neuer ist da

Diskutiere neuer ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bobby Hallo zusammen so nun wahr ich heute Morgen beim Tierarzt. Leider konnten wir kein Blut entnehmen der TA hat 3 mal probiert aber es kam...

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Bobby

    Hallo zusammen

    so nun wahr ich heute Morgen beim Tierarzt. Leider konnten wir kein Blut entnehmen der TA hat 3 mal probiert aber es kam einfach kein Blut. :( Er meinte darauf hin wir schicken nur eine Kot Probe ein da könne man die wichtigsten Sachen auch herausfinden!!! stimmt das?

    Er meinte Bobby sehe kräftig aus und dass mit den Federn sollte auch wider werden. Ich solle jetzt einmal die Woche ein Ei oder Hüttenkäse verfuttern dass sei gut für die Federbildung !??

    So nun muss ich nur noch auf das Ergebniss warten...

    @Hansklein ich mache mir eigentlich keine Sorgen da er ja noch alle Krallen dran hat, halt einfach ein wenig kürzer...

    @Marni allso wegen dem Preis wahr ich natürlich auch der Meinung dass es ein wenig viel ist, aber wie schon Inge geschrieben hat geben wir nicht sehr oft mal ein paar Fränkli oder Euros für anderen Schwachsinn aus??? Und ausser dem denke ich dass ich noch etwas gutes für diese Tier mache. Der Preis ist 750sFr. (ca 350-400Euro denke ich)

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Gizmo
    gratuliere dir auch noch zu deinem Neuzugang. Versuche doch mal, einen ca. 50 cm langen Ast mit Kokosschnur zu umwickeln. Dann kann sich Bobby besser festhalten. Mit diesem Trick bekam ich unseren Gerry schon nach kurzer Zeit auf den Stock :)
    Karin
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Na dann

    Hallo Fabian,

    es hört sich ja so an als ob Bobby bleiben würde/könnte/dürfte - schön.
    Wegen den Krallen würde ich mir auch nicht soviel Gedanken machen, meine Graue Lisa hat auch 2 verkrüppelte Krallen, welche ich immer nachfeilen muss (sehen aus wie Schneckennudeln, wachsen sonst ein), sind dadurch relativ kurz, die anderen sind auch nicht so edel. Aber wo das "Hühnchen" hinwill kommt's hin.

    Wegen dem Ei/Quark: Kalzium ist wichtig. Meine Grauen bekommen auch einmal wöchentlich ein hart gekochtes Ei (15 Min kochen). Die Kakadus mögen lieber Rührei (ohne Salz, mit Kräuter).

    Schallenberg empfiehlt in "Weiss der Geier" Eierschalen zu sammeln, diese ca. 10 Minuten in Backofen oder Mikrowelle zu tun, dann ganz fein mahlen. Dieses "Eierschalenmehl übers Futter streuen. Eine billige und gute Kalizumquelle. ;)

    Weiterhin gut für die Federbildung: Mit Apfelessig-Wasser ansprühen (Blumendusche, 2 Eßlöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser). In Apfelessig sind viele gute Substanzen enthalten, duch's putzen werden die dann aufgenommen.
    Falls er duschen nicht mag, versuches mit ganz heissem Wasser in der Sprühflasche und ganz feinem Nebel. Viele Vögel duschen gerne wenn der Staubsauger läuft. ;) , siehe hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11249 , falls Dus nicht kennst.
     
  5. Gizmo

    Gizmo Guest

    Bobby

    Hallo zusammen

    also heute habe ich das Resultat der Kot Untersuchung erhalten. Es wurde ein Test auf eine bestimmte Krankheit gemacht (weiss den Name nicht mehr) negativ;:D und gleichzeitig wurde der Kot noch auf allgemeine Parasiten untersucht auch dies sei negativ ausgefallen :D :D

    Also jetzt weiss ich das Bobby gesund ist und er wird bei uns bleiben....

    Bobby wird immer aktiver es wird gespielt wie verrückt und die Laute unserer zwei Damen werden auch schon fleissig geübt ;)

    so leider bin ich ein wenig im stress, ich werde euch auf dem laufenden halten wie es mit Bobby weiter geht betreffend (federn und so).

    Gruss
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Toll

    Hey Fabian, toll, ich freu mich über das gute Ergebnis und Deine Entscheidung, und ich nehme an, Bobby und Deine Damen freuen sich noch viel mehr. :) :) :)
     
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    Bobby

    Hallo zusammen

    so nun möchte ich wider mal über Bobby berichten. Ich kann es fast nicht glauben nun habe ich Ihn erst 2 Wochen und er wird immer zutraulicher, dass heisst er lässt sich schon mit einm Naturast transportieren.... :D Aber auf die Hand kommt er natürlich noch nicht.

    Ich habe so dass dumpfe gefühl dass Bobby doch ein mal bei einer Menschen Familie war (obwohl mein Züchter gemeint hat es sei eine Naturbrut)....
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht oder was meint Ihr bringt man einen Papa so schnell zutraulich????

    Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht, ich bin natürlich sehr froh drüber dass Bobby so schnell zutraulich wird.... (weniger Stress mit zurücksetzen in die Voliere)

    Währe froh wenn mir jemand von euch, über seine Erfahrung berichten kann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer ist da

Die Seite wird geladen...

neuer ist da - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...