Neuer Graupapagei ... wann kann sie aus dem Käfig .. Bitte um eure Hilfe

Diskutiere Neuer Graupapagei ... wann kann sie aus dem Käfig .. Bitte um eure Hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mindestanforderungen Hallo Chiara-Nadine Es wurde ja schon eigentlich alles gesagt, möchte noch mal auf das Gutachten an die Haltung von...

?

Wie lange muss ich meinen Graupapagei im Käfig lassen??

  1. Helft mir bitte!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bitte um Hilfe!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Mindestanforderungen

    Hallo Chiara-Nadine

    Es wurde ja schon eigentlich alles gesagt, möchte noch mal auf das Gutachten an die Haltung von Papageien eingehen. Demnach sind es nicht 2 x 2 X 1 Meter wie Rosita schrieb (@ Rosita, bist nicht böse jetzt ? ;) ) sondern 2,0 m B 1,0 m H 1,0 m H. Immer Paarweise gerechnet, dies finde ich noch zu klein aber es ist schon mal eine Orientierung. Nach zu lesen hier in dem Gutachten . Bei weiteren Graupapageien kommen je Vogel 50 % dazu an Platz der mindestens benötigt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Chiara-Nadine, 10. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Ja Susi ist der Grauemeiner Eltern und ich dachte Tina ist neu und hate die Susi mit den Käfig daneben gestellt.Ja Tina redet aber nur dann wenn keiner im Wohnzimmer ist nur die beiden alleine sind.So wie einer da ist ist sie dann so schüchtern und still.Ja und ich holle am Dienstag einen neuen grösseren Käfig.Und ich mache dann mal Fotos vom Käfig.
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Ein größerer Käfig ist sicher wichtig, aber ich würde da nichts überstürzen, sondern mich erst ausführlich informieren über die verschiedenen Angebote und Preise. Da können hier im Forum auch sicherlich einige helfen.

    Das Tina nur dann redet, wenn keiner im Zimmer ist, kann noch als ein Zeichen von Unsicherheit gegenüber dem Menschen gewertet werden.
    ich denke, das wichtigste ist, den Vogel nicht zu bedrängen, Abstand zu wahren, und wenn man merkt, das Tina unruhig und ängstlich wird, außer zu den unbedingt notwendigen Reinigungs- und Pflegearbeiten auch nicht näher zu kommen.
    Hilfreich ist dabei auch zu Anfang, den Vogel nicht direkt anzugucken. In den ersten Tagen mit meinem Wildfang Henry bin ich immer mit dem Rücken zu ihr an ihr vorbeigegangen, um sie nicht zu beunruhigen.*gg*
     
  5. #24 Chiara-Nadine, 12. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Tina

    Ja das werde ich auch so machen aber ich bekomme für die Tina einen Hahn dazu er ist ein J.älter alls sie allso 6J.Ich bekomme ihn nöchte Woche freitag freu mich schon das dann Tina nicht alleine ist..Un der Käfig ja ist sehr gross er ist 115 in der länge und breite 60cm. habe es vom Tischler anfertigen lassen ich hoffe nun das er der richtige ist in der gösse und hoch ist er 160cm.Ja ist nun wie ein halber schrank aber egal haben ja ein grosses Wohnzimmer.Und denn andren Käfig neheme ich halt wenn mal eins der Tiere krank ist .:D
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Chiara-Nadine!

    Das freut mich sehr! Ich wünsche viel Erfolg!
    Die Käfigmaße, die nach dem Minnestgutachten für zwei Graue empfohlen werden, sind noch ein wenig größer, anderwerseits: wenn die beiden den Tag über Freiflug haben und nur zum Fressen und Schlafen in den Käfig müssen, scheint es mir okay.
    Ich hoffe nur, das sie sich nicht als arge Holzzerstörer herausstellen!
    Gehe ich vom vom Zustand meines Bücherregals aus hätte ein Holzkäfig bei meinen keine lange Überlebensdauer.*gg*

    Also nochmals viel Glück und halte uns auf dem laufenden!

    P.S.: Hat es mit dem Benutzbild nicht geklappt ode ist meine Mail mit dem Foto nicht angekommen?
     
  7. #26 Chiara-Nadine, 12. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Tina

    Nein Im Käfig haben die viel holz drine allso lassen die beiden den käfig in ruhe ;-) ja und mit dem bild das bekomme ich nicht rein weill ich weiss nicht so ich denn link rein machen muss.!Liebe grüsse Chiata und ihr Grauer Tina.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Graupapagei ... wann kann sie aus dem Käfig .. Bitte um eure Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kann man einen graupapagei aus dem käfig lassen

Die Seite wird geladen...

Neuer Graupapagei ... wann kann sie aus dem Käfig .. Bitte um eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...