Neuer Gast in meinem Haus...

Diskutiere Neuer Gast in meinem Haus... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bin neu hier.Seit heute bin ich stolze Nymphie-Besitzerin;) ,jetzt meine Frage: Was sollte ich beachten in den ersten Tagen? Also, ich...
Volire

Wie gross ist sie?
 
Das finde ich auch, würde direkt "zuschlagen", der Preis ist wirklich fair.

Bin gespannt, wie es weitergeht:) mit deinem Jungvogel und demnächst Co.:D.

Was du schreibst hört sich jedenfalls schon gut an, er scheint anzufangen, sich in der neuen Umgebung wohler zu fühlen.

Viele Grüsse
Christy
 
Hallo Bendosei,
bin leider kreativ nicht gerade hoch begabt:D , könntest Du mir einen Tipp geben, wie ich das mache?

Gruß Cordula
 
Hilfe

Ja ich setze dir erst mal ein Bild meiner Voliere rein die habe ich selbst gebaut. Achte mal auf die Tür vorne. Die besteht einfach aus einem Holzrahmen der mit Vogeldraht bespannt ist und in den eine Strebe diagonal rein gesetzt ist.
Diese Strebe muss von der unteren Ecke der Seite ausgehen an der die Scharniere fest sind um den Rahmen zu stützen.
Der rahmen ist aus Dachlatten. Die kannst du Dir im Baumarkt gleich richtig zuschneiden lassen. Es ist wichtig, dass die Schnitte genau rechtwinklig verlaufen. Das schafft ein ungeübter mit der Handsäge kaum. Die Latten verbindest Du mit Holzschrauben die Du entweder senkrecht durch die eine Latte ins Hirnholz ( die Seite, wo der Schnitt quer zur Holzfaser verläuft)der anderen Latte schraubst oder besser schräg einschrauben da du da die Holzfasern in beiden Latten schräg durchschraubst. Das hält besser. Du kannst Dir auch solche Verbindungswinkel im Baumarkt kaufen und diese verwenden. Wenn Du einfach schräg schraubst solltest Du die Latte die angeschraubt wird vorher mit einem dem Schraubendurchmesser entsprechenden Bohrer vorbohren.
Die Strebe setzt Du ein wenn der Rahmen fertig ist. Auch diese wird mit dem Rahmen verschraubt.
Wenn noch Fragen dann fragen
:D viel Spass
 

Anhänge

  • volvorumb.jpg
    volvorumb.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
:~ :~ :~ :~
Also,
das ist ja echt nett, aber auf Anhieb ahabe ich nicht wirklich viel verstanden, das muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen.
Aber recht vielen Dank schon mal...
ich kann ja mal melden, ob's geklappt hat.
Kann aber etwas dauern;)
Gruß Cordula
 
Thema: Neuer Gast in meinem Haus...

Ähnliche Themen

Der rote Falke
Antworten
20
Aufrufe
3.940
toxamus
toxamus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
610
swift_w
swift_w
Tussicat
Antworten
6
Aufrufe
570
Tussicat
Tussicat
R
Antworten
2
Aufrufe
779
rsteiner
R
Zurück
Oben