Neuer ist da

Diskutiere Neuer ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; gemischtes Körnerfutter und gestern ein stück Apfel und Möhre

  1. Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    gemischtes Körnerfutter und gestern ein stück Apfel und Möhre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    Habe eben mit dem Tierartzt gesprochen soll noch 1 bis 2 Tage warten und dann noch mal melden
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...ich würde nicht länger warten.
    suche bitte einen vogelkundigen ta auf!
     
  5. anno1978

    anno1978 Guest

    mein enstein hat auch ab und zu mal etwas dünnen kot....dann am nächsten tag ist wieder alles beim alten....

    LG anno
     
  6. Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    er trinkt auch sehr viel
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das kann alles normal sein, ist bei meinen auch manchmal so, dass ein zweimalfast nur klare Flüssigkeit kommt, das kann aber auch auf etwas ensteres schließen,deshalb würde ich nicht warten, sondern gleich einen TA aufsuchen, der was von Papageien versteht und das auch ernst nimmt.

    Mal abgesehen davon, ist es eigentlich unerlässlich, nach Übernahme einen Check beim TA durchführen zu lassen, bevor man den neuen Vogel mit seinem vorhandenen zusammen bringt.

    Ich drück die Däumchen, dass es sich um Stresskoten handelt und nichts schlimmeres dahintersteckt.
     
  8. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ulrike, dass kommt mir sehr bekannt vor, leider:traurig:
    Unsere Grauen hatten auch Durchfall undd dann waren es Hefepilze.
    Sie durften dann kein Obst oder anderes, wo Zucker in irgendeiner Form enthalten war.
    Gemüse war angesagt.
    Nach täglicher Medizingabe in den Schnabel ist heute alles gut.
    Geh bitte umgehend zu einem vogelkundigen TA oder in eine Vogelklinik.
    Da ist der Graue in guten Händen.
    Drücken alle Krallen, Daumen und Pfoten hier für den Neuen.
     
  9. Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    er ist noch nicht mit meinem zusammen sondern noch in getrennte käfige
     
  10. Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    Tierartzt

    Hallo

    Icvh war eben beim tierartzt Kot wurde untersucht aber war nichts fest zustellen hat mir dann 2 Sachen mitgegeben einmal Bird Bene-Bac Tube und AviConcept Pulver soll bis Samstag warten wenn es nicht besser wird müsste dann Antibiotika gegeben werden ob es normal ist weisss ich nicht kann mir jamal jemand schreiben das diese Medikamente normal sind denn ich habe keine Ahnung

    gruss Ulrike
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Soweit ich weiß, wird Bird Bene Bac zur UNterstützung der Darmflora gegeben.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Das andere kenn ich nicht.

    Und noch was, ohne daß eine Diagnose gestellt wurde würde ich ihm kein Antibiotika geben.

    Ich denke auch, dass es nur stressbedingt ist.

    Um zu sehen ob es Hefepilze sind, muß aber eine Kultur angelegt werden.
    Hat der TA das gemacht?
     
  12. kiramix

    kiramix Guest

    also als wir coco und auch rocky bekommen haben hatten beide etwa zwei tage starken durchfall das hat sich aber von selbst gelegt.ich nehme an es war die umstellung ins neue zu hause.
     
  13. Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    Hallo

    nein der tierartzt hat nichts angelegt wegen Hefepilze er hat heute morgen auch keinen Durschfall mehr war vieleicht doch stress

    gruss ulrike
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Dann warte den heutigen Tag mal ab.
    Gib ihm heut noch kein Obst.
    Wenn alles Normal ist kannst du ihm Morgen wieder Obst geben.

    Bestimmt ist es vom Stress.

    Er muß doch auch erst mal Zuhause ankommen.
     
  15. Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    Ja denk ich auch warte heute noch ab er liebt sowieso möhren über alles wie ich bis jetzt bemerkt habe

    gruss ulrike
     
  16. Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    soll ich auch heute noch keine Äste zum knabbern anbieten?
     
  17. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Wenn er keine Panik vor Ästen und Zweigen hat, immer her damit...

    Geht nur um den hohen Wassergehalt in Obst, und auch Gemüse.
     
  18. Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    Hallo heute habe ich erfahren wie alt er wirklich ist laut tierheim 1999 dies ist wahrscheinlich nicht wahr da er einen plastickring trägt wurde mir heute gesagt das dieses 1980 gänge war.
    Naja was solls ich versuche sie tritzdem zusammen zutun. Übrigens Durschfall ist weg nach dem ich kein Obst und Gemüse gegeben habe

    gruss ulrike
     
  19. Ulrike1307

    Ulrike1307 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg, Germany
    er war wohl die ganzen jahre alleine kann ich ihn dann noch verpaaren?

    Wäre für hilfe dankbar

    gruss ulrike:?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Warum nicht?
     
  22. fisch

    fisch Guest

    Hallo Ulrike,

    es wurden schon wesentlich ältere, bislang alleingehaltene, Grauchen erfolgreich vergesellschaftet :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
Thema:

Neuer ist da

Die Seite wird geladen...

Neuer ist da - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...