Neuer Farbanstrich im AGA-Zimmer

Diskutiere Neuer Farbanstrich im AGA-Zimmer im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, jetz muß ich mal fragen was ihr dazu meint:idee: kann es sein das auch Vögel auf Farben reagieren ? folgendes kann ich...
watzmann279

watzmann279

Foren-Guru
Beiträge
1.936
Hallo zusammen,

jetz muß ich mal fragen was ihr dazu meint:idee:
kann es sein das auch Vögel auf Farben reagieren ?

folgendes kann ich momentan beobachten
ich habe die Wand an der der die Volie steht neu gestichen und zwar in so einem schönen Grün, wie draußen die Laubbäume
schon mit Biofarbe die habe ich mir extra in einem Spezialgeschäft gekauft,
die Vögel waren zwei Tage ausquartiert damit ja alles schön trocken ist

das ist nun zwei Wochen her
und ich merke das meine Geierlein irgendwie ruhiger geworden sind,
vorher hatte ich ein Gelb an der Wand,
also nicht irgendwie plegmatisch od. so, sondern einfach nur ruhiger sie streiten nicht mehr soviel wie vorher,
od. ist einfach nur die Fortpflanzungszeit vorbei, kann ja auch sein
was meint ihr dazu,
bei Menschen weis man ja das die Farben positiv od. negativ wirken können, aber bei Vögeln:idee:
Beste Grüße
Ingrid:)
 
Hallo Ingrid,

kennst Du z.B. das Buch „Neues Heilen” von Sonnenschmidt / Wagner? Darin geht es unter anderem auch um Farbtherapie für Papageien.

Berta hat vor Jahren nach einer Anamnese von den beiden Autorinnen auch mal eine Lichttherapie (die Farben weiss ich jetzt nicht mehr) bekommen. Ich erinnere mich, dass sie die eine Farbe kaum interessierte, sie sich aber vor die andere Farbe ganz dicht davor gesetzt hat, und dort auch sitzen blieb. An der Wärme kann es also nicht gelegen haben. Sie hat auf jeden Fall auf die Farben reagiert.
 
Hi Ingrid
Interessante Frage. Kommt hier viel zu selten. Dat Agas auf Musikarten reagieren, wusste ich ja. Ob schnell oder langsam, aber bei Farben habe ich noch nicht ausprobiert, geht bei mir auch schlecht wegen Holzvertäfelung.
Aber, wie Claudia schon schrieb, muss da wo wat dran sein. Berichte bitte weiter, denn dat dürfte auch andere Agaliebhaber interessieren. Ob ein sonst überagiler Aga ruhiger wird, oder eine sonstige Schlafmütze etwas beweglicher wird, kann doch alles sein.

Soll jetzt aber nicht heissen, dat Du jede Woche umstreichen sollst :zwinker:
 
:zwinker:hi,
bis jetzt sind sie echt ruhiger geworden, u. momentan sitzten sie irgendwie davor u. kucken die Wand an,
ich warte nur noch drauf das sie anfangen zum zupfen, bei AGAS ist ja alles möglich:D
scheinbar mögen sie grün doch ganz gerne,
ich werde noch etwas weiter beobachten:)
irgendwie schon intressant
Liebe Grüße
Ingrid
 
Fortpflanzungszeit ist doch meist dann, wenn alle nötigen Parameter passen. Ich bin überzeugt, daß Vögel auf Farben reagieren, wie übrigens wohl alle - oder zumindest die meisten - Lebewesen.
 
:)das war auch mein Gedanke,
drum ist es mir auch gleich aufgefallen
LG
 
Thema: Neuer Farbanstrich im AGA-Zimmer
Zurück
Oben