Neuer Hahn macht Ärger!!!!

Diskutiere Neuer Hahn macht Ärger!!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich melde mich mal. Wie ihr wisst, war mein Hahn Toni krnak. Der Tierarzt hat ihm Aufbaupreperate gegeben, doch als wir letzte Woche beim...

  1. #1 Pünktchen+Anton, 14. Dezember 2008
    Pünktchen+Anton

    Pünktchen+Anton Guest

    Hallo,
    ich melde mich mal. Wie ihr wisst, war mein Hahn Toni krnak. Der Tierarzt hat ihm Aufbaupreperate gegeben, doch als wir letzte Woche beim Tierarzt waren, meinte er Toni müsse eingeschläfert werden, denn er war nur noch müde und hat sehr viel Gewicht verloren. Schon nach der Betäubungsspritze ist er friedlich eingeschlafen.:traurig:
    Da ich meine Henne kennen und diese auf keinen Fall alleine sein kann, habe ich bei einem Züchter einen neuen Hahn geholt. Nach dem die beiden einige Zeit lang nebeneinander in verschiedenen Käfigen war, haben wir sie zusammengesetzt. Anfangs haben sie viel Angst voneinander gehabt, gestern hat sie ihn verjagt, dann haben sie sich gekrault und gefüttert, dann wieder gejagt. Meine Schnecke akzeptiert nicht, dass der neue Vogel nicht Toni ist und er ihr zum Schlafen nicht dahin folgt, wo sie sonst immer waren.
    Heute morgen war es dann anderst herum. Sie wollte dort hin, wo er ist, er hat sie weggebissen. Jedes mal. Sie schaut so traurig aus, dass bricht mir fast das Herz. Nicht mal auf die gleiche Stange lässt er sie.
    Im Moment sitzen sie zwar wieder auf der gleichen Stange, aber mit 10 cm Sicherheitsabstand.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll, ob man etwas machen kann. Ist das normal? Liegt es daran, dass der neue Hahn blau ist und nicht grün? Oder weil der Hahn erst 5 Monate alt ist?
    Er hatte vorher meines Wissens nach noch keine Partnerin. Bitte helft mir, ich bin schon am Verzweifeln!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    besser wäre ein gleichaltriger hahn - dieser ist noch ein baby und nicht geschlechtsreif. die farbe spielt keine so große rolle.

    an deiner stelle würde ich den käfig so oft es geht neu gestalten - sie sollen sich beide immer wieder "fremd" fühlen und keine sitzstange als "das ist meine" erkennen.
    wenn sie sich im käfig immer wieder neu orientieren müssen, halten sie vielleicht schneller zusammen.
     
  4. #3 Pünktchen+Anton, 14. Dezember 2008
    Pünktchen+Anton

    Pünktchen+Anton Guest

    Danke schön. Ab wann sind die Sperlis geschlechtsreif? Stimmt es, ab ca 8 MOnaten?

    Ich werde den Käfig umräumen, so oft es geht. Habe es schon gemacht, die Henne ist jedoch leicht überfordert, aber naja. Sie tutu mir einfach so leid, es bricht mir das Herz. Verstehen kann sie nicht, warum er sich nicht graulen oder füttern lässt und hat Angst vor ihm. Ich wiederrum habe Angst, dass sie sich verletzen oder schlimmstenfalls todbeißen.
     
Thema: Neuer Hahn macht Ärger!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn macht ärger

Die Seite wird geladen...

Neuer Hahn macht Ärger!!!! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...