ist sie jetzt endgültig weg??
Naja auf der einen Seite verstehe ich Dich ja, denn wenn der Züchter gesagt hat das es normal ist, dann vertraut man dem natürlich.
Und etwas Verständnis habe ich auch, dass Du sie zum Züchter zurück gegeben hast, da Du das Geld zurückbekommen hast. Kenne die genauen Umstände ja nicht aber wenn der Vogel wirklich krank ist, kommen da Kosten auf einen zu, die kaum absehbar sind.
Bitte nicht falsch verstehen, denn ich hätte den Vogel dem Züchter nie und nimmer zurückgegeben, aber ich habe ein (wenn auch recht kleines :) Polster wenn einer meiner beiden Geier oder mein Hund zum TA muss. Sowas muss man immer Bedenken.
Meine Mom hat einen Rauhhaardackel, und bei dem wurde 2 Wochen nach dem Kauf festgestellt, dass er einen offenen Magen sowie Magenkrebs hat. Der Züchter hat uns sofort angeboten das wir das Tier zurück bringen... Úms kurz zu halten... Diese gefrässige Mettwurst ist inzwischen 14 und erfreut sich des Lebens(wollte heute morgen mein Moms Muttertagsgeschenk verspeisen, da es ein Geierspielzeug mit Kauschuh dran war)
Aber es gibt durchaus Menschen, die den Hund zurückgegeben hätten, da es unmengen verschlungen hat die ganzen OPs zu bezahlen! Was teilweise verständlich ist...
Willst Du Dir denn nun einen neuen holen??
LG Melly
 
Hallo Karin,

vielen Dank für die Links, denn so kann man einiges verstehen !

Gruß
Monika
 
Sage mal, kann es vielleicht doch sein, dass der Vogel erst 8 Wochen alt ist?!
Zitat:
hallo ich habe gestern ELLI zu uns geholt sie ist etwa 8 wochen alt und aus etwas schlechter haltung sehr scheu wenn ich an oder in den käfig gehe.

Das war in nem älterem Thema zu lesen. Kenne mich mit jungen Graupis gar nicht aus, deswegen weiss ich nicht, wie die denn aussehen wenn sie 8 Wochen alt sind. Da haben die doch aber so einen Flaum oder???
Falls ja, dann kann die Behauptung des "Züchters" ja angehen, dass er gerupft wurde und er ihn deshalb loswerden wollte und nach Deiner Nachfrage gesagt hat das er 8 Monate ist..
Nur so eine Idee
 
Thema: Neueinsteigerin mußte aufgeben

Ähnliche Themen

E
Antworten
33
Aufrufe
2.325
ELLI05
E
E
Antworten
4
Aufrufe
647
Pucki
Pucki
E
Antworten
7
Aufrufe
1.070
ELLI05
E
T
Antworten
10
Aufrufe
1.013
Rosita H.
R
U
Antworten
0
Aufrufe
1.052
ullabuell
U
Zurück
Oben