neuen vogel?

Diskutiere neuen vogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, nun ist sie leider verstorben, die henne die keine eier gelegt hat. Sie lag heute morgen auf dem käfigboden, hatte aber keine für...
Y

yellowbird

Guest
Hallo zusammen,
nun ist sie leider verstorben, die henne die keine eier gelegt hat. Sie lag heute morgen auf dem käfigboden, hatte aber keine für mich keine erkennbaren anzeichen irgendeiner krankheit.
Jetzt ist also "ihr" hahn und ein jüngeres weibchen übriggeblieben.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich dem Hahn ein der verstorbenen henne ähnliches tier hinzusetzen sollte, oder alles so lasse, wie es jetzt ist.
Ist jetzt eher wohl eine vogelpsychologische Frage.
Was denkt Ihr?
 
Da der Hahn nicht alleine, sondern noch eine Henne über ist, würde ich alles so lassen.
 
yellowbird schrieb:
Hallo zusammen,
nun ist sie leider verstorben, die henne die keine eier gelegt hat. Sie lag heute morgen auf dem käfigboden, hatte aber keine für mich keine erkennbaren anzeichen irgendeiner krankheit.
Jetzt ist also "ihr" hahn und ein jüngeres weibchen übriggeblieben.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich dem Hahn ein der verstorbenen henne ähnliches tier hinzusetzen sollte, oder alles so lasse, wie es jetzt ist.
Ist jetzt eher wohl eine vogelpsychologische Frage.
Was denkt Ihr?

Erst einmal Beileid für den Verlust der Henne. :trost:
Aber meines erachtens würde ich jetzt alles so lassen wie es ist. Wenn Du noch eine Henne hast, dann ist es doch gut. Kanarien trauern in der Regel auch nicht, da sie sich nicht fest an einen Partner binden. (Ausnahmen bestätigen die Regen) :)
Icdh würde jetzt einfach mal abwarten und schauen, wie sich das alles entwickelt. Es sei denn Du möchtest gerne eine neue Henne dabei haben. Denk dann aber bitte an Quarantäne.
 
Hallo,

es ist immer schade wenn ein Tier stirbt, aber das kommt vor.

Wie alt war das Tier ?

Ich sehe das übringends wie die anderen. Lass erstmal alles so wies ist und dann sehen wir weiter, time will tell.
 
erst 3 Jahre

die henne war erst drei jahre alt, hatte versucht eier zu legen, hat aber nie geklappt. legenot ist vom TA ausgeschlossen worden. sie war nach dem "luftbrüten" stark geschwächt. ein separater Käfig, aufbauspritze, rotlicht etc. hat leider nicht geholfen. dann hat sich ihr zustand langsam mit der zeit verbessert, um sich dann wieder zu verschlechtern und dann ist sie gestorben. normalerweise hab ich gedacht, stoffwechselprozesse und dann wohl auch krankheiten würden bei vögeln sehr schnell verlaufen. war hierbei wohl anders, schade!
 
Thema: neuen vogel?
Zurück
Oben