Neuen Vogel dazu (m oder w?)

Diskutiere Neuen Vogel dazu (m oder w?) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe drei Nymphen (1 x m, 2 x w). Das männchen ist mit dem einen weibchen verpaart, beglückt aber auch das andere (Quasi eine zum...

  1. #1 berber667, 3. Juli 2007
    berber667

    berber667 Guest

    Hallo!
    Ich habe drei Nymphen (1 x m, 2 x w). Das männchen ist mit dem einen weibchen verpaart, beglückt aber auch das andere (Quasi eine zum Kuschel und eine zum vögeln). Nun habe ich eine große Voliere erstanden und mir überlegt, noch einen vierten Nymphen dazu zu setzen.

    Kann es gefährlich werden, wenn ich einen zweiten Hahn dazu setze?

    Ein weiteres Weibchen wäre ja sicher kein Problem.
    Habe mir im Tierheim nämlich ein Tier ausgeguckt, von dem niemand weis ob m oder w.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    du solltest auf jedenfall noch einen weiteren Hahn dazu setzen, damit die einzel-Henne auch die Möglichkeit auf einen Partner hat!
    Im normalfall tun sich zwei Hähne nix, Nymphen sind recht friedliche Zeitgenossen!
    Lediglich in der Anfangszeit wird es ein wenig zu Reibereien kommen, da die Rangordnung ausgemacht werden muss, und wer nun letzendlich welche Henne bekommt!!

    viell. kannst du ja mal ein Foto von dem Tierheim Vogel machen, dann kann dir hier weitergeholfen werden was das Geschlecht angeht!;)
     
  4. #3 berber667, 4. Juli 2007
    berber667

    berber667 Guest

    ist ein weiß-gelber, aber so hell, das man an den Schwanzfedern keinerlei Musterung ausmachen kann. Entweder sieht man sie nicht, oder es ist keine da.
    Ist also wahrscheinlicher, das es ein Hahn ist.

    Danke für die Hilfe!
     
  5. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ein weiß-gelber ist ein Lutino :)
    Bei Lutinos ist es immer sehr schwer das Geschlecht zu bestimmen!
    Konnten denn gewissen Züge beobachtet werden, die Aufschluss über das Geschlecht geben könnten?

    (Mit dem Schnabel klopfen, Herzchenstellung der Flügel, Singen etc.)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuen Vogel dazu (m oder w?)

Die Seite wird geladen...

Neuen Vogel dazu (m oder w?) - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...