Neuer Bewohner!!!

Diskutiere Neuer Bewohner!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben! Neoline hat heute einen Mitbewohner bekommen! Nachdem ich alle Möglichkeiten überdacht und in Erwägung gezogen hatte, entschied...

  1. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Ihr Lieben!
    Neoline hat heute einen Mitbewohner bekommen! Nachdem ich alle Möglichkeiten überdacht und in Erwägung gezogen hatte, entschied ich mich in unserer Zoohandlung einen eisamen Hahn anzuschauen. Er wohnt jetzt seit ca. 1 Std. bei uns! Ihm fehlt an einem Ohr Gefieder, das wird bei uns aber hoffentlich schnell nachwachsen. Unser Neuzugang antwortete von Anfang an sofort auf Neoline Rufe. Sie wurde schnell neugierig und begutachtete erst mal aus der Ferne, dann aber schnell auch aus der Nähe ihren neuen Kumpel. Das ist super witzig! Jetzt sind beide im Käfig und Neoline die sich sonst überhaupt nicht für ihren Käfig interessiert schaukelt, frisst Gras, nagt und knabbert an allem rum was dort so zu finden ist. Als wollte sie unserem Neuen zeigen, was sie alles so tolles hat!
    Wenn es so weitergeht, klappt es wohl ganz gut. Nur weiss ich noch nicht ob er sie auch mag. Er muss sich wohl erst mal etwas erholen. "Da zieht man neu ein und wird sofort erbarmungslos angebaggert! "................
    jetzt kennen sie sich schon 2 1/2 Std. nach dem ersten kennenlernen schliefen beide erst mal. Habe eben eine rote Hirse reinghängt. Unser Neuer ging sofort fressen und hat Neoline erst mal nicht mit drangelassen. Dann haben sie sich ein bißchen angefaucht, haben nun aber auch schon zusammen dran gefuttert. Ich deute das mal als gutes Zeichen!
    Das wollte ich erst mal berichten!
    Liebe Grüße
    Carolina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Carolina,

    klasse gemacht! Toll daß Neoline einen Partner bekommen hat, das hast du sehr gut gemacht :D!

    Daß sie zusammen Hirse fressen, ist wahrlich win gutes Zeichen, du mußt ihnen halt ein bisserl Zeit geben, dann gewöhnen sie sich bestimmt aneinander und werden ein glückliches Paar!

    Schreib uns doch bitte mal immer wieder, wie sich die Beiden so machen, du weißt ja, wir sind sooo neugierig :D!
     
  4. #3 BlueCosmic, 10. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Carolina,

    das ging jetzt aber schnell :D
    Das klingt doch alles schon mal ganz gut :)
    Wenn sich der Neue erstmal eingelebt hat, zeigst Du uns aber auch ein paar Bilder, gelle :) :p
     
  5. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Gestern Abend hielt Neoline es nicht mehr im Käfig aus, sie ist es halt nicht gewöhnt eingesperrt zu sein. Wir öffneten den Käfig und sie flog sofort ein paar Runden. Uns kam es vor, als wollte sie angeben. Sie machte regelrecht Kunststückchen, hielt abrupt in der Luft zum Richtungswechsel und so was. Nach einiger Zeit flog dann auch unser Neuling raus. Er folgt Neo überall hin. Neo fliegt Strecken vor und unser Neuer guckt sich das an bis er es nachmacht. Neo wiederholt so oft einzelne Strecken mit Rufen gefolgt bis er folgt. Superniedlich!!!
    Heute Nacht haben beide im Deckenfluter geschlafen. Das ist Neos Stamm-Schlafplatz!
    Wir sind uns noch nicht über den Namen einig.
    Klar machen wir noch Fotos!!! *versprech*
    Shaggy oder Elvis!?
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hehe...Carolina,

    freu...:D
    So wie es aussieht, hast Du richtig Glück mit Shaggy / Elvis, der scheint
    Deine Neo ja zu mögen!
    Wenn sie es schafft, daß er sich soooo schnell eingewöhnt und ihm sogar schon ihren Schlafplatz anbietet,
    uijuijui....schöööööööööööööööööön :D

    Bin ja mächtig auf Fotos der Zwei gespannt.

    Laß uns nicht zu lange auf heißen Kohlen sitzen...ja?! :D
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Klasse Carolina,

    das ist wieder mal ein tolles Beispiel dafür, wie schön es sein kann, 2 Nymphies zusammenzubringen :)!
    Das hat ja auf anhieb geklappt, da habt ihr wirklich Glück gehabt!
     
  8. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Mit dem Schlafen war das richtig lustig. Neo hat sich auf ihre Lampe gesetzt und den Kopf in die Gardine gesteckt, so wie sie immer schläft. Nur war das eigentlich noch gar nicht ihre Uhrzeit. Sie hat dann immer wieder die Augen geöffnet und nachgesehen ob er auch guckt! Wir deuten das als "vormachen". Wir haben ja noch keine Erfahrungen sammeln können, aber es scheint wirklich als würde sie Shaggy (haben uns entschieden) alles zeigen. Bin total verblüfft über dieses Sozialverhalten. Heute müssen die beiden bis nach dem Abendessen im Häuschen bleiben, wir bek. nämlich Besuch und ich vermute stark, dass Neo Shaggy ganz schnell zeigen wird, wie man am Esstisch klaut. Oder wie man so schön auf den Lampenkabeln spielen kann. Nach dem Essen dürfen sie wieder raus und dann beginne ich zu knipsen!
     
  9. #8 BlueCosmic, 11. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    das ist ja süss :D und Shaggy ist ein schöner Name :)

    Die Beiden scheinen sich ja richtig zu mögen :)
    Ich freu' mich schon auf die Fotos :D
     
  10. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    weiss nicht ob es klappt.........
    versuche mal ein bild anzuhängen. die sind aber so klein bei mir. kann mir mal jemand hilfestellung bezgl. der fotos geben?
     

    Anhänge:

  11. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carolina,
    die zwei sehen bildhübsch aus, das kann ich schon erkennen :) !
    Hier kannst du mal in unserer Werkstatt nachlesen wegen dem Reinstellen der Bilder, da wird dir geholfen ;):
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=10798
     
  12. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Die beiden sind merkwürdig schläfrig. Vielleicht sind die beiden von den überschwenglichen Aktivitäten des Kennenlernes so schlapp!? Shaggy sucht öfter den Käfig auf, zum Spielen, fressen oder schlafen. Neo folgt dann. Die hocken nur zusammen, aber schmusen oder so ist noch nicht! Neo schmust weiterhin mit uns und ab und zu macht Shaggy sich dann bemerkbar. Leichter Fall von Eifersucht??? Wenn sich ein Nymphie-Paar findet, schmusen die dann schnell miteinander? (Shaggy ist ja erst 4 Tage bei uns)
    Jedenfalls hat Neo schon Shaggys Kamm geputzt. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht! Noch etwas finde ich sehr witzig! Neo ist ja mit unserer gesamten Wohnung vertraut, nur seit Shaggy da ist machen wir immer die Türen zu. Wir dachten uns halt, dass er erst mal diesen Raum kennenlernen soll. Also die Wohnzimmertür schliessen wir deshalb nun. Wir haben aber noch eine Tür die durch das angrenzende Esszimmer in die Küche und danach in den Flur führt. Neo ist heute den "Umweg" geflogen und hat wie verrückt gerufen. Das sollte wohl ein Lockruf sein. Shaggy traur sich aber noch nicht.......
    Er schläft sehr viel. Ob das Eingewöhnungsstress ist?
    Deshalb kann ich auch nicht so Fotos schiessen wie ich möchte. Hier mal eins von Shaggy in der Behausung (aber ganz lieb-ohne Blitz!)
     

    Anhänge:

  13. #12 BlueCosmic, 13. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Carolina,

    das hat aber jetzt ganz gut mit dem Bild geklappt :)

    Wie schnell sie schmusen kommt auf die Vögel an; bei den einen dauerts länger als bei den anderen :)
    Meine haben ungefähr eine oder 2 Wochen gebraucht, bis sie sich gekrault haben. Allerdings muss der Geronimo (der Jüngere) immer den Gizmo kraulen. Der Gizmo hat zu sowas keine Lust :p
     
  14. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Thanks, Kerstin und Maja!
    Ja, dank der Hilfe klappt das jetzt hoffentlich in Zukunft mit den Bildern!
    Habt ihr eigentlich "Spielplätze" für eure Nymphies?
    Ich würde gerne etwas in der Art ausserhalb des Käfigs haben. Bei Ricos habe ich zwar schon was bestellt, habe aber auch andere Visionen wie sowas aussehen könnte.
     
  15. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    So, nun wohnt Shaggy ja schon 9 Tage bei uns. Er ist ziemlich ruhig und schläft recht viel. Manchmal im Käfig, mal in der Lampe. Neos anfängliche Annäherungsversuche hatte er nicht erwidert. Mittlerweile kommt es mir so vor, als hätte Neo das Interesse an Shaggy verloren. Neo unternimmt viel allein und schmust nur mit uns. Shaggy hat sich nun auch schon 2 x in ein anderes Zimmer getraut. Dabei habe ich einmal beobachtet wie er in geduckter Haltung auf den sich putzenden Neo zuging. Dort angekommen hat Neo ihn aber vertrieben. Mir kam es vor als wollte er vielleicht das Köpfchen zum Schmusen hinhalten und Neo wollte nicht beim Putzen gestört werden.
    Heute hat Neo gebadet und es sah einmal so aus als wolle Shaggy es auch versuchen. Er kam auf den Tisch geflogen, ist aber sofort wieder weg.
    Ich versuche mal die Bilder anzuhängen.
     

    Anhänge:

  16. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Tja, ich habe zwar noch mehr Bilder, aber kann nur eins anhängen. Ich habe doch auch schon gesehen, dass mehrere angehängt waren. Wie geht das?
     

    Anhänge:

  17. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ähhhh, hmmm, sorry!
     

    Anhänge:

  18. #17 BlueCosmic, 20. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Carolina,

    das sind aber süsse Bilder :)
    Meine Nymphen sind leider totale Bademuffel :(
    Naja, beim Geronimo sieht es ja manchmal so aus, als ob er im Trinkgefäß baden will, aber wenn 'ne größere Schale dasteht, wird die dann nur zum trinken benutzt :)


    Mehrere Bilder kannst Du anhängen, wenn du z.B. eine Homepage hast (oder irgendeine Adresse im Internet, wo du deine Bilder hochladen kannst).
    Mit "Datei anhängen" geht das leider nicht ;)
     
  19. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Danke Kerstin!
    Habe leider keine HP. Aber es geht ja auch anders!
    Am Anfang wollte Neo auch nicht baden. Ich habe immer wieder verschiedene Schalen und Schüsseln ausprobiert bis ihm eine gefiel. Ich habe gehört, dass manche auch gerne nur im nassen Salatblatt baden. Ich habe auch festgestellt, dass er das baden in warmem Wasser sehr genießt.
    Ich hab vom gestrigen Bad noch 2 Bilder die ich mal mitschicke. Das eine davon könnte man auch als Rätselbild verwenden! :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Noch eins:
     

    Anhänge:

  22. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Caro,

    die Bilder sind ja zu drollig...
    ...hehe, ich schaff es nie, sie beim Baden zu erwischen, wenn ich komme,
    springen sie immer sofort raus aus der Schale.:k

    Klasse ;)
     
Thema:

Neuer Bewohner!!!

Die Seite wird geladen...

Neuer Bewohner!!! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...