Neuen Wellensittich & brauche Hilfe !

Diskutiere Neuen Wellensittich & brauche Hilfe ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey ! Ich habe zu Weihnachten von meinem Freund einen Wellensittich bekommen. Hatte schon vor Jahren welche und habe mich sehr gefreut....

Schlagworte:
  1. Louisa

    Louisa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ! Ich habe zu Weihnachten von meinem Freund einen Wellensittich bekommen.
    Hatte schon vor Jahren welche und habe mich sehr gefreut. Allerdings war der, den ich jetzt bekommen habe vorher zu zweit.
    Seit er bei mir alleine ist , also seit Gestern morgen singt er nicht mehr und ist still .
    Ich versuche die ganze zeit ihn zu beschäftigen, aber wirklich spaß , scheint er nicht daran zu haben . :(
    Jetzt bin ich am überlegen , ob ich mir die Tage doch wieder einen zweiten Wellensittich dazu hole .

    Was soll ich machen & was heißt das schweigsame Verhalten meines Vogels ?
    Bitte helft mir !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Hallo Louisa,
    erst einmal hallo im Forum und ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Du hast das Verhalten Deines Wellis schon richtig gedeutet. Er ist einsam. Er hat keine/n Artgenossen, mit dem/denen er sich "unterhalten" kann. Deshalb sollten Wellis mindestens zu zweit gehalten werden. Ich weiß nicht, ob Du berufstätig bist. Doch wie soll sich der Vogel beschäftigen, wenn Du nicht zu Hause bist? Besorg ihm einen Artgenossen. Du wirst sehen, er wird sicher wie ausgewechselt sein, wenn er nicht mehr alleine ist.
    Liebe Grüße
    arabella
     
  4. Louisa

    Louisa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Dankeschön Arabella .
    Dann werde ich die nächsten Tage losfahren und ihm ein Freund dazu holen . Mein Wellensittich ist ein Männchen , sollte ich dann lieber ein Weibchen oder ein zweites Männchen
    holen ?

    Lieben Gruß
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ein Hahn sowie eine Henne verstehen sich mit deinem Hahn sicherlich sehr gut. Hier ist es grundsätzlich egal.
    Hättest du eine Henne, dann würde ich einen Hahn empfehlen und keine weitere Henne, da Hennen sich oftmals, nicht immer, anzicken sobald sie adult sind.
     
  6. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    du schreibst, dass dein Welli vorher einen Partner hatte. Lebt dieser Partner noch oder warum wurde er abgegeben? Ich würde sonst nämlich versuchen diesen Partnervogel zu bekommen, wenn er z. B. aus einem Zoohandel oder Züchter ist. Ich glaube über seinen Freund würde er sich sehr freuen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Louisa

    Louisa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mich@el, dann weiß ich ja bescheid ;)
    Nein der andere Wellensittich ist leider gestorben. Aber ich kümmere mich jetzt so schnell wie möglich .
    Habe heute sehr viel Zeit mit dem Vogel verbracht und er plappert jetzt schon ab und zu wieder .

    Danke für eure Hilfe !
     
  9. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn die Todesursache des ehemaligen partners bekannt ist, spricht nichts dagegen, sofort einen Partner zu holen. Falls die Ursache nicht bekannt ist, solltest Du überlegen, ob Du nicht doch vorher zum vogelkundigen Tierarzt gehst (www.vogeldoktor.de zB. für eine Liste) und mal wenigstens auf äußerliche Parasiten untersuchen lässt. Das ist schnell erledigt und kostet nicht die Welt.
     
Thema:

Neuen Wellensittich & brauche Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Neuen Wellensittich & brauche Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...