Neuer Hahn zu 5 Wochen alten Küken?

Diskutiere Neuer Hahn zu 5 Wochen alten Küken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu, da meine Henne und ihre 3 Küken überraschend vaterlos geworden sind, würde ich jetzt gerne einen neuen Hahn holen. Die Küken sind jetzt 5...
J

Jak&Pupsi

Guest
Huhu,

da meine Henne und ihre 3 Küken überraschend vaterlos geworden sind, würde ich jetzt gerne einen neuen Hahn holen. Die Küken sind jetzt 5 Wochen alt, fressen selbstständig und sind fit und munter.

Kann ich jetzt schon einen neuen Hahn holen oder sollte ich lieber warten, bis die Küken älter sind?
 
Hallo!
Einen neuen Hahn kannst Du natürlich holen, aber die Kücken würde ich von dem Paar trennen! Sie sind jetzt in einem Alter wo sie selbst von ihren eigenen Vätern manchmal verjagt werden, ein Fremder macht das aber mit Sicherheit!
Mit 5 Wochen sind die Jungen sicher futterfest, sie kommen ganz sicher auch ohne ihre Ma klar!
 
Okay prima. Dann muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das am besten bewerkstellige. Sie sollen ja alle nach Möglichkeit weiterhin den ganzen Tag Freiflug bekommen.
 
Thema: Neuer Hahn zu 5 Wochen alten Küken?
Zurück
Oben