neuer ist da

Diskutiere neuer ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen nun vor zwei Tagen bekammen wir unseren Neuzugang Bobby. Er sollte 6 Jahre alt sein und eine Naturbrut und nicht geschlossen...
Bobby

Hallo zusammen

so nun wahr ich heute Morgen beim Tierarzt. Leider konnten wir kein Blut entnehmen der TA hat 3 mal probiert aber es kam einfach kein Blut. :( Er meinte darauf hin wir schicken nur eine Kot Probe ein da könne man die wichtigsten Sachen auch herausfinden!!! stimmt das?

Er meinte Bobby sehe kräftig aus und dass mit den Federn sollte auch wider werden. Ich solle jetzt einmal die Woche ein Ei oder Hüttenkäse verfuttern dass sei gut für die Federbildung !??

So nun muss ich nur noch auf das Ergebniss warten...

@Hansklein ich mache mir eigentlich keine Sorgen da er ja noch alle Krallen dran hat, halt einfach ein wenig kürzer...

@Marni allso wegen dem Preis wahr ich natürlich auch der Meinung dass es ein wenig viel ist, aber wie schon Inge geschrieben hat geben wir nicht sehr oft mal ein paar Fränkli oder Euros für anderen Schwachsinn aus??? Und ausser dem denke ich dass ich noch etwas gutes für diese Tier mache. Der Preis ist 750sFr. (ca 350-400Euro denke ich)

Gruss
 
Original geschrieben von Gizmo
Auch mit einem Holzstück lässt er sich nicht transportieren
Hallo Gizmo
gratuliere dir auch noch zu deinem Neuzugang. Versuche doch mal, einen ca. 50 cm langen Ast mit Kokosschnur zu umwickeln. Dann kann sich Bobby besser festhalten. Mit diesem Trick bekam ich unseren Gerry schon nach kurzer Zeit auf den Stock :)
Karin
 
Na dann

Hallo Fabian,

es hört sich ja so an als ob Bobby bleiben würde/könnte/dürfte - schön.
Wegen den Krallen würde ich mir auch nicht soviel Gedanken machen, meine Graue Lisa hat auch 2 verkrüppelte Krallen, welche ich immer nachfeilen muss (sehen aus wie Schneckennudeln, wachsen sonst ein), sind dadurch relativ kurz, die anderen sind auch nicht so edel. Aber wo das "Hühnchen" hinwill kommt's hin.

Wegen dem Ei/Quark: Kalzium ist wichtig. Meine Grauen bekommen auch einmal wöchentlich ein hart gekochtes Ei (15 Min kochen). Die Kakadus mögen lieber Rührei (ohne Salz, mit Kräuter).

Schallenberg empfiehlt in "Weiss der Geier" Eierschalen zu sammeln, diese ca. 10 Minuten in Backofen oder Mikrowelle zu tun, dann ganz fein mahlen. Dieses "Eierschalenmehl übers Futter streuen. Eine billige und gute Kalizumquelle. ;)

Weiterhin gut für die Federbildung: Mit Apfelessig-Wasser ansprühen (Blumendusche, 2 Eßlöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser). In Apfelessig sind viele gute Substanzen enthalten, duch's putzen werden die dann aufgenommen.
Falls er duschen nicht mag, versuches mit ganz heissem Wasser in der Sprühflasche und ganz feinem Nebel. Viele Vögel duschen gerne wenn der Staubsauger läuft. ;) , siehe hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11249 , falls Dus nicht kennst.
 
Bobby

Hallo zusammen

also heute habe ich das Resultat der Kot Untersuchung erhalten. Es wurde ein Test auf eine bestimmte Krankheit gemacht (weiss den Name nicht mehr) negativ;:D und gleichzeitig wurde der Kot noch auf allgemeine Parasiten untersucht auch dies sei negativ ausgefallen :D :D

Also jetzt weiss ich das Bobby gesund ist und er wird bei uns bleiben....

Bobby wird immer aktiver es wird gespielt wie verrückt und die Laute unserer zwei Damen werden auch schon fleissig geübt ;)

so leider bin ich ein wenig im stress, ich werde euch auf dem laufenden halten wie es mit Bobby weiter geht betreffend (federn und so).

Gruss
 
Toll

Hey Fabian, toll, ich freu mich über das gute Ergebnis und Deine Entscheidung, und ich nehme an, Bobby und Deine Damen freuen sich noch viel mehr. :) :) :)
 
Bobby

Hallo zusammen

so nun möchte ich wider mal über Bobby berichten. Ich kann es fast nicht glauben nun habe ich Ihn erst 2 Wochen und er wird immer zutraulicher, dass heisst er lässt sich schon mit einm Naturast transportieren.... :D Aber auf die Hand kommt er natürlich noch nicht.

Ich habe so dass dumpfe gefühl dass Bobby doch ein mal bei einer Menschen Familie war (obwohl mein Züchter gemeint hat es sei eine Naturbrut)....
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht oder was meint Ihr bringt man einen Papa so schnell zutraulich????

Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht, ich bin natürlich sehr froh drüber dass Bobby so schnell zutraulich wird.... (weniger Stress mit zurücksetzen in die Voliere)

Währe froh wenn mir jemand von euch, über seine Erfahrung berichten kann.
 
Thema: neuer ist da
Zurück
Oben