Neuen Partner, aber wie? Eilt!

Diskutiere Neuen Partner, aber wie? Eilt! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Forum, wir haben inzwischen Nachricht von AiN in Kürten bekommen. Leider haben die ZzT keine Pfirsichköpfchen. Aber man hätte die...

  1. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    wir haben inzwischen Nachricht von AiN in Kürten bekommen.
    Leider haben die ZzT keine Pfirsichköpfchen. Aber man hätte die Gelegenheit bei einer anderen Station bei Mainz ( über 200km) Sheila zur verpaarung hinzubringen, aber erst im September.

    Hm..über 200 km ist recht weit.
    Weiterhin erscheint uns der Zeitpunkt zu lang. Sheila schreit hier fast den ganzen Tag herzerschütternd und will nicht in den Käfig mehr.
    Zum anderen haben wir auch mitgeteilt bekommen, dass bei einer Neuverpaarung ggfs der andere Eigentümer ja auch einen Anspruch auf das Pärchen dann hat.( Da werden wir eh den kürzeren ziehen, da erst 6 Wochen Agahalter).

    Daher Folgende Überlegung von uns:

    Sheila ist ja noch recht jung, und das wirkliche Geschlecht wissen wir garnicht. Sie war ja quasi erst 6-8 Wochen mit McFly zusammen.
    Könnte man nicht auch auf " gut Glück" bei unserem Fachhändler einen neuen und ebenfalls Solo-JungAga ( wir sahen ja damals welche) holen und hoffen, dass es gut geht.

    Wie ist da die Meinung zu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    hallo numsi

    wieso Fachhändler? Bei euch in der Region wird es doch sicher Aga Züchter geben? Fachhändler sind viel zu teuer und haben meistens keine Ahnung..
    Geh mit deinem Vogel zu einem Erfahrenen Züchter und der wird dir mit grosser Sicherheit einen passenden Vogel zu deinem haben..

    viel Glück..
     
  4. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian,
    danke für die schnelle antwort.
    Wir hatten ja damals vor bei einem Züchter ein Aga Pärchen zu holen.
    Aber trotz Google etc ist es uns nicht gelungen im Internet einen Züchter im Umkreis von Köln zu finden.
    Deshalb hatten wir ja nach längerer Beobachtung McFly und Sheila beim Fachhändler geholt.
    Weisst Du, oder das Forum einen Züchter in/um Köln herum?
     
  5. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo!

    Also wenn Ihr die Geschlechter gar nicht kennt und einfach einen 2. Vogel dazu holt - und zwar EGAL woher - dann kann es sein, dass Ihr irgendwann mit 2 Vögeln Richtung Mainz unterwegs seid ;)
     
  6. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habt ihr schon mal hier in die Züchterdatenbank geschaut (Adressen in der Task-Leiste) - habe da eben mal NRW eingegeben und da kam schon mal so einiges für Pfirsichköpfchen.

    Meine Erfahrung ist, dass es gar nicht so leicht ist, einen Züchter für die Verpaarung zu finden. Einer hat mich ziemlich abgebügelt, und jetzt suche ich mir gerade weitere "Kandidaten".

    Ich drück euch die Daumen, dass es schnell geht!

    Vom Kauf beim Händler würde ich auch abraten. Erwischt ihr das gleiche Geschlecht, kann es früher oder später wieder Kummer geben.

    Gruß
    Bine
     
  7. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Missverständnis: wegen mir kann Sheila morgen ab 19 Uhr hier eintreffen oder an einem anderen Tag (nur bitte nach Terminabsprache, damit ich zuhause bin).

    Der Hinweis "September" bezieht sich nur auf eine Transportmöglichkeit durch Alexandra, falls eigenes Fahren nicht möglich oder gewollt ist.

    Gruß
    Martina
     
  8. #7 Silke_Julia, 15. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Ach herrje, die Kleine scheint ja ihren Partner sehr zu vermissen, wenn sie nicht mal mehr in den Käfig will, bitte wartet nicht solange mit der Verpaarung sonst kann es schon passieren, dass sie vor lauter Trauer stirbt.

    LG von Silke
     
  9. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marina,
    die Entfernung ist das Problem , und die Zeit :-(
     
  10. #9 Silke_Julia, 15. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Sorry wenn ich mich jetzt einmische.
    Verstehe, dass die Entfernung und die Zeit für euch ein Problem ist, aber ihr habt jetzt die Chance, dass Sheila wieder einen Partner bekommt. Überlegt es euch doch noch ob ihr die Kleine nicht doch noch hinbringen könnt. Das werden ungefähr 2 Stunden Fahrt einfach sein. Oder schaut nach einem Züchter bei euch in der Nähe.

    LG von Silke
     
  11. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo Sabine,
    danke für den tip.
    wir haben in der Züchterdatenbank nachgesehen.
    Wir haben 2 gefunden, die etwas näher zu Köln liegen. Wir wollen die mal anmailen.
    Frage:
    Machen die Züchter auch mit " Verpaarung" oder geht man da nur hin und sagt: Ich will ein Männchen oder Weibchen?
    Und das wäre dann unser Problem.
     
  12. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silke,
    das Hauptproblem ist unser Auto.:-(
    Ich danke jeden Tag dem Herrn, dass es mich noch zur Arbeit bringt :-)
     
  13. #12 Silke_Julia, 15. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hm verstehe, wäre ja dann blöd wenn es auf halber Strecke stehenbleiben würde.
     
  14. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0

    Aach... Alexandra,
    durch die plötzlichen unerwarteten Ereignisse sind wir zZt etwas konfus und damit hilf-und ratlos.

    Wenn uns trotz der erst 6 Wochen Sheila nicht so ans Herz gewachsen wäre,
    so könnte man ja auch denken:
    Sheila abgeben, ein neues Pärchen holen.
    Aber das ist nicht so unser Ding!
     
  15. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Doris und Wolfgang,
    wende dich doch mal an Frank Schierbaum Tele:05224/79585.
    Er züchtet PK und nimmt auch Einzeltiere zum Verpaaren auf. Auch läßt er Federanalysen machen ( natürlich auf Kosten des Besitzers).
    Zur Zeit hat er sehr hübsche PK . Allerdings wäre das bei Bielefeld, aber so weit es das ja auch nicht. Macht ihr eben mal einen schönen Sonntagsausflug :zwinker:
    Viele Grüße
    Annette :p
     
  16. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo Wolfgang, hallo Doris!

    Das einzige Angebot, was ich noch machen könnte, ist, den Vogel erst mal bei mir aufzunehmen, bis ich in 2 Wochen fahre.

    Dann ist Euer PK schon mal nicht mehr alleine und die Zeit vergeht wie im Flug.
     
  17. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Nachtrag:

    So wie es aussieht, kommen noch mehrere Augenringe zu mir. D.h. also, es macht Sinn, wenn Ihr Euren auch bringt ;)

    So schnell kann sich hier alles ändern...
     
  18. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0

    Sie haben Post! :zwinker:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anette,
    danke für den Hinweis,
    aber wie in einem anderen Thread schon geschrieben macht das Auto Probleme, und Bielefeld ist auch ca 200 Km entfernt.
     
  21. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,,das klingt gut.

    BTW: Ist es völlig egal welche Transportboxen für die Agas man nimmt, oder muss man auf Besonderheiten achten?
    Unser Händler hat die üblichen kleinen Boxen mit Gitter und Querstab, die für Kleintiere ( auch Vögel) gedacht sind. Die Gitterabstände sind klein genug.
     
Thema:

Neuen Partner, aber wie? Eilt!

Die Seite wird geladen...

Neuen Partner, aber wie? Eilt! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...