Neuer Bewohner!!!

Diskutiere Neuer Bewohner!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben! Neoline hat heute einen Mitbewohner bekommen! Nachdem ich alle Möglichkeiten überdacht und in Erwägung gezogen hatte, entschied...
C

Caro

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Neoline hat heute einen Mitbewohner bekommen! Nachdem ich alle Möglichkeiten überdacht und in Erwägung gezogen hatte, entschied ich mich in unserer Zoohandlung einen eisamen Hahn anzuschauen. Er wohnt jetzt seit ca. 1 Std. bei uns! Ihm fehlt an einem Ohr Gefieder, das wird bei uns aber hoffentlich schnell nachwachsen. Unser Neuzugang antwortete von Anfang an sofort auf Neoline Rufe. Sie wurde schnell neugierig und begutachtete erst mal aus der Ferne, dann aber schnell auch aus der Nähe ihren neuen Kumpel. Das ist super witzig! Jetzt sind beide im Käfig und Neoline die sich sonst überhaupt nicht für ihren Käfig interessiert schaukelt, frisst Gras, nagt und knabbert an allem rum was dort so zu finden ist. Als wollte sie unserem Neuen zeigen, was sie alles so tolles hat!
Wenn es so weitergeht, klappt es wohl ganz gut. Nur weiss ich noch nicht ob er sie auch mag. Er muss sich wohl erst mal etwas erholen. "Da zieht man neu ein und wird sofort erbarmungslos angebaggert! "................
jetzt kennen sie sich schon 2 1/2 Std. nach dem ersten kennenlernen schliefen beide erst mal. Habe eben eine rote Hirse reinghängt. Unser Neuer ging sofort fressen und hat Neoline erst mal nicht mit drangelassen. Dann haben sie sich ein bißchen angefaucht, haben nun aber auch schon zusammen dran gefuttert. Ich deute das mal als gutes Zeichen!
Das wollte ich erst mal berichten!
Liebe Grüße
Carolina
 
Hallo Carolina,

klasse gemacht! Toll daß Neoline einen Partner bekommen hat, das hast du sehr gut gemacht :D!

Daß sie zusammen Hirse fressen, ist wahrlich win gutes Zeichen, du mußt ihnen halt ein bisserl Zeit geben, dann gewöhnen sie sich bestimmt aneinander und werden ein glückliches Paar!

Schreib uns doch bitte mal immer wieder, wie sich die Beiden so machen, du weißt ja, wir sind sooo neugierig :D!
 
Hallo Carolina,

das ging jetzt aber schnell :D
Das klingt doch alles schon mal ganz gut :)
Wenn sich der Neue erstmal eingelebt hat, zeigst Du uns aber auch ein paar Bilder, gelle :) :p
 
Gestern Abend hielt Neoline es nicht mehr im Käfig aus, sie ist es halt nicht gewöhnt eingesperrt zu sein. Wir öffneten den Käfig und sie flog sofort ein paar Runden. Uns kam es vor, als wollte sie angeben. Sie machte regelrecht Kunststückchen, hielt abrupt in der Luft zum Richtungswechsel und so was. Nach einiger Zeit flog dann auch unser Neuling raus. Er folgt Neo überall hin. Neo fliegt Strecken vor und unser Neuer guckt sich das an bis er es nachmacht. Neo wiederholt so oft einzelne Strecken mit Rufen gefolgt bis er folgt. Superniedlich!!!
Heute Nacht haben beide im Deckenfluter geschlafen. Das ist Neos Stamm-Schlafplatz!
Wir sind uns noch nicht über den Namen einig.
Klar machen wir noch Fotos!!! *versprech*
Shaggy oder Elvis!?
 
hehe...Carolina,

freu...:D
So wie es aussieht, hast Du richtig Glück mit Shaggy / Elvis, der scheint
Deine Neo ja zu mögen!
Wenn sie es schafft, daß er sich soooo schnell eingewöhnt und ihm sogar schon ihren Schlafplatz anbietet,
uijuijui....schöööööööööööööööööön :D

Bin ja mächtig auf Fotos der Zwei gespannt.

Laß uns nicht zu lange auf heißen Kohlen sitzen...ja?! :D
 
Klasse Carolina,

das ist wieder mal ein tolles Beispiel dafür, wie schön es sein kann, 2 Nymphies zusammenzubringen :)!
Das hat ja auf anhieb geklappt, da habt ihr wirklich Glück gehabt!
 
Mit dem Schlafen war das richtig lustig. Neo hat sich auf ihre Lampe gesetzt und den Kopf in die Gardine gesteckt, so wie sie immer schläft. Nur war das eigentlich noch gar nicht ihre Uhrzeit. Sie hat dann immer wieder die Augen geöffnet und nachgesehen ob er auch guckt! Wir deuten das als "vormachen". Wir haben ja noch keine Erfahrungen sammeln können, aber es scheint wirklich als würde sie Shaggy (haben uns entschieden) alles zeigen. Bin total verblüfft über dieses Sozialverhalten. Heute müssen die beiden bis nach dem Abendessen im Häuschen bleiben, wir bek. nämlich Besuch und ich vermute stark, dass Neo Shaggy ganz schnell zeigen wird, wie man am Esstisch klaut. Oder wie man so schön auf den Lampenkabeln spielen kann. Nach dem Essen dürfen sie wieder raus und dann beginne ich zu knipsen!
 
das ist ja süss :D und Shaggy ist ein schöner Name :)

Die Beiden scheinen sich ja richtig zu mögen :)
Ich freu' mich schon auf die Fotos :D
 
weiss nicht ob es klappt.........
versuche mal ein bild anzuhängen. die sind aber so klein bei mir. kann mir mal jemand hilfestellung bezgl. der fotos geben?
 

Anhänge

  • neo-shaggy2.jpg
    neo-shaggy2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 177
Die beiden sind merkwürdig schläfrig. Vielleicht sind die beiden von den überschwenglichen Aktivitäten des Kennenlernes so schlapp!? Shaggy sucht öfter den Käfig auf, zum Spielen, fressen oder schlafen. Neo folgt dann. Die hocken nur zusammen, aber schmusen oder so ist noch nicht! Neo schmust weiterhin mit uns und ab und zu macht Shaggy sich dann bemerkbar. Leichter Fall von Eifersucht??? Wenn sich ein Nymphie-Paar findet, schmusen die dann schnell miteinander? (Shaggy ist ja erst 4 Tage bei uns)
Jedenfalls hat Neo schon Shaggys Kamm geputzt. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht! Noch etwas finde ich sehr witzig! Neo ist ja mit unserer gesamten Wohnung vertraut, nur seit Shaggy da ist machen wir immer die Türen zu. Wir dachten uns halt, dass er erst mal diesen Raum kennenlernen soll. Also die Wohnzimmertür schliessen wir deshalb nun. Wir haben aber noch eine Tür die durch das angrenzende Esszimmer in die Küche und danach in den Flur führt. Neo ist heute den "Umweg" geflogen und hat wie verrückt gerufen. Das sollte wohl ein Lockruf sein. Shaggy traur sich aber noch nicht.......
Er schläft sehr viel. Ob das Eingewöhnungsstress ist?
Deshalb kann ich auch nicht so Fotos schiessen wie ich möchte. Hier mal eins von Shaggy in der Behausung (aber ganz lieb-ohne Blitz!)
 

Anhänge

  • shaggyneu.jpg
    shaggyneu.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 151
Hallo Carolina,

das hat aber jetzt ganz gut mit dem Bild geklappt :)

Wie schnell sie schmusen kommt auf die Vögel an; bei den einen dauerts länger als bei den anderen :)
Meine haben ungefähr eine oder 2 Wochen gebraucht, bis sie sich gekrault haben. Allerdings muss der Geronimo (der Jüngere) immer den Gizmo kraulen. Der Gizmo hat zu sowas keine Lust :p
 
Thanks, Kerstin und Maja!
Ja, dank der Hilfe klappt das jetzt hoffentlich in Zukunft mit den Bildern!
Habt ihr eigentlich "Spielplätze" für eure Nymphies?
Ich würde gerne etwas in der Art ausserhalb des Käfigs haben. Bei Ricos habe ich zwar schon was bestellt, habe aber auch andere Visionen wie sowas aussehen könnte.
 
So, nun wohnt Shaggy ja schon 9 Tage bei uns. Er ist ziemlich ruhig und schläft recht viel. Manchmal im Käfig, mal in der Lampe. Neos anfängliche Annäherungsversuche hatte er nicht erwidert. Mittlerweile kommt es mir so vor, als hätte Neo das Interesse an Shaggy verloren. Neo unternimmt viel allein und schmust nur mit uns. Shaggy hat sich nun auch schon 2 x in ein anderes Zimmer getraut. Dabei habe ich einmal beobachtet wie er in geduckter Haltung auf den sich putzenden Neo zuging. Dort angekommen hat Neo ihn aber vertrieben. Mir kam es vor als wollte er vielleicht das Köpfchen zum Schmusen hinhalten und Neo wollte nicht beim Putzen gestört werden.
Heute hat Neo gebadet und es sah einmal so aus als wolle Shaggy es auch versuchen. Er kam auf den Tisch geflogen, ist aber sofort wieder weg.
Ich versuche mal die Bilder anzuhängen.
 

Anhänge

  • neo-baden.jpg
    neo-baden.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 111
Tja, ich habe zwar noch mehr Bilder, aber kann nur eins anhängen. Ich habe doch auch schon gesehen, dass mehrere angehängt waren. Wie geht das?
 

Anhänge

  • neo-baden.jpg
    neo-baden.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 107
Hallo Carolina,

das sind aber süsse Bilder :)
Meine Nymphen sind leider totale Bademuffel :(
Naja, beim Geronimo sieht es ja manchmal so aus, als ob er im Trinkgefäß baden will, aber wenn 'ne größere Schale dasteht, wird die dann nur zum trinken benutzt :)


Mehrere Bilder kannst Du anhängen, wenn du z.B. eine Homepage hast (oder irgendeine Adresse im Internet, wo du deine Bilder hochladen kannst).
Mit "Datei anhängen" geht das leider nicht ;)
 
Danke Kerstin!
Habe leider keine HP. Aber es geht ja auch anders!
Am Anfang wollte Neo auch nicht baden. Ich habe immer wieder verschiedene Schalen und Schüsseln ausprobiert bis ihm eine gefiel. Ich habe gehört, dass manche auch gerne nur im nassen Salatblatt baden. Ich habe auch festgestellt, dass er das baden in warmem Wasser sehr genießt.
Ich hab vom gestrigen Bad noch 2 Bilder die ich mal mitschicke. Das eine davon könnte man auch als Rätselbild verwenden! :D
 

Anhänge

  • dcp_1144.jpg
    dcp_1144.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 80
Noch eins:
 

Anhänge

  • dcp_1146.jpg
    dcp_1146.jpg
    19 KB · Aufrufe: 78
Hi Caro,

die Bilder sind ja zu drollig...
...hehe, ich schaff es nie, sie beim Baden zu erwischen, wenn ich komme,
springen sie immer sofort raus aus der Schale.:k

Klasse ;)
 
Thema: Neuer Bewohner!!!

Ähnliche Themen

NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.195
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.416
Terry57
T
B
Antworten
2
Aufrufe
741
Wölkchen
W
Zurück
Oben