Neuen Leckerbissen entdeckt

Diskutiere Neuen Leckerbissen entdeckt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe für unsere Nymphen einen neuen, gesunden Leckerbissen entdeckt: Mungobohnen-Sprossen. Sie sind total verrückt danach. Man kann sie so...
A

Antje

Guest
Ich habe für unsere Nymphen einen neuen, gesunden Leckerbissen entdeckt: Mungobohnen-Sprossen.

Sie sind total verrückt danach. Man kann sie so prima durch die Voliere werfen und nebenbei schmecken sie auch noch sehr lecker und sind gesund.

Die gibt es bei uns beim "Walmart" beim kleingeschnittenen Salat in einer Frischebox. Sie halten sich ein paar Tage im Kühlschrank und schmecken auch uns sehr gut. ;)

Selbst unser Gemüsemuffel Harry frißt sie mit Begeisterung. Für alle "Frischkostverächter" ein lohnender Versuch.
 
Die sind bei mir im Keimfutter drinn und werden auch immer als erstes gefressen, und zwar egal welche Rasse.
 
Hallo Antje,

das hört sich gut an, muß ich heute gleich mal beim Gemüsehändler fragen, da wollte ich eh hin!

Ist das sowas, wie diese Sojasprossen, die man beim Chinesen als Salat bekommt?
 
Original geschrieben von RainerS

Ist das sowas, wie diese Sojasprossen, die man beim Chinesen als Salat bekommt?

Ja, sie sehen auch so aus. Schmecken auch ähnlich, nur leicht bitter. Hmm, wirklich lecker. :)

Sojabohnen also auch die Sprossen soll man allerdings nicht verfüttern. Irgendwie ist in Soja ein Stoff enthalten, der für die Geier nicht gut ist. Habe ich im Moment leider nicht im Kopf. Das steht aber alles in dem Buch von Volker Würth über Obst und Gemüse für Sittiche und Papageien.

FAlls Du es noch nicht hast, kann ich es Dir wirklich nur empfehlen. Da stehen auch viele Tipps für die Aufbewahrung von Obst und Gemüse drin. Also auch für die menschliche Nahrungszubereitung sehr geeignet. ;)
 
Thema: Neuen Leckerbissen entdeckt
Zurück
Oben