Neuer Clicker-Fan!!!

Diskutiere Neuer Clicker-Fan!!! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und was das Clickern angeht..... hmmm.... seit gestern habe ich einen Clicker!!!:S...

  1. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und was das Clickern angeht..... hmmm.... seit gestern habe ich einen Clicker!!!:S

    Ich werde mich kurz mal vorstellen. Zumindest so das Wesentliche..... Ich habe seit genau zwei Wochen ein Sperlingspapageienpärchen. Es sind Blaugenicksperlingspapageien. Eine blaue Henne namens Pflaume und einen wildfarbenen Hahn namens Kiwi. Ich habe bereits nach wenigen Tagen mit ersten Zähmungsversuchen begonnen. Bei Pflaume hat das auch schon einige Wirkung gezeigt. Sie ist wirklich richtig goldig. Sie kommt immer gleich angerannt, wenn ich mit der Hirse erscheine, hat überhaupt keine Angst und frißt aus der Hand. Außerdem ist sie auch schon einmal auf meiner Schulter gelandet. Kiwi ist da leider ganz anders. Ich kann das gar nicht verstehen, da ich ja mit beiden die gleiche Zeit verbringe. Er frißt Hirse nur, wenn ich sie ihm direkt vor die Nase halte. Und auf die Hand kommt er auch nur, wenn ich ihm vorher seinen Futternapf für 2 Stunden klaue..... Tja, und weil das ja eigentlich auch nicht so die feine Methode ist, habe ich hier mal ein wenig über das Clickertraining nachgelesen.....

    Und gestern war dann unser erster Trainingsabend. Ich werde Euch berichten, wie sich die beiden so anstellen. Und sicherlich werde ich auch noch jede Menge Fragen haben, obwohl ich wirklich fast alles übers Clickertraining gelesen habe....

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Ute,

    herzlich willkommen im Forum!

    Dass deine beiden gleich so zahm sind ist ja ganz toll, da kannst du schon mal gut ansetzen.

    Es kann nur besser werden!

    Viel Glück und liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Klasse! Willkommen im Clickerforum. Wir sind schon gespannt drauf Deine Berichte zu hören.

    @Jillie:

    Schön mal wieder von DIr zu hören.

    Was machen denn Deine Racker so?

    LG,


    Ann.
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Ute!
    Naja, Vögel haben eben auch unterschiedliche Charaktere. In meiner Mannschaft gibt's auch eine Dame, die sich ein wenig ziert, sie hat ganz andere Begabungen für's Clickern (es handelt sich übrigens um Wellensittiche). Wenn du deine Vögel gut beobachtest, wirst du schnell die Eigenarten herausfinden, die du unterstützen kannst.
    Abgesehen davon ist es ziemlich anstrengend mit zwei Viechern die gleichen Sachen zu trainieren.
    Allerdings bin ich sicher, dass du recht schnell Fortschritte machen wirst. Berichte auf jeden Fall!
    Viel Erfolg!
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Oh ja! Meine sechs sind characterlich sehr unterschiedlich und haben auch unterschiedliches Trainingsverhalten - ist also völlig normal.

    LG,

    Ann.
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Lily!

    Schön von DIR zu hören! l-

    Danke der Nachfrage, meinen Geiern gehts gut!
    Wir üben allerhand Sachen, jetzt bin ich dabei Krallen feilen zu üben. Mit dem Geier gehts schon recht gut, aber mit der Geierin wills noch nicht so richtig.

    Meine Geier haben immer phasenweise Lieblingsübungen: Bei Columbo ist es derzeit "Flügel heben" "klopf, klopf" (mit dem Schnabel mehrmals hintereinander auf den Tisch schlagen) und nach wie vor Klavier spielen.

    Lea liebt Klavier spielen auch über alles, aber "aufräumen" tut sie auch sehr gerne.

    Mit Farben üben wir auch, allerdings nur mit blau und rot. Bei den Farben sind die Fortschritte nie so toll wie bei anderen verrückten Sachen.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  8. thARA

    thARA Guest

    :0-
    Haaaaallo ihr alle!!
    Ich bin auch neu und auch Clicker-Fan.
    Wollte nur mal sagen, dass meine Wilma (Rotbugara) die sache echt klasse findet - vor allem wegen den Belohnungen....:p
    Immerhin bleibt sie jetzt auf Kommando sitzen und fliegt mich nicht direkt an.

    Achso, wollte noch fragen ob es okay ist, wenn ich anstatt des Clickers zweimal direkt hintereinander denselben Ton pfeife? :?

    Also, tschau dann
    Anna
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn Du es schaffst, dass sich das immer gleich anhört und schnell genug geht (denk an den Kameraauslöser), dann warum nicht.

    Ich find Clicker halt am einfachsten. Der ist halt wirklcih immer gleich und es ist ein Gräusch, dass sie sonst garantiert nicht hören, aber auch weil sie den Clicker sehen und somit sofort den "Aha, jetzt gibt es Training effekt" haben.LG,

    Ann.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. thARA

    thARA Guest

    JUUUUHUUU!

    :p :0- ;) :)
    Heute ein großer Durchbruch!!!
    Wilma läuft dem TS nicht einfach nur hinterher, sondern sie klettert auch über Hindernisse, klettert rauf und runter und um Hindernisse läuft sie auch drumrum.
    Dabei hatte sie mich, als ich ihr meinen TS gezeigt habe zuerst ganz irritiert angeschaut.
    Aber ihre Bananensucht scheint auch recht nützlich zu sein! ;)
    Grüße an Alle!
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    MENSCH!!!!! KLASSE!!!!!!!!!

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Neuer Clicker-Fan!!!

Die Seite wird geladen...

Neuer Clicker-Fan!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...