Neuer Farbanstrich im AGA-Zimmer

Diskutiere Neuer Farbanstrich im AGA-Zimmer im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, jetz muß ich mal fragen was ihr dazu meint:idee: kann es sein das auch Vögel auf Farben reagieren ? folgendes kann ich...

  1. #1 watzmann279, 14. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo zusammen,

    jetz muß ich mal fragen was ihr dazu meint:idee:
    kann es sein das auch Vögel auf Farben reagieren ?

    folgendes kann ich momentan beobachten
    ich habe die Wand an der der die Volie steht neu gestichen und zwar in so einem schönen Grün, wie draußen die Laubbäume
    schon mit Biofarbe die habe ich mir extra in einem Spezialgeschäft gekauft,
    die Vögel waren zwei Tage ausquartiert damit ja alles schön trocken ist

    das ist nun zwei Wochen her
    und ich merke das meine Geierlein irgendwie ruhiger geworden sind,
    vorher hatte ich ein Gelb an der Wand,
    also nicht irgendwie plegmatisch od. so, sondern einfach nur ruhiger sie streiten nicht mehr soviel wie vorher,
    od. ist einfach nur die Fortpflanzungszeit vorbei, kann ja auch sein
    was meint ihr dazu,
    bei Menschen weis man ja das die Farben positiv od. negativ wirken können, aber bei Vögeln:idee:
    Beste Grüße
    Ingrid:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 14. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Ingrid,

    kennst Du z.B. das Buch „Neues Heilen” von Sonnenschmidt / Wagner? Darin geht es unter anderem auch um Farbtherapie für Papageien.

    Berta hat vor Jahren nach einer Anamnese von den beiden Autorinnen auch mal eine Lichttherapie (die Farben weiss ich jetzt nicht mehr) bekommen. Ich erinnere mich, dass sie die eine Farbe kaum interessierte, sie sich aber vor die andere Farbe ganz dicht davor gesetzt hat, und dort auch sitzen blieb. An der Wärme kann es also nicht gelegen haben. Sie hat auf jeden Fall auf die Farben reagiert.
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Ingrid
    Interessante Frage. Kommt hier viel zu selten. Dat Agas auf Musikarten reagieren, wusste ich ja. Ob schnell oder langsam, aber bei Farben habe ich noch nicht ausprobiert, geht bei mir auch schlecht wegen Holzvertäfelung.
    Aber, wie Claudia schon schrieb, muss da wo wat dran sein. Berichte bitte weiter, denn dat dürfte auch andere Agaliebhaber interessieren. Ob ein sonst überagiler Aga ruhiger wird, oder eine sonstige Schlafmütze etwas beweglicher wird, kann doch alles sein.

    Soll jetzt aber nicht heissen, dat Du jede Woche umstreichen sollst :zwinker:
     
  5. #4 watzmann279, 17. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker:hi,
    bis jetzt sind sie echt ruhiger geworden, u. momentan sitzten sie irgendwie davor u. kucken die Wand an,
    ich warte nur noch drauf das sie anfangen zum zupfen, bei AGAS ist ja alles möglich:D
    scheinbar mögen sie grün doch ganz gerne,
    ich werde noch etwas weiter beobachten:)
    irgendwie schon intressant
    Liebe Grüße
    Ingrid
     
  6. #5 Sittichfreund, 19. Mai 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Fortpflanzungszeit ist doch meist dann, wenn alle nötigen Parameter passen. Ich bin überzeugt, daß Vögel auf Farben reagieren, wie übrigens wohl alle - oder zumindest die meisten - Lebewesen.
     
  7. #6 watzmann279, 20. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :)das war auch mein Gedanke,
    drum ist es mir auch gleich aufgefallen
    LG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Farbanstrich im AGA-Zimmer

Die Seite wird geladen...

Neuer Farbanstrich im AGA-Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...