neuer im bunde...

Diskutiere neuer im bunde... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - yisik , du bist es schuld :) jajajaja... habe gestern einen kanarien hahn erworben, der erst mal in quarantaene sitzt. sein name ist...
C

cleo

Guest
yisik , du bist es schuld :) jajajaja...

habe gestern einen kanarien hahn erworben, der erst mal in quarantaene sitzt.
sein name ist 'phoenix' und er ist bildhuebsch, ehrlich. ich hoffe nur das er fit ist, hat ein bisschen durchfall (wahrscheinlich die aufregung und ist etwas still. aber er frisst und fiept wenn man an den kaefig herantritt. drueckt mal die daumen das er sich gut einlebt.

http://catcatcat.com/phoenix1.JPG
"aarg lass mich bloss erst mal in ruhe.."
 
Phoenix

Alles Gute & viel Freude mit dem Hahn !!

Hi hi, der sieht unserem Boncuk auch sehr ähnlich :D Toootal hübsch !! :)

LG Serap
 
VOLLES SCHULDGESTÄNDNIS!!!!!!!!

YUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!! :D ;) :p :D :p

DIESE SCHULD NEHME ICH GERNE AUF MICH!!!!!!!!

Und wie der Kleine schön ist - ich liebe diesen Farbmix (hab ja auch drei von dem Schlag!).

Klasse GIGA! Du wirst es nicht bereuen - und Deine Vogelfamilie auch nicht. Ich freue mich für Euch - speziell für Dich. Mach' Dir keinen Sorgen wegen Durchfallerera - lass' ihm ein bisserl Zeit. Ansonsten reagiert er doch ganz prima!

Vielleicht sollte ich Vogelverkaufspsychologe werden - dabei bin ich ein lausiger Geschäftsmann...

Ich wünsche Euch viel Spaß. Und schick' uns doch ab und an mal ein paar Fotos, ja!? Bitte!

Ciao

YISIK
 
Hey, der ist ja bildhübsch! Und Phönix paßt fantastisch zu einem Vogel von seiner Farbe :)
 
Khendra is right

Ja! Genau!

Khendra (Hallo Khendra - warte noch auf 'ne eMail... ;) ) hat recht, den Namen finde ich auch Klasse, hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen...

Tüss!

YISIK
 
Hi Yisik!
Bin noch im Halbschlaf, da ich Dienst hatte und nach knapp 3 Stunden Schlaf das Telefon klingelte. Nach der Uni kann ich hoffentlich wieder denken, dann kriegste auch ne Antwort! Außerdem muß ich erstmal noch was lernen für gleich, mit den verflixten Nachtdiensten komm ich nie dazu, meine Kurse vorzubereiten!
 
hi leute,
freut mich das er euch so geafellt :) er sass erst in einem anderen zimmer in seinem kaefig so ganz allein und machte einen bedroeppelten eindruck...da dachte ich mir, stell ich ihn doch zu den anderen ins vogelzimmer. (aber noch separat) und siehe da er fiept wie ein wahnsinniger und unterhaelt sich mit feebee.
frisst auch besser....werde ihn aber bestimmt 14 tage noch allein im kaefig halten um sicher zu gehen das er gesund ist.

nur singen tut er nicht...er wird doch hoffentlich wirklich ein hahn sein...als ich gestern nachsah, schien er einen zapfen zu haben wie's sich gehoert. also mal abwarten.....singt vielleicht erst wenn er sich zuhause fuehlt.
 
Hi Cleo,
die brauchen ein bißchen, bis sie anfangen zu singen, manchmal auch ein paar Wochen!
 
Genau!

Hi Giga!

Wenn Phoenix ein Hahn ist, singt er frühestens, wenn er sich wohl fühlt. Unser Tweety hat fünf Monate dafür gebraucht - als schon ein neuer Hahn da war, der nach zwei Tagen damit anfing und Tweety mal gezeigt hat, was so'n richtiger Kanarie-Song ist!

Geduld ist der Schlüssel zur Freude! By the way: das ist ein iranisches Sprichwort, mit dem mich meine Mum früher immer total genervt hat. Aber: es stimmt schon. Und wenn man, wie ich, drei llllllllllaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnggggggggggweilige Jahre Lokalpresse auf dem Buckel hat, dann wird man gaaaaaaaaanz geduldig. Was einem im Umgang mit den Vögis (Fotos machen, etc.) sehr zu gute kommt.

Ciao

YISIK
 
hi folks,

phoenix hat gestern angefangen mal kurz zu singen als ich das radio eingeschaltet habe. und das schon nach 2 tagen. er scheint sich wohl zu fuehlen und ist ein echter bademeister.
so n nassen vogel hab ich auch selten gesehn. der taucht vollkommen ab.

bin mal gespannt wie die zusammenfuehrung klappt. der duennfifi ist auch so gut wie weg, habe kamillentee und voglkohle gegeben. war sicher der stress und die neue umgebung. er macht sonst nen fitten eindruck.

das wars erst mal wieder...
 
Supi!

Hi Giga!

Na, das ging dann doch recht fix mit der Eingewöhnung. Die Badegewohnheiten sind bei unseren Birdies recht unterschiedlich. Witzigerweise verhält es sich bei unserer Truppe fast wie bei den Menschen: die Damen sind pflegebewusster :p

Und mit dem Singen: mach' Dich auf was gefasst. Die Hähne wollen immer lauter sein als alles andere, wenn sie mal so richtig in Fahrt sind, kannst Du nicht mehr fern sehen - und selbst ein Staubsauger wird zum Statisten!!!

Bis später

YISIK
 
@ Yisik, das stimmt *ggg*

Wenn meine 15 Hähne anfangen zu singen (also meine Zuchthähne) da halkt ich mir echt immer die Ohren zu, einer will lauter sein als der andere. Die hören erst wieder auf wenn ich "RUHE!" sag *ggg* aber wenn überhaupt dann nur eine Sekunde *lach* :~
 
so ganz ausdauernd willer noch nicht. er singt nur kurz wenn das radio an ist, ansonsten sagt er dauernd fiiiieeeeep, und plappert ein bisschen.

na mal abwarten wenn er zu feebee darf.
 
Kontakt zu Feebee

Hola!

Genau, warte mal ab. Wie gesagt - es kann auch noch Wochen dauern, bis er so richtig loslegt. Von unseren 6 Hähnen sind drei Dauersänger, einer singt gelegentlich von sich aus, einer singt ab und zu, aber nur wenn andere singen und Nr. 6 singt nur ganz, ganz selten. Es gibt da also keine "Richtwerte".

Hauptsache, er fühlt sich wohl - sehen wir ihn den Bald hier im Forum wieder?

Ciao

YISIK
 
trio

hi leuts,

alsooo...., phoenix ist nun in die voliere der anderen beiden eingezogen, bzw teilt sich nun das gesamte vogelzimmer mit ihnen. erstaunlicherweise laesst buchfinken cleo den neuen hahn walten, sieht wohl keine echte konkurrenz in ihm, da ICH ja seine'henne' bin. (er balzt ja immer noch mit mir, und NUR mit mir)
feebee hingegen ist ne zicke. sie sucht nicht gerade die bekanntschaft mit phoenix. ich hoffe das sie sich doch noch in ihn verguckt und es irgendwann kleine gibt.
aber so wie es aussieht kommen alle gut miteinander aus. keine uebermaessigen kaempfe.
 
Hi Cleo, das hört sich doch schonmal ganz gut an! Charlotte hat Brösel am Anfang auch nichtmal mit der Schwanzfeder angeguckt, und ihn sogar verdroschen, wenn er ihr zu nahe kam. Mittlerweile hängen sie ständig zusammen und können nicht mehr ohne einander, wie es aussieht. Warte mal ab, vielleicht geht's bei Deinen ja ähnlich!
 
ZUEINANDER FINDEN

Yo!

Das kann ich nur bestätigen! Bei uns sind heuer Paare zusammen bzw. bereits Eltern, die sich anfangs und auch über Wochen eher nichts "zu sagen hatten" bzw. sogar wütend aufeinander zu sein schienen.

Bei unserem isolierten "Roten Rabauken" zum Beispiel, hatten wir ja extra ein neues Weibchen zu ihm in den Käfig gesetzt, damit er mal ein bisschen entspannter wird. Drei Wochen lang tat sich da quasi gar nichts. Inzwischen sitzt sie auf 5 Eiern - und er füttert sie, wann immer sie fiepst.

Kommt also wahrscheinlich auch bei Dir noch!

(Übrigens hat sich so meine Frage im Rahmen meines Vatertag-Bilderthreads erledigt: wann kommt Phoenix raus....)

Auf jeden Fall gut, dass Dein Trio sich nicht zofft. Hast Du denn auch schon Eier gelegt??? Anspielung auf Deinen Buchfinken und Dich als seine Auserwählte.....;)

Ciao

YISIK
 
ne noch nicht...

..wir ueben noch . soll heissen die eierchen hab ICH noch nicht produziert. cleo hat das mit dem liebesspiel noch nich so raus. er balzt, fliegt auf meinen finger und findet halt nicht was er sucht...lol... wie auch, der arme...lol
 
Thema: neuer im bunde...
Zurück
Oben