Neuer Agafan

Diskutiere Neuer Agafan im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich habe mir vor 2 Wochen 2 Paare Agapornis fischeri bei einem Wellensittich-,Nymphensittichzüchter gekauft da er nun doch bei den Sittichen...

  1. Hummel

    Hummel Guest

    Hallo ich habe mir vor 2 Wochen 2 Paare Agapornis fischeri bei einem Wellensittich-,Nymphensittichzüchter gekauft da er nun doch bei den Sittichen bleiben will :D
    Als ich bei ihm war gab er mir dann noch einen Partnerlosen Aga mit da dessen Partner verstorben ist und damit er nicht allein bei ihm bleibt.
    Somit habe ich nun ein Paar in der Naturfarbe und 3 blaue Pfirsichköpfchen, die sich auch alle prima verstehen.
    Ich bin gerade dabei Volieren zu bauen und bereite mich auf die Sachkundeprüfung und Die ZG vor.
    Da sich alle 5 so gut verstehen wollte ich mal wissen ob ich nun gleich einen Partner besorgen muss oder evtl nach erhalt der ZG und einer (hoffentlich) gelunger Brut einfach mal schauen kann das er sich selbst einen Partner wählt ?
    Alle Agas sind Blutsfremd und keiner mit dem anderen verwandt.
    Was meint Ihr ginge es auch so ?

    LG Hummel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spatzel, 14. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Hummel,
    herzlich Wilkommen hier bei den Agafreunden:blume:

    Wenn die fünf sich gut verstehen, kannst du vielleicht auch warten bis es mit der Verpaarung deiner Jungvögel klappt. Aber bis dahin vergeht ja noch ganz schön viel Zeit.

    Wenn sie brüten dürfen, nachdem du deine Zuchtgenehmigung hast, kann es aber auch aus sein mit der Harmonie. Denn dein Einzelaga wird sicher auch triebig werden und hat dann keinen Partner.:traurig:

    LG
    Christine
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Hummel
    Herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten
    Versuch doch einen Züchter zu finden wo sich der Einzelne sich den Paartner selber suchen kann. Oder bei Agaporniden-in-Not.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Hummel

    Hummel Guest

    Hallo und danke Euch, an die Möglichkeit dachte ich auch schon aber da ich im Moment nicht mal ein Auto habe ist das mit dem zum Züchter bringen schwer, und irgendeinen holen will ja eben auch nicht.
    Leider ist hier in unsrer Ecke keiner, zumindest nicht das ich wüßte.
    Wenn es aber soweit kommen sollte das ich die ZG hab und es zu einem Brutverhalten kommt werde ich genau aufpassen und muss dann gegebenen Falls jemanden suchen der mir den kleinen zu einem Züchter fährt !:zustimm:
     
  6. #5 spatzel, 15. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Hummel,
    die beste Möglichkeit auch ohne Auto das Geschlecht festzustellen ist diese hier KLICK.

    Dann kennst du das Geschlecht und kannst einen passenden Partner suchen.

    Oder kennst du das Geschlecht schon? Dann gibt es weitere Möglichkeiten.

    Ich habe dir einen PN (persönlich Nachrichten) geschickt. Findest die dann oben rechts. "Ihre Benachritigungen"

    LG
    Christine
     
  7. #6 Sorgenkind, 15. April 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo und Herlich willkommen bei den Aga-Fans. :beifall:

    Viel spass mit den kleinen Schrei-bällchen!! :D

    Mit der Verparung kann es wie gesagt daueren...

    Meine 4er Bande habe ich (vollständig) seit anfang des Jahres und Jeaaaaaahhh.. sie haben sich wohl wirklich gefunden!!!! :gott:

    Viel gück...
    Ps: hier findest du immer Hilfe und Antworten. :prima:

    Gruß Marilyn
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Agafan

Die Seite wird geladen...

Neuer Agafan - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...