neuer Hahn verfolgt die anderen

Diskutiere neuer Hahn verfolgt die anderen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben gestern einen Hahn aufgenommen, der von seinem Besitzer nicht mehr gewollt wurde....

  1. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo,
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Wir haben gestern einen Hahn aufgenommen, der von seinem Besitzer nicht mehr gewollt wurde. Naja anfangs war alles echt gut und auch heut nacht gab es keine großen Streitereien. Doch jetzt heute morgen verfolgt er alle anderen Vögel.
    Also am anfang dachten wir es sind nur die Hennen denen er nachrennt aber er macht das bei allen. Sobald ein Vogel ihrgendwo fliegt in der Voli, fliegt er hinterher, oder er jagt den anderen am Gitter hinterher. Aber sonst macht er nichts. Also er pickt nicht nach den anderen und nix. Er verfogt sie nur.

    Ich glaube die anderen sind schon ziemlich genervt von ihm.
    Soll ich ihn in einen extra Käfig setzten?

    Leider weiß ich gar nix über seine Vorgeschichte nur das der "blöde Vogel" weg muss, wie der Besitzer es wohl gesagt hat.

    Hoffe jemand hat sowas auch schonmal erlebt und kann mir helfen,

    Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Nadine,

    das verhalten des Nymphen ist vollkommen normal...
    Die nächsten Tage wird es sicherlich auch noch "rageleien" geben, immerhin muss die Rangordnung neu geklärt werden!!

    Seperat würde ich ihn nicht sperren, da er dann von den anderen bei einem erneuten zusammen setzen unterdrückt werden würde!

    Lass einfach so wies ist, sollte die anderen genervt sein, werden sie es ihm spüren lassen! ;)
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Nadine,

    du musst auch bedenken das er keinen schwarm gewoehnt ist und er erst mal lernen muss sich anzupassen.
    alles was er brauch ist zeit, die anderen werden ihn "lernen" wie er sich zu verhalten hat.
     
  5. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Vielen Dank für eure Antworten , :zustimm:
    wir haben ihn jetzt doch in der Voli gelassen und die ganze Situation ist nun ziemlich entspannt. Er verfolgt zwar noch ab und zu ein Schwarmmitglied aber sie sind ziemlich unbeeindruckt oder zeigen ihm das er sie in ruhe lassen soll. Es scheint sich langsam zu normalisieren. Es war bestimmt so das er sich erst an seinesgleichen gewöhnen mußte und versucht hat ihnen zu imponieren!!!
    Wir hoffen nun das sich unser Rocky bald richtig eingelebt hat!!!

    Gruß Nadine und Andi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer Hahn verfolgt die anderen

Die Seite wird geladen...

neuer Hahn verfolgt die anderen - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...