Neuen Vogel dazu (m oder w?)

Diskutiere Neuen Vogel dazu (m oder w?) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe drei Nymphen (1 x m, 2 x w). Das männchen ist mit dem einen weibchen verpaart, beglückt aber auch das andere (Quasi eine zum...

  1. #1 berber667, 03.07.2007
    berber667

    berber667 Guest

    Hallo!
    Ich habe drei Nymphen (1 x m, 2 x w). Das männchen ist mit dem einen weibchen verpaart, beglückt aber auch das andere (Quasi eine zum Kuschel und eine zum vögeln). Nun habe ich eine große Voliere erstanden und mir überlegt, noch einen vierten Nymphen dazu zu setzen.

    Kann es gefährlich werden, wenn ich einen zweiten Hahn dazu setze?

    Ein weiteres Weibchen wäre ja sicher kein Problem.
    Habe mir im Tierheim nämlich ein Tier ausgeguckt, von dem niemand weis ob m oder w.
     
  2. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    du solltest auf jedenfall noch einen weiteren Hahn dazu setzen, damit die einzel-Henne auch die Möglichkeit auf einen Partner hat!
    Im normalfall tun sich zwei Hähne nix, Nymphen sind recht friedliche Zeitgenossen!
    Lediglich in der Anfangszeit wird es ein wenig zu Reibereien kommen, da die Rangordnung ausgemacht werden muss, und wer nun letzendlich welche Henne bekommt!!

    viell. kannst du ja mal ein Foto von dem Tierheim Vogel machen, dann kann dir hier weitergeholfen werden was das Geschlecht angeht!;)
     
  3. #3 berber667, 04.07.2007
    berber667

    berber667 Guest

    ist ein weiß-gelber, aber so hell, das man an den Schwanzfedern keinerlei Musterung ausmachen kann. Entweder sieht man sie nicht, oder es ist keine da.
    Ist also wahrscheinlicher, das es ein Hahn ist.

    Danke für die Hilfe!
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ein weiß-gelber ist ein Lutino :)
    Bei Lutinos ist es immer sehr schwer das Geschlecht zu bestimmen!
    Konnten denn gewissen Züge beobachtet werden, die Aufschluss über das Geschlecht geben könnten?

    (Mit dem Schnabel klopfen, Herzchenstellung der Flügel, Singen etc.)
     
Thema:

Neuen Vogel dazu (m oder w?)

Die Seite wird geladen...

Neuen Vogel dazu (m oder w?) - Ähnliche Themen

  1. Hahn kreischt neuen Vogel an

    Hahn kreischt neuen Vogel an: Hallo, ich habe mich heute neu angemeldet und möchte mich vorab mal kurz vorstellen. Ich habe 3 Nymphensittiche übernommen. Laut Aussage ein...
  2. falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs)

    falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs): Der Titel "falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner" trifft sicher nicht auf die meisten neuen Vogel-Partner-Verkuppelungen zu!!! In...
  3. fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

    fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  4. Vogelbörse ORNIS Diepholz mit neuen Standort

    Vogelbörse ORNIS Diepholz mit neuen Standort: Offene Vogelbörse der AZ-DKB Ortsgruppe ORNIS Diepholz, am 08.03. 15 von 8-12 Uhr in 49457 Drebber Schulstraße im Feuerwehrhaus Stadt . Die Halle...
  5. Alten Vogel zu neuen Artgenossen?

    Alten Vogel zu neuen Artgenossen?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich heute hier angemeldet, da mich schon etwas länger beschäftigt. Mein ca. 6 einhalb Jahre alter Hahn Micky ist schon...