Neuer Anfang und ein paar Fragen

Diskutiere Neuer Anfang und ein paar Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen. Nachdem einer meiner 2 kleines Wellis vor ein paar Tagen gestorben ist,hab ich meinem Mini gestern einen neuen Spielkameraden...

  1. #1 Nikkilein, 23. April 2003
    Nikkilein

    Nikkilein Guest

    Hallo zusammen.

    Nachdem einer meiner 2 kleines Wellis vor ein paar Tagen gestorben ist,hab ich meinem Mini gestern einen neuen Spielkameraden dazu geholt :-)

    Nun sind es erst 2 Tage und so wirklich einen Draht haben die 2 noch nicht zueinander ;)

    Nun hab ich ein paar Fragen:

    1. Ich hab nun 2 Hähne,wenn ich nun noch 2 Wellis möchte,was nehm ich da am besten dazu? 2 Hennen ?

    2. Ich würde mir gerne eine Voliere bauen und würde gerne wissen was ihr so empfehlen würdet an Grösse?Ich möchte keine zu Kleine bauen und auch Keine in der 4 Wellis "verlorengehen" ;)

    3. Wielange sollte ich denn warten,bis ich mir 2 weiter dazu hole?


    Viele Grüsse :0-

    **** Nikki + 2 Rabauken ****
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Put-Put

    Put-Put Guest

    Na Hallo,

    ich würde 2 Hennen dazunehmen. Wenn ich dich wäre, dann würde ich die neuen gleich kaufen. Aber nur wenn du sicher bist das es wirklich zwei Hahne sind!

    Ich kenne mich nicht mit Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] aus und möchte auch eine bauen. Bin ja mal gespannt :-)

    Grüsse aus der Schweiz!
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Freut mich, dass er jetzt einen Spielkameraden hat!
    Hast du die Adresse noch irgendwie rausgekriegt oder hast du ihn woanders her? Ich wollte ja gestern eigentlich nochmal nachgucken, aber ich hatte noch unerwartet Besuch und heute leider auch, wollten ja alle mein neues Küken bewundern :s
     
  5. Liora

    Liora Guest

    hallo Glückwunsch zu dem Kleinen....

    Volieren können nie zu gross sein.......

    Kannst ja mal sehen unter Zubehör dort sind massig Volieren ebgebildet bzw. Du kannst Dir dort Tipps holen wie man welche baut und worauf man achten muss....

    Zu den 2 Hähen kannst Du entweder 2 hennen setzen ode nochmal 2 Hähne das ist egal......

    Du kannst sie sofort dazu setzen oder später......

    Liora
     
  6. JaRo

    JaRo Guest

    Voliere

    Hallo!

    Wie Liora schon schrieb kann eine Voliere nie zu groß sein. Und für den Fall das es nicht bei 4 Wellis bleiben wird,kann man ja nie wissen.

    Wir haben vor ein paar Wochen auch eine Voliere gebaut.
    Ich habe aber 14 Wellis und die Voliere hat Ausmaße von: 2,50m B,2,10m H und 0,85m tief.



    [​IMG]

    :0-
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo Jana
    mal ne blöde Frage die Voliere sieht ja klasse aus, aber wie machst Du die sauber?

    Liora
     
  8. #7 Nikkilein, 23. April 2003
    Nikkilein

    Nikkilein Guest

    @Twiggy: Ich hab alles versucht,bin aber leider nicht an die Adresse gekomme,aber ich kenn nun einen der etwa 2 Strassen weiter ist,als der den du meintest :-)
    Und das das Kücken vorgeht,ist doch selbstverständlich.Ich hoffe es wächst und gedeiht gut :-)

    Ich denke ich werd mich nun langsam an den Bau der Voliere machen und auch wirklich etwas grösser,die Bilder von einer Wellirasselbande sind so verlockend :D

    Bis die Voliere fertig ist beschäftige mich ich weiter fleissig mit meinen 2 Rackern und ist sicher kein Nachteil,wenn sie einigermassen zutraulich sind,wenn 2 Neue dazukommen :-)

    Die Voliere ist ja noch nicht fertig und der Käfig nun ist nicht klein,aber fuer 4 wohl doch einwenig knapp dann ;)
    Und so wirklich 100 % sicher bin ich mir noch net,das es 2 Hähne sind :s



    Viele Grüsse :0-

    **** Nikki + 2 Rabauken ****
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JaRo

    JaRo Guest

    Volierenreinigung!

    Hallo Liora!

    Die Voliere besteht unten aus 2 Teilen.

    Wir haben 2 große Holzplatten als Kotschublade umfunktioniert. Die sind unten jeweils mit 6 Riegeln versehen. Wenn ich die aufmache,kann ich den unteren Teil der Voliere bequem abnehmen.Läßt sich super machen. Ich muß mal Fotos von dieser Konstruktion machen.
    Wir haben lange überlegt wie wir das am Besten machen.


    Innenreingung ist auch kein Problem. Die Türen sind so groß,das ich auch durchpasse.;)
    Wenn die Geier draußen sind und ich zur Großreinigung ansetze,kann ich da mal Sitzstangen und Seile reinigen.

    :0-
     
  11. Liora

    Liora Guest

    aha danke für die infos......

    liora
     
Thema:

Neuer Anfang und ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer Anfang und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...