neuen welli gelich zu den anderen

Diskutiere neuen welli gelich zu den anderen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; am montag bekommen die wellis verstärkung durch einen neuen kollegen. beim letzen mal wollte ich den neuen vogel die ersten 2 tage in einen...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    am montag bekommen die wellis verstärkung durch einen neuen kollegen.
    beim letzen mal wollte ich den neuen vogel die ersten 2 tage in einen seperaten käfig, hatte das aber dann nicht durchgehalten, da die vögel unbeding zusammen sein wollten.
    jetzt weiß ich nicht ob ich das diesmal durchziehen soll und den neuen welli erst mal in einen anderen käfig setzen soll.
    mir tut das dann auch so leid wenn die anderen freiflug haben und der neue welli muss zusehen und kann nciht zu den anderen.
    die andere sache ist halt, man weiß nciht ob der andere vogel krank ist.
    was würdet ihr machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Neue sollten grundsätzlich immer ne Quarantäne halten.
    Die Quarantäne kann man verkurzen in dem man die kleinen zum Vogelkundige TA bringt und ne eingangsuntersuchung machen lässt.
    So können die kleinen schon in ein paar Tagen zu den anderen... Quarantäne (getrennte Zimmer) dauert sonst bis zu 90 Tagen.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich laß´meine Neuzugänge grundsätzlich vom TA durchchecken.
    Nach ca. einer Woche bekomme ich dann die Ergebnisse. Meistens ist mit dem
    Welli alles o.k. und er darf dann zu den Anderen.
    Allerdings habe ich in der Vergangenheit auch schon den fatalen Fehler gemacht
    und die Quaratäne nicht eingehalten. Dafür habe ich dann prompt die Quittung
    bekommen. Mein ganzer Bestand hatte Würmer:disgust:
    Tja, es gibt Fehler, die macht man nur einmal:zwinker:
     
  5. #4 Domi<3Laura, 22. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hallo :0-

    Ich hatte meinem neuen Welli auch extra einen zweiten Käfig gerichtet.Doch irgendwie wollten die beiden dann doch gleich in einen Käfig.Fand ich toll,dass sich die beiden auf Anhieb so gut verstanden haben.
    Doch mein 2. Vogel wurde ja erst kürzlich sehr krank und der vk Tierarzt meinte,mein neuer Welli hätte die Krankheit vielleicht mitgebraucht.Würde den Neuen also erstmal durchchecken lassen!:0-

    Gruß Domi &Laura :trost:
     
  6. Medium

    Medium Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Eliot,

    wenn Du den Neuen in einem anderen Raum stehen hast und sie sich nicht sehen oder hören, dann wollen sie auch nicht zusammen..
    Wenn Du ihn aber ins gleiche Zimmer stellst, kannst Du ihn auch gleich zu den anderen lassen - dann ist die Quarantäne eh futsch.
     
Thema:

neuen welli gelich zu den anderen

Die Seite wird geladen...

neuen welli gelich zu den anderen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...