neuer Graupapagei

Diskutiere neuer Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo !! haben einen neuen papagei aus NA für die wohnung gekauft . er ist zwei tage bei uns und hat noch nicht gefressen . er hat alles was...

  1. hobs1

    hobs1 Guest

    hallo !!

    haben einen neuen papagei aus NA für die wohnung gekauft . er ist zwei tage bei uns und hat noch nicht gefressen . er hat alles was uns der züchter gab bekommen .er sitzt nur auf seiner stange und schaut uns zu . was kann ich machen oder was mache ich falsch .

    gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Bernd,

    Wir haben auch erst seit 3 Wochen unseren Grauen, uns ging es genauso er hat auch nichts gefressen 2 tage lang, denke mal daran er ist in eine neue Umgebung gekommen und er wird bisschen trauern.Wir haben unserem dann mit der Hand gefüttert dann hat er gefressen.Am 3.Tag ging er dann von alleine an seinen Napf.Probiere es mal gib ihm aus der Hand.
    Viele Grüße Ute
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Bernd!
    Bist du sicher das er nicht gefressen hat?Sie machen es nämlich gerne in einem unbeobachteten Augenblick. ;) Schau mal ob du aufgeknibbelte Schalen im Käfig hast.Unsere Vögel haben auch alle die ersten zwei Tage nicht gefressen-dafür war einfach alles zu Neu.Sitzt er weit weg von den Futterschälchen?Bei unseren hat es geholfen die Schale näher zu hängen damit sie mal reinschauen konnten.Mit dem Füttern aus der Hand ist bei einer Naturbrut nichts zu machen,sie wird dich anknurren,ein Zeichen das du zu nah bist.
    Laß deinem Vogel einfach Zeit bis der Hunger groß genug ist!Denk an die große Umstellung-neuer Käfig,neue Stimmen,neue Umgebung,weg von den Eltern und Geschwistern.......alles fremd,da vergeht einem die Lust aufs Essen.
    Hab noch ein wenig Geduld,bald frißt er.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. hobs1

    hobs1 Guest

    danke für die antworten

    gruß Bernd
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Bernd,

    Willkommen in der Grauenfraktion:)
    Und Glückwunsch zu deinem Grauen.
    Der Grauling braucht ja auch erstmal etwas Zeit, bis er sich eingelebt hat.
    Diese Frage zum Fressen haben wir hier schon öfters gehabt (Suchfunktion;) ) und es ist nichts dramatisches.
    Du musst natürlich auch gründlich beim Futterwechsel gucken, ob Spelzen von den Körnern dazwischen liegen;)
     
Thema:

neuer Graupapagei

Die Seite wird geladen...

neuer Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...