Neuer Graupapagei ... wann kann sie aus dem Käfig .. Bitte um eure Hilfe

Diskutiere Neuer Graupapagei ... wann kann sie aus dem Käfig .. Bitte um eure Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich Habe einen Graupapagei von einer Famiele bekommen wegen Platz mangel!Aber die Tina(Graupapagei) Ist noch so schüchtern wie lange dauert es bis...

Wie lange muss ich meinen Graupapagei im Käfig lassen??

  • Helft mir bitte!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bitte um Hilfe!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Mindestanforderungen

Hallo Chiara-Nadine

Es wurde ja schon eigentlich alles gesagt, möchte noch mal auf das Gutachten an die Haltung von Papageien eingehen. Demnach sind es nicht 2 x 2 X 1 Meter wie Rosita schrieb (@ Rosita, bist nicht böse jetzt ? ;) ) sondern 2,0 m B 1,0 m H 1,0 m H. Immer Paarweise gerechnet, dies finde ich noch zu klein aber es ist schon mal eine Orientierung. Nach zu lesen hier in dem Gutachten . Bei weiteren Graupapageien kommen je Vogel 50 % dazu an Platz der mindestens benötigt wird.
 
Ja Susi ist der Grauemeiner Eltern und ich dachte Tina ist neu und hate die Susi mit den Käfig daneben gestellt.Ja Tina redet aber nur dann wenn keiner im Wohnzimmer ist nur die beiden alleine sind.So wie einer da ist ist sie dann so schüchtern und still.Ja und ich holle am Dienstag einen neuen grösseren Käfig.Und ich mache dann mal Fotos vom Käfig.
 
Moin moin!

Ein größerer Käfig ist sicher wichtig, aber ich würde da nichts überstürzen, sondern mich erst ausführlich informieren über die verschiedenen Angebote und Preise. Da können hier im Forum auch sicherlich einige helfen.

Das Tina nur dann redet, wenn keiner im Zimmer ist, kann noch als ein Zeichen von Unsicherheit gegenüber dem Menschen gewertet werden.
ich denke, das wichtigste ist, den Vogel nicht zu bedrängen, Abstand zu wahren, und wenn man merkt, das Tina unruhig und ängstlich wird, außer zu den unbedingt notwendigen Reinigungs- und Pflegearbeiten auch nicht näher zu kommen.
Hilfreich ist dabei auch zu Anfang, den Vogel nicht direkt anzugucken. In den ersten Tagen mit meinem Wildfang Henry bin ich immer mit dem Rücken zu ihr an ihr vorbeigegangen, um sie nicht zu beunruhigen.*gg*
 
Tina

Ja das werde ich auch so machen aber ich bekomme für die Tina einen Hahn dazu er ist ein J.älter alls sie allso 6J.Ich bekomme ihn nöchte Woche freitag freu mich schon das dann Tina nicht alleine ist..Un der Käfig ja ist sehr gross er ist 115 in der länge und breite 60cm. habe es vom Tischler anfertigen lassen ich hoffe nun das er der richtige ist in der gösse und hoch ist er 160cm.Ja ist nun wie ein halber schrank aber egal haben ja ein grosses Wohnzimmer.Und denn andren Käfig neheme ich halt wenn mal eins der Tiere krank ist .:D
 
Moin Chiara-Nadine!

Das freut mich sehr! Ich wünsche viel Erfolg!
Die Käfigmaße, die nach dem Minnestgutachten für zwei Graue empfohlen werden, sind noch ein wenig größer, anderwerseits: wenn die beiden den Tag über Freiflug haben und nur zum Fressen und Schlafen in den Käfig müssen, scheint es mir okay.
Ich hoffe nur, das sie sich nicht als arge Holzzerstörer herausstellen!
Gehe ich vom vom Zustand meines Bücherregals aus hätte ein Holzkäfig bei meinen keine lange Überlebensdauer.*gg*

Also nochmals viel Glück und halte uns auf dem laufenden!

P.S.: Hat es mit dem Benutzbild nicht geklappt ode ist meine Mail mit dem Foto nicht angekommen?
 
Tina

Nein Im Käfig haben die viel holz drine allso lassen die beiden den käfig in ruhe ;-) ja und mit dem bild das bekomme ich nicht rein weill ich weiss nicht so ich denn link rein machen muss.!Liebe grüsse Chiata und ihr Grauer Tina.
 
Thema: Neuer Graupapagei ... wann kann sie aus dem Käfig .. Bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
512
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
2
Aufrufe
1.524
Ferda
F
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.657
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben