neuer Hahn zu 2 alteingesessenen Hennen??

Diskutiere neuer Hahn zu 2 alteingesessenen Hennen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ihr Lieben, nachdem sich ja bei mir herausgestellt hat, dass ich seit 2 Jahren zwei Hennen halte, kann ich den Gedanken nicht verwerfen, doch...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Ihr Lieben,
nachdem sich ja bei mir herausgestellt hat, dass ich seit 2 Jahren zwei Hennen halte, kann ich den Gedanken nicht verwerfen, doch noch mal einen Hahn hinzuzusetzen.

Damit hab ich aber ein Problem, weil die Hennen sich super verstehen. Ginge es überhaupt mit dem Hahn oder muss ich dann Blutfeindschaften befrüchten?????? Was sagen Eure Erfahrungen????

Also trennen der beiden Hennen ist absolut unmöglich, mach ich nicht!!!

Danke für erfahrene Beiträge.

Lieben Gruß, Evi
 
Hallo Evi!

Also das kann gut gehen, muß es aber nicht. Ich hatte im letzten Jahr auch 2 Hennen und einen Hahn. Außerhalb der Brutzeit ging das gut, aber während der Brut was das nicht mehr so lustig. Die eine Henne hat ihr Nest gebaut und die andere Henne hat ihr Nistmaterial geklaut und hat ihr das Leben auch sonst nicht gerade einfach gemacht. Ich mußte sie dann tatsächlich und um des lieben Frieden trennen.
 
Danke, Petra

Danke schön, Petra, dann lass ich alles so wie es ist vorsichtshalber, es ist ja ok so.

Lieben Gruß, Evi :zwinker:
 
Hallo Evi!

Also das kann gut gehen, muß es aber nicht. Ich hatte im letzten Jahr auch 2 Hennen und einen Hahn. Außerhalb der Brutzeit ging das gut, aber während der Brut was das nicht mehr so lustig. Die eine Henne hat ihr Nest gebaut und die andere Henne hat ihr Nistmaterial geklaut und hat ihr das Leben auch sonst nicht gerade einfach gemacht. Ich mußte sie dann tatsächlich und um des lieben Frieden trennen.

Bei mir ging es sogar so weit, dass die eine Henne nachts im Nest der anderen Henne gebrütet und tagsüber die Henne der das Nest eigentlich gehört hat. Teilweise haben sogar beide zusammen im Nest gebrütet.
 
Bei mir ging es sogar so weit, dass die eine Henne nachts im Nest der anderen Henne gebrütet und tagsüber die Henne der das Nest eigentlich gehört hat. Teilweise haben sogar beide zusammen im Nest gebrütet.


Ja, das kann bei den Mädels schon mal zu "Turbulenzen" führen :D:D:D
 
Hallo

2 Hennen und 1 Hahn in einer Voliere hat bei mir bisher nicht funktioniert. Trotz ausreichender Nistmöglichkeiten und Nistmaterial wollten beide im selben Nest brüten.
Gebaut haben beide am Nest, als es dann jedoch ums Brüten selbst ging, fing der Stress an.
 
hallo,
ich halte es immer so- ein hahn mit ein paar hennen in einer voliere.
hat super geklappt:zwinker: krümel hat sich toll um die 2 jungen in den zwei nestern gekümmert, und gestritten haben sie auch nicht :~
 
Bei mir war schon ein Hahn mit vier Hennen glücklich bzw. alle Hennen haben während er Brut ein eigenes Nest besetzt, es gab keinen Streit um Nest oder Nistmaterial.
 
was mach ich da bloß?????

Ihr Lieben,

nach Euren positiven und negativen Berichten.... Was mach ich da bloß??? Eigentlich hätt ich gern einen Kerl in der Mitte der Weiber - andererseits hab ich Bammel.... Hm, ich denk noch mal darüber nach. Hab ja einen netten Züchter, der notfalls Henne Nummer 2 nimmt, wenn es mit den Dreien Streit geben würde. Aber ich denk noch länger nach.

Liebe Grüße und Euch allen vielen Dank.

Evi
 
Hallo

2 Hennen und 1 Hahn in einer Voliere hat bei mir bisher nicht funktioniert. Trotz ausreichender Nistmöglichkeiten und Nistmaterial wollten beide im selben Nest brüten.
Gebaut haben beide am Nest, als es dann jedoch ums Brüten selbst ging, fing der Stress an.

Hallo

Das 2 Hennen das gleiche Nest haben wollen,kann auch ohne Hahn passieren.
Ich würde das Problem eher darin sehen,dass der Hahn nur eine Henne füttern wird und beide würden deswegen von der verschmähten Henne Ärger bekommen.
Bei mir war es letztes Jahr so,dass der Hahn nur mit einer geschnäbelt hatte und auch nur eine vor der Brut fütterte.Bei ihr blieb er die ganze Brutzeit über,beflog aber auch eine andere Henne..... er kümmerte sich nie um die nur beflogene Henne,die auch im Nest saß.Und er hatte Auswahl... es gab keinen Ärger mit den anderen Hennen.
Na ok.. die nur beflogene zickte schon mal mit ihm rum... macht sie aber heute noch.


es grüßt Hilli
 
Danke, Hilli

Danke, Hilli. Also ich lass alles erst mal so wie es ist. Will keine eifersüchtigen (wären wir nicht auch so, lach???) Tiere. Da die Hennen schon 2 Jahre bei mir sind, will ich auf keinen Fall eine abgeben, was die beste Lösung wäre, wenn ich züchten will. Verrückt, ich sehe gerade wieder, dass die eine Henne die andere besteigt. Ich lass sie als eingebildetes Paar leben, ist ja auch nett. :zwinker:

Lieben Gruß, Evi
 
Thema: neuer Hahn zu 2 alteingesessenen Hennen??
Zurück
Oben