neuer badespass-bilder

Diskutiere neuer badespass-bilder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :freude: :zwinker: :bier: :dance:
L

laura

Guest
:freude: :zwinker: :bier: :dance:
 

Anhänge

  • k4.JPG
    k4.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 240
  • k5.JPG
    k5.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 239
  • k6.JPG
    k6.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 238
  • k7.JPG
    k7.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 235
  • k8.JPG
    k8.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 240
das sind ja 2 wirklich süsse, neulich waren sie dir ja zu langweilig ;) ,
den eindruck machen sie mir aber nun nicht mehr :dance: :bier: ,

gruss astrid
 
hallo laura,
die beiden werden aber verwöhnt :zustimm: man sieht ihnen an,dass sie spaß am baden haben und sich anschließend sichtlich wohl im federkleid fühlen.
lg beate
 
Hallo Laura,

wieder tolle Bilder und die Beiden geniessen das Baden.

Wenn ich das doch auch mal von Nemo sagen könnte!

Mausi kann ich ja super absprühen und sie geniesst es auch und macht sogar nicht ihre Asthmageräusche !

Nemo haut ab und macht hier Theater ohne Ende ! Den einen Tag war er im Käfig und Mausi draussen, da habe ich ihn einfach ein wenig besprüht und er hat versucht, sich im Käfig hinter dem Spielzeug zu verstecken, damit er ja nicht nass wird. 8(

Übung macht den Meister !

Gruß
Monika
 
hallo!!
ja ich weiss auch nicht was die hatten!!jetzt haben sie genug zum knabbern jetzt gehts,vielleicht wars denen wirklich zu langweilig,und ich hatte ja auch stress die zeit!!hat man glaube ich gemerkt. :zwinker:
 
Hi Laura,

klasse Bilder :beifall:
Und wie Schlafmützen sehen die zwei nun wirklich nicht mehr aus :trost:
 
fisch schrieb:
Hi Laura,

klasse Bilder :beifall:
Und wie Schlafmützen sehen die zwei nun wirklich nicht mehr aus :trost:
nein sind sie auch nicht mehr!!und wenn das tä-licher seits auch nichts ist warum sie nicht pfeifen kann,bin ich ganz zufrieden!!
 
Bin ja soooo neidisch, will auch, dass Pietry und Speedy baden. :traurig:
Ich schaffe es nur, wenn sie im Käfig sind und dann mit der Spühflasche immer um den Käfig rum, das ist der Nachteil, wenn er so groß ist. Aber ich werde jetzt üben, dass sie vor der Badewanne keine Angst mehr haben.
 
hallo!!
wenn sie dir auf die hand gehen,dann nimm sie doch mit wenn du duschen gehst!!mit hugo haben wir da auch so gemacht am anfang!!duschvorhang zu und fertig,aber er hat es auch so genossen!!
 
laura schrieb:
wenn sie dir auf die hand gehen,dann nimm sie doch mit wenn du duschen gehst!!mit hugo haben wir da auch so gemacht am anfang!!duschvorhang zu und fertig,aber er hat es auch so genossen!!
Schön, wenn es so klappt :prima:
Bei meinen rast der Puls schon wenn ich nur in Richtung Bad gehe (und sind dann froh, wenn ich vorher abbiege :D ). Sie versuchen alles, um nicht unter die Dusche zu müssen. Aber sie sind da auch selber Schuld - sie brauchen ja nur selber regelmäßig baden...... :+klugsche
 
Hi Laura,

ich hab meinen Charlie auch schon mit der Srühflasche bearbeitet. Das erste mal hat er sich gefreut wie ein kleiner König, das sah dann so aus wie bei deinen beiden süßen und beim nächsten mal hat er sich nicht gerührt und nur ganz böse geguckt.

Die Grauen scheinen auch mal einen guten und mal einen schlechten Tag zu haben :-)

Liebe Grüße

Anja
 
ja,ich glaube auch!!
meine waren auch vor ner woche noch so ruhig!!und heute gehts wieder zur sache!!!! :beifall: :+party:
 
hallo fisch!!
naja gibt ja auch wasserscheue menschen!! :D
wir praktizieren das zweimal pro woche,wenns aber jetzt warm ist,werde ich ihnen auch eine wasserschüssel auf den boden stellen!!natürlich nur wenn ich auch da bin damit sie nicht ertrinken!!draussen stehen die sowieso nur wenn ich da bin!!sonst wären sie wohl weg!!hier in singen(90%ausländeranteil,was nichts heissen muss,hier aus erfahrung aber doch)sind fleissige händler,die mit allem handeln,egal ob autos hunde katzen,vögel,schmuck.....natürlich alles geklaut!!naja ist auch zu einfach.5min bis schweiz,nachts keine zollkontrolle usw... :traurig:

zum glück haben wir einen wachsamen hund!! :beifall:
 
hallo laura,
hier ists nicht anders. trotz unseres vergitterten balkons haben wir noch eine aussenvoli von 4 x 4 m. mit schutzhaus. aber die steht bei meinem vater im garten (ca 1,5 km entfernt). der ist aber oft nicht da. rundherum wohnblocks in denen viele nicht sehr vertrauenswürdigen leute wohnen. wenn die beiden in der aussenvoli sind halte ich mich dann auch dort auf. ich lasse sie niemals allein, habe auch angst, das sie mal weg sind, zumal sie auch so zahm sind, dina auf jeden fall. ein vorteil hats auch noch: mein vater kann sich nicht wie früher beschweren, das ich micht nicht um ihn kümmere!! :zwinker: :zwinker: :zwinker: .
gruss astrid
 
na dann kannst du ja dein spass mit dem nützlichen verbinden!! :zustimm:
es ist schade,dass man nicht mal kurz weg kann immer geier rein und wieder raus und wieder rein und wieder raus!!bei dem schweren käfig ne reine kraft übung!!hatte erst einen für draussen und einen für drinnen!!aber immer käfig rein,vögel umsetzen und wieder raus ist auch nicht besser und bei unserem platzmangel,ist das wohl so besser!!naja da brauch man schon nicht fitnessstudio!!das wäre ne aufgabe für meinen mann,aber der ist ja vielbeschäftigt :D
 
???

hallo nur mal so!!
 

Anhänge

  • g4.JPG
    g4.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 51
  • g7.JPG
    g7.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 51
  • g8.JPG
    g8.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 51
  • g10.JPG
    g10.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 52
  • g16.JPG
    g16.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 50
Hi Laura,

klasse Bilder von deinen Grauchen. Meine in die Duschwanne (überhaupt ins Bad) zu bekommen geht nur mit "Gewalt". Freiwillig sitzenbleiben ist ausgeschlossen :traurig:

PS: Hab die Bilder an den "alten Thread" angehangen, da sie ja wunderbar hier hinpassen und auch hingehören :trost:
 
Hallo Laura,

wirklich beneidenswert die Beiden ! Wieder einmal sehr schöne Bilder !

Wenn Nemo jetzt länger auf meinem Arm bleibt, gehe ich auch mit ihm ins Bad- naja nur mal so zeigen !

Ich will ja nicht, dass er zu früh mit dem Baden anfängt, ich glaube, ab dem 20 Lebensjahr sollte ich Nemo ans Baden sehr, sehr langsam heranführen, damit er keinen Schaden erleidet !

Nicht das er in späteren Jahren anderen Grauen erzählt, er hatte nee schlechte Kindheit bei mir gehabt ! :zustimm:

Gruß
Monika
 
Nicht das er in späteren Jahren anderen Grauen erzählt, er hatte nee schlechte Kindheit bei mir gehabt !

Monika, habe selten so gelacht wie eben :prima:

Also bei meinen Geiern ist das Badezimmer der Lieblingsplatz überhaupt und dort wird auch in einer viereckigen Plastikwanne gebadet.

Bis vor ein paar Tagen stand diese Plastikwanne noch auf einem Holzregal, aber das wurde total niedergemacht und so war ich gezwungen mir ein Eisenregal zu kaufen.

Schon nach einem Tag war dieses Regal akzeptiert - also keine Neophobie -wie bei Anderen. Habe eigentlich fest damit gerechnet, dass sie schreiend davon fliegen.

Habe sogar die Umbaumassnahmen in ihrem Beisein durchführen dürfen.

So war dann eben gestern und heute grosser Badetag angesagt. Leider kann ich es nicht fotografieren, denn sobald ich erscheine werde ich von tropfnassen Vögeln belagert und das finde ich nicht so toll :k
 
Hallo Bianca,

ich beneide Euch und Eure Grauen und den Badespass der Grauen .

Würde ja auch wie Laura ;) - Fischen für die Dusche kaufen und Entchen zum Spielen usw. aber das bringt hier nichts !

Naja, warte mal ab , wie sich das Ganze so entwickelt !

Auf alle Fälle stinkt es hier im Zimmer, wenn sie abends in den Käfig müssen und ich bin froh wenn ich dann die Fenster aufreisen kann ! :D

Gruß
Monika
 
Thema: neuer badespass-bilder
Zurück
Oben