Neuer Agafan

Diskutiere Neuer Agafan im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich habe mir vor 2 Wochen 2 Paare Agapornis fischeri bei einem Wellensittich-,Nymphensittichzüchter gekauft da er nun doch bei den Sittichen...
H

Hummel

Guest
Hallo ich habe mir vor 2 Wochen 2 Paare Agapornis fischeri bei einem Wellensittich-,Nymphensittichzüchter gekauft da er nun doch bei den Sittichen bleiben will :D
Als ich bei ihm war gab er mir dann noch einen Partnerlosen Aga mit da dessen Partner verstorben ist und damit er nicht allein bei ihm bleibt.
Somit habe ich nun ein Paar in der Naturfarbe und 3 blaue Pfirsichköpfchen, die sich auch alle prima verstehen.
Ich bin gerade dabei Volieren zu bauen und bereite mich auf die Sachkundeprüfung und Die ZG vor.
Da sich alle 5 so gut verstehen wollte ich mal wissen ob ich nun gleich einen Partner besorgen muss oder evtl nach erhalt der ZG und einer (hoffentlich) gelunger Brut einfach mal schauen kann das er sich selbst einen Partner wählt ?
Alle Agas sind Blutsfremd und keiner mit dem anderen verwandt.
Was meint Ihr ginge es auch so ?

LG Hummel
 
Hallo Hummel,
herzlich Wilkommen hier bei den Agafreunden:blume:

Wenn die fünf sich gut verstehen, kannst du vielleicht auch warten bis es mit der Verpaarung deiner Jungvögel klappt. Aber bis dahin vergeht ja noch ganz schön viel Zeit.

Wenn sie brüten dürfen, nachdem du deine Zuchtgenehmigung hast, kann es aber auch aus sein mit der Harmonie. Denn dein Einzelaga wird sicher auch triebig werden und hat dann keinen Partner.:traurig:

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hummel
Herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten
Versuch doch einen Züchter zu finden wo sich der Einzelne sich den Paartner selber suchen kann. Oder bei Agaporniden-in-Not.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo und danke Euch, an die Möglichkeit dachte ich auch schon aber da ich im Moment nicht mal ein Auto habe ist das mit dem zum Züchter bringen schwer, und irgendeinen holen will ja eben auch nicht.
Leider ist hier in unsrer Ecke keiner, zumindest nicht das ich wüßte.
Wenn es aber soweit kommen sollte das ich die ZG hab und es zu einem Brutverhalten kommt werde ich genau aufpassen und muss dann gegebenen Falls jemanden suchen der mir den kleinen zu einem Züchter fährt !:zustimm:
 
Hallo Hummel,
die beste Möglichkeit auch ohne Auto das Geschlecht festzustellen ist diese hier KLICK.

Dann kennst du das Geschlecht und kannst einen passenden Partner suchen.

Oder kennst du das Geschlecht schon? Dann gibt es weitere Möglichkeiten.

Ich habe dir einen PN (persönlich Nachrichten) geschickt. Findest die dann oben rechts. "Ihre Benachritigungen"

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Herlich willkommen bei den Aga-Fans. :beifall:

Viel spass mit den kleinen Schrei-bällchen!! :D

Mit der Verparung kann es wie gesagt daueren...

Meine 4er Bande habe ich (vollständig) seit anfang des Jahres und Jeaaaaaahhh.. sie haben sich wohl wirklich gefunden!!!! :gott:

Viel gück...
Ps: hier findest du immer Hilfe und Antworten. :prima:

Gruß Marilyn
 
Thema: Neuer Agafan
Zurück
Oben