neuer Graupapagei

Diskutiere neuer Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo !! haben einen neuen papagei aus NA für die wohnung gekauft . er ist zwei tage bei uns und hat noch nicht gefressen . er hat alles was...
H

hobs1

Guest
hallo !!

haben einen neuen papagei aus NA für die wohnung gekauft . er ist zwei tage bei uns und hat noch nicht gefressen . er hat alles was uns der züchter gab bekommen .er sitzt nur auf seiner stange und schaut uns zu . was kann ich machen oder was mache ich falsch .

gruß Bernd
 
hobs1 schrieb:
hallo !!

haben einen neuen papagei aus NA für die wohnung gekauft . er ist zwei tage bei uns und hat noch nicht gefressen . er hat alles was uns der züchter gab bekommen .er sitzt nur auf seiner stange und schaut uns zu . was kann ich machen oder was mache ich falsch .

gruß Bernd

Hallo Bernd,

Wir haben auch erst seit 3 Wochen unseren Grauen, uns ging es genauso er hat auch nichts gefressen 2 tage lang, denke mal daran er ist in eine neue Umgebung gekommen und er wird bisschen trauern.Wir haben unserem dann mit der Hand gefüttert dann hat er gefressen.Am 3.Tag ging er dann von alleine an seinen Napf.Probiere es mal gib ihm aus der Hand.
Viele Grüße Ute
 
Hallo Bernd!
Bist du sicher das er nicht gefressen hat?Sie machen es nämlich gerne in einem unbeobachteten Augenblick. ;) Schau mal ob du aufgeknibbelte Schalen im Käfig hast.Unsere Vögel haben auch alle die ersten zwei Tage nicht gefressen-dafür war einfach alles zu Neu.Sitzt er weit weg von den Futterschälchen?Bei unseren hat es geholfen die Schale näher zu hängen damit sie mal reinschauen konnten.Mit dem Füttern aus der Hand ist bei einer Naturbrut nichts zu machen,sie wird dich anknurren,ein Zeichen das du zu nah bist.
Laß deinem Vogel einfach Zeit bis der Hunger groß genug ist!Denk an die große Umstellung-neuer Käfig,neue Stimmen,neue Umgebung,weg von den Eltern und Geschwistern.......alles fremd,da vergeht einem die Lust aufs Essen.
Hab noch ein wenig Geduld,bald frißt er.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Bernd,

Willkommen in der Grauenfraktion:)
Und Glückwunsch zu deinem Grauen.
Der Grauling braucht ja auch erstmal etwas Zeit, bis er sich eingelebt hat.
Diese Frage zum Fressen haben wir hier schon öfters gehabt (Suchfunktion;) ) und es ist nichts dramatisches.
Du musst natürlich auch gründlich beim Futterwechsel gucken, ob Spelzen von den Körnern dazwischen liegen;)
 
Thema: neuer Graupapagei

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
507
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Ferda
F
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.655
Moni Erithacus
Moni Erithacus
H
Antworten
30
Aufrufe
3.212
hase0033
H
Zurück
Oben