neuen welli gelich zu den anderen

Diskutiere neuen welli gelich zu den anderen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; am montag bekommen die wellis verstärkung durch einen neuen kollegen. beim letzen mal wollte ich den neuen vogel die ersten 2 tage in einen...

1. Eliot

Eliot Stammmitglied

am montag bekommen die wellis verstärkung durch einen neuen kollegen.
    beim letzen mal wollte ich den neuen vogel die ersten 2 tage in einen seperaten käfig, hatte das aber dann nicht durchgehalten, da die vögel unbeding zusammen sein wollten.
    jetzt weiß ich nicht ob ich das diesmal durchziehen soll und den neuen welli erst mal in einen anderen käfig setzen soll.
    mir tut das dann auch so leid wenn die anderen freiflug haben und der neue welli muss zusehen und kann nciht zu den anderen.
    die andere sache ist halt, man weiß nciht ob der andere vogel krank ist.
    was würdet ihr machen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Neue sollten grundsätzlich immer ne Quarantäne halten.
    Die Quarantäne kann man verkurzen in dem man die kleinen zum Vogelkundige TA bringt und ne eingangsuntersuchung machen lässt.
    So können die kleinen schon in ein paar Tagen zu den anderen... Quarantäne (getrennte Zimmer) dauert sonst bis zu 90 Tagen.

4. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich laß´meine Neuzugänge grundsätzlich vom TA durchchecken.
    Nach ca. einer Woche bekomme ich dann die Ergebnisse. Meistens ist mit dem
    Welli alles o.k. und er darf dann zu den Anderen.
    Allerdings habe ich in der Vergangenheit auch schon den fatalen Fehler gemacht
    und die Quaratäne nicht eingehalten. Dafür habe ich dann prompt die Quittung
    bekommen. Mein ganzer Bestand hatte Würmer:disgust:
    Tja, es gibt Fehler, die macht man nur einmal:zwinker:

5. #4 Domi<3Laura, 22. April 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Hallo :0-

Ich hatte meinem neuen Welli auch extra einen zweiten Käfig gerichtet.Doch irgendwie wollten die beiden dann doch gleich in einen Käfig.Fand ich toll,dass sich die beiden auf Anhieb so gut verstanden haben.
    Doch mein 2. Vogel wurde ja erst kürzlich sehr krank und der vk Tierarzt meinte,mein neuer Welli hätte die Krankheit vielleicht mitgebraucht.Würde den Neuen also erstmal durchchecken lassen!:0-

Gruß Domi &Laura :trost:

6. Medium

Medium Mitglied

Hallo Eliot,

wenn Du den Neuen in einem anderen Raum stehen hast und sie sich nicht sehen oder hören, dann wollen sie auch nicht zusammen..
    Wenn Du ihn aber ins gleiche Zimmer stellst, kannst Du ihn auch gleich zu den anderen lassen - dann ist die Quarantäne eh futsch.

Thema:

neuen welli gelich zu den anderen

Die Seite wird geladen...

neuen welli gelich zu den anderen - Ähnliche Themen

1. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  4. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...