Neuen Leckerbissen entdeckt

Diskutiere Neuen Leckerbissen entdeckt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe für unsere Nymphen einen neuen, gesunden Leckerbissen entdeckt: Mungobohnen-Sprossen. Sie sind total verrückt danach. Man kann sie so...

  1. Antje

    Antje Guest

    Ich habe für unsere Nymphen einen neuen, gesunden Leckerbissen entdeckt: Mungobohnen-Sprossen.

    Sie sind total verrückt danach. Man kann sie so prima durch die Voliere werfen und nebenbei schmecken sie auch noch sehr lecker und sind gesund.

    Die gibt es bei uns beim "Walmart" beim kleingeschnittenen Salat in einer Frischebox. Sie halten sich ein paar Tage im Kühlschrank und schmecken auch uns sehr gut. ;)

    Selbst unser Gemüsemuffel Harry frißt sie mit Begeisterung. Für alle "Frischkostverächter" ein lohnender Versuch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Die sind bei mir im Keimfutter drinn und werden auch immer als erstes gefressen, und zwar egal welche Rasse.
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Antje,

    das hört sich gut an, muß ich heute gleich mal beim Gemüsehändler fragen, da wollte ich eh hin!

    Ist das sowas, wie diese Sojasprossen, die man beim Chinesen als Salat bekommt?
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Ja, sie sehen auch so aus. Schmecken auch ähnlich, nur leicht bitter. Hmm, wirklich lecker. :)

    Sojabohnen also auch die Sprossen soll man allerdings nicht verfüttern. Irgendwie ist in Soja ein Stoff enthalten, der für die Geier nicht gut ist. Habe ich im Moment leider nicht im Kopf. Das steht aber alles in dem Buch von Volker Würth über Obst und Gemüse für Sittiche und Papageien.

    FAlls Du es noch nicht hast, kann ich es Dir wirklich nur empfehlen. Da stehen auch viele Tipps für die Aufbewahrung von Obst und Gemüse drin. Also auch für die menschliche Nahrungszubereitung sehr geeignet. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuen Leckerbissen entdeckt

Die Seite wird geladen...

Neuen Leckerbissen entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...