Neuer Grau Papagei

Diskutiere Neuer Grau Papagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :traurig: Hallo Leute, ich habe am Samstag einen Grau Papgageien aufgenommen. ( Ungeplanter weisse) Bis jetzt ist er noch Namenlos.. Leider...

  1. Sony03

    Sony03 Guest

    :traurig: Hallo Leute,

    ich habe am Samstag einen Grau Papgageien aufgenommen. ( Ungeplanter weisse) Bis jetzt ist er noch Namenlos.. Leider beisst er sich alle Federn ab,
    aber das ist auch kein Wunder er wurde mit einer art Suppe gefuettert was
    heisst Pellets gemalen mit irgentso einem Baby brei gemischt und mit Destilliertem Wasser angemischt, aber so duenn das es net mal fuer eine Handaufzuchtfutter tauglich waere. Ausserdem waren die Leute Ultra starke Raucher. :traurig: ( Hust Hust Hust) Der Vogel selbst soll angeblich 9 Jahre alt sein was ich mir aber net vorstellen kann da seine Augen noch Ganz ganz hell sind
    (kann mich aber auch irren) Zumal ich mir net vorstellen kann das er 9 Jahre an so einer Diat ueberleben koennte. Anfassen laesst er sich auch nicht, seine Haut ist total trocken und Schuppen haben sich gebildet. Koerne frisst er net und auch sonst kennter nix gross.. Wir wollten aber die Suppe net weiter geben, so bekommt er jetzt Ei ( was er ganz ganz arg gerne mag) und wir mischen etwas Obst unter und Zerkleinerte Koerner. Das scheint zu gehn
    der Plan ist das wir die zusammensetzung ueber Zeit aendern allso immer mehr obst und Koerne + kleine Pellets.
    Ansonsten schein er Ok zu sein so sagt unser Tierarzt nur eben das er viel zu Duenn ist. Seine Fuesschen sind auch ganz wund da er bei den Vorbesitzern
    auf so einer "Sandpapierstange sass"
    Reden kann er auch ein wenig.... Er zieht die Nase Hoch ( ihr wisst schon so richtig eglich wie das machmal Maenner machen die dan die Rotze ausspucken) dann Hustet er, do you want Popcorn sagt er auch, ein Parkendes LKW Singnal machter er auch nach ( wie toll einen LKW im Wohzimmer 0l ) und "Shut up "sagt er auch + jede menge wildvogel stimmen kann er nachmachen und seit heute morgen sagt er " good by"
    Oh ja und wenn ich im ein lied singe dann wipt er hin und her.. Echt ein nettes
    Kerlchen/ haem oder Maedchen.
    Nico unsere Amazone fand den Grau Papagei ganz lustig und meinte bei seiner Ankumpft nur " Hallo cocko" lustig nicht... :beifall:
    Wir haben schon angefangen dem Grauen Homeopatische Medizin zu geben + Vitamine und Mineralien ich denke schon in ein paar Monaten wird er sich erholt haben...


    gruss Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sonja,

    das ist ja wieder mal ein Beispiel an Haltung :nene: Schön, dass du ihn da rausgeholt hast :beifall:
    Ja, die Futterumstellung ist immer so eine Sache, dass dauert meist eine Weile. Das wirst du aber schon hinbekommen. :zustimm:
    Ich drücke dir die Daumen und Krallen, dass du ihn schnell aufgepäppelt bekommt :0-
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Sonja!
    Na,da fehlen einem ja mal wieder die Worte! :nene:
    Ich würde ihn auch ganz langsam umstellen.Er muß nun das "Aufknibbeln"der Körner wieder lernen.Deine Ama kann ihm das ja zeigen! :D
    Nur junge Vögel haben dunkle Augen,bei einem 9 Jahre alten müssen sie hell sein.Hat er denn einen Ring um,da steht meist die Jahreszahl drauf.
    Warst du bei einem voglkundigen TA?Ich kann mir bei der Ernährung und dem vielen Nikotin nicht vorstellen das der Vogel gesund ist! :traurig: Ich würde mich freuen wenn es so ist aber hat dein Doc Blut abgenommen?Nur so kannst du einen Mangel feststellen und ob die Nieren- und Leberwerte o.k. sind.Was ist mit Röntgen?
    Du mußt schließlich auch an deine Amazone denken-nicht das er sie ansteckt.Bei einem Tier aus so schlechten Verhältnissen wäre ich sehr vorsichtig!
    Es ist nur gut gemeint und fass es bitte nicht als Meckern auf oder das ich dir etwas einreden will.Es ist gut das du ihn daraus geholt hast! :zustimm:
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Na,denn hast Du ja schon den Namen: :D Hallo Cocko :D
    Ich drück Dir die Daumen
     
  6. Sony03

    Sony03 Guest

    @ Pucki

    Hallo Pucki,


    klar ist unser Vet Vogelkundig. Blut und Federn sind schon auf dem Weg zum
    labor, aber soweit ist er OK... Naja was man so sehn kann ohne das Testergebnis. Es dauert etwa 1 Woche bis 10 tage bis ich mein ergebnis haben, dann weiss ich auch was fuer ein geschlecht er/sie ist.
    Roentgen? Ne das haben wir noch net gemacht...
    Einen Ring hat sie natuerlich auch net wie das so oft in Canada der Fall ist.
    Augenfarbe@ ich dachte immer bei Grauen ist es so das die Augen bis 6 Monaten schwarz sind dann hell werden und dann wieder etwas dunkler ( hellgrau oder gelblich) Sie/er hat ganz ganz helle augen fast weiss. Eigentlich ist es auch egal wie alt der Vogel ist, ich kann sowieso nicht rueckgaengig machen was passiert ist und vielleicht ist es auch besser ich weiss es net sonst aergere ich mich noch mehr. Klar will man natuerlich alles wissen aber mal ehrlich.. Menschen Luegen und ganz besonderst wenns um sowas geht...
    Ohne Ring kann ich nix machen... Warscheinlich wurde der vogel sogar von einem Tiergeschaeft gekauft ( hat die besitzerin mal gesagt) und wer weiss wie alt er war.. Die Frau sagte
    sie haette ihn selbst mit der Hand aufgezogen.. Was ich mir schwer vorstellen kann da sie auch sage sie haette den Vogel von Tiergeschaft XY gekauft und ich mit 100% sicherheit weiss die geben keine Voegel raus die
    so jung sind. Egale wie das ganze ist sowieso von hinten bis vorne gelogen.
    Ich kann eben nur von meinem Gefuehl aus gehn und ich wuerde sagen der
    Vogel ist so 4 Jahre alt. oder sogar juenger. Naja kann mich ja auch taeuschen.

    ich werde auf jedenfall mein Moeglichstes tun um ihm auszuhelfen.

    Gruss Sonja

    wie geht das mit den Bildern einfuegen nochmal.. Meno ich glaub ich lern das niemehr
     
  7. Sony03

    Sony03 Guest

    @ Karl

    Ja Hallo Cocko... NIco ist ja auch so eine Geschichte wo einem die Haare zu berge stehn, auf jeden fall scheint sie Grau Papageien zu kennen und ihre meinung ist der Graue heisst Cocko.. Wir wussten nichtmal das sie das ueberhaupt sagen kann... aber mit ihr erlebt man immer was neues...
    Sie ist eben unsere "Schnuddelmaus" :trost:

    Gruss sonja
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich wollte dich auch auf keinen Fall angreifen und unterstellen das du nicht alles für den Kleinen tust!Wenn jemand hier neu schreibt kann man nicht wissen wie viel Ahnung derjenige von Vögeln hat und ob ihm bewußt ist das es extra vogelkundige Ärzte gibt.
    Sei also bitte nicht böse.Ich wußte auch nicht das du im Ausland bist.Ihr habt ja sicher andere Gesetze mit dem Beringen als wir in Deutschland.
    Also weiter alles Gute das es mit dem Vogel Berg auf geht und die Ergebnisse nicht negativ ausfallen.
    Lieben Gruß,BEA
     
  10. Sony03

    Sony03 Guest

    @ Pucki

    Ups.. pucki ... Ich boese ??? mit dir...?? ne nie im leben... :trost: Hat sich vielleicht nur so gelesen weil ich immernoch etwas aufgebracht bin, aber ich bin sicher net boese mit dir.. Das Forum ist ja da damit jeder was dazu sagen kann... :trost:
    Da kann man doch mal wieder sehn das es einfach ist mit Leuten zu reden als zu schreiben weil man einfach den Gesichtsausdruck und die Stimmenlange net hoert..... :bier:

    gruss Deine Sonja
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sonja,

    mal was anderes: woher stammst du denn, dass du so gut deutsch kannst? (binnichtneugierig) ;)
     
  12. Sony03

    Sony03 Guest

    Neugierde

    :schimpf: Neugierde... lachmich rund :freude: Ich bin Deutsch...deshalb
    schreibe ich auch noch einigermassen gut Deutsch... ( war noch nie meine Staerke) :idee:

    Gruss sonja :0-
     
  13. #12 OneOf18Angels, 9. März 2005
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Ein Tipp für die Wunden Füsschen. Nimm Vaseline und probiere die aufzutragen. Evtl. etwas verdünnen, wenn er Dich nicht dranlässt und drüberträufeln.

    Meiner hatte auch mal eine kleine Wunde, er ist mit dem Füsschen irgendwo hängengeblieben (Gott weiss wo, wir haben alles abgesucht). Dann habe ich halt unseren Tierarzt gefragt, was man drauf tun können. Vaseline ist da wohl das beste, weil das nur eine reine Fettcreme ist, die die Heilung beschläuningt und er kann sie ruhig in den SChnabel bekommen. Aber halt am besten verdünnt. Bei uns hat es sehr gut geholfen.

    Alles natürlich nur in Massen, da die Creme auch die Poren etwas schliesst.

    Wie kommst Du denn nach Canada, wenn man fragen darf *neugierigbin*
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hi sonja

    ....haben wir uns nicht einmal vor gar zu langer :idee: zeit im chat kennengelernt?ist dann ja schön,wieder etwas zu hören von dir. :D bist jetzt auch zu einem grauen gekommen,und hoffentlich rechtzeitig für euren neuzugang .drücke mal die daumen,daß dem kerlchen nichts großes fehlt,nach den schrecklichen haltungsbedingungen 8o halte uns bitte auf dem laufenden und alles gute :0-
    liebe grüße beate
     
  16. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Sonja,

    > so bekommt er jetzt Ei ( was er ganz ganz arg gerne mag) und wir mischen etwas Obst unter und Zerkleinerte Koerner. Das scheint zu gehn

    Na also. Ich würde den einfach weiter mit Nudeln, Kartoffeln, Reis, Obst / Gemüse päppeln. Wenn er 'Brei' gewohnt ist, pampt ihr das halt mit dem Passierstab/Mixer zusammen, damit es für ihn auch so richtig eklig rausgekotzt aussieht, wie er das gewohnt ist...

    Ein bischen Aufzuchtfutter dazu schadet sicher auch nichts. Und dann könnt ihr ja ganz mutig mal etwas Keimfutter oder sogar 'echte' Körner unter der Brei mischen ;-)

    > Echt ein nettes Kerlchen/ haem oder Maedchen.

    Das sind sie alle, wenn man sie erstmal in's Herz geschlossen hat :-)

    Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Geier,
    Stefan
     
Thema:

Neuer Grau Papagei

Die Seite wird geladen...

Neuer Grau Papagei - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...