Neuer Käfig - Fottooos!!

Diskutiere Neuer Käfig - Fottooos!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Jippieh, endlich ist der Käfig angekommen. Harald und Siggi sitzen auf ihrem alten Käfig und beäugen meine Aufbau- und Einricht-Aktion:
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Huhu!

Jippieh, endlich ist der Käfig angekommen.
Harald und Siggi sitzen auf ihrem alten Käfig und beäugen meine Aufbau- und Einricht-Aktion:
 

Anhänge

  • verwirrt_web.jpg
    verwirrt_web.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 232
Hm, jetzt scheint sie fertig zu sein. Mal drauf rumlaufen. Sieht ja ganz gut aus, das Teil. Ganz schön hoch hier oben.
 

Anhänge

  • obendauf_web.jpg
    obendauf_web.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 228
Aha, eine Eingangshilfe gibt es auch. Sollen wir es wagen?
 

Anhänge

  • haustür_web.jpg
    haustür_web.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 236
Die Neugier siegt - und als die Jungs einmal drin waren, wollten sie das ganze Wochenende so gut wie nicht mehr raus :D
 

Anhänge

  • haustuer2.jpg
    haustuer2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 243
Wow

... was für ein Palast :).

Da haben es deine Süßen aber gut. Hoffentlich kommt mein neuer Käfig auch recht bald, damit ich meine auch endlich umquartieren kann.
 
Und so sieht das Prachtstück aus der Ferne aus. :D
 

Anhänge

  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 217
Wow, Anja

das ist exakt so einer, wie er bei mir auch steht! Also war er doch grün und nicht, wie in der Beschreibung bei ebay silberfarben - hab ich mir fast gedacht:D - klasse Teil oder? Und toll eingerichtet.
Muß unbedingt auch mal wieder Naturzweige schneiden - sowas haben meine nur außerhalb der Voli auf dem Dach. Hier zum Vergleich nochmal ein Bild von mir - noch ohne den zweiten angebauten :0-
Deine beiden Piper könnt ich klauen - besonders den hellblauen GG.8)
 

Anhänge

  • welli-haus verkleinert.jpg
    welli-haus verkleinert.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 218
Hallo Anja

Wow ist das ein Palast
Der werden sich deine beiden sicher wohlfühlen drin:)
 
Hallo Ihr Zwei

glücklichen Palast Besitzer. Dazu kann man Euch wirklich beglückwünschen.

Nur da wo ich Kunststoffstangen sehe, bbitttte, bbittte auf Naturäste umrüsten. Dann ist das ein King Palais.

Auch schöne Pieper.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hi hjb!

Ich habe im Käfig nur Holz bzw. Naturäste und Sisal. Die Kunststoffstangen dienen nur dazu, die Türen waagerecht zu halten. Manchmal blieben meine Beiden auf der Stange sitzen, sie sind aber meistens auf dem Käfig, und da sind wieder nur Holzstangen bzw. Natruäste.
 
Huhu Gunna! :0-

Meiner ist wirklich silber. Kommt nur auf den Fotos nicht so deutlich rüber.
Hm, Naturäste sind der Hit. Meine schubbern sich so gerne dran, wenn die ganz frisch sind.
Deine Süßen sind aber auch sehr nett :D
Ich geb den Siggi aber trotzdem nicht her. Neinnein.
Meinst Du es ist ein GG hellblau? Er ist nämlich nicht ganz blau, sondern ein bißchen mit gelb überzogen. Und hat ja auch ganz helle Flügel. (Und immernoch Knopfaugen, obwohl er schon ein halbes Jahr alt ist).
Mal ne Frage: Wie säuberst Du diesen Monsterkäfig eigentlich? :~
 
Hallo Anja

also, dein Siggi (kann ich sehr gut verstehen dass du den cicht hergibst ;-))ist nach meinen bescheidenen Farbschlagkenntnissen wohl ein hellblaues GG von dieser Mutation, wo das Gelb nach der Jugendmauser über den ganzen Körper fließt und dann die ursprüngliche Farbe gelb überhaucht. Außerdem scheint er ein Spangle (sagt man auch gesäumt zu) zu sein - dann müßten die hellen Anteile der Wellenzeichnung dunkel sein (die Ränder) und die normalerweise dunklen Anteile müßten hell sein. Vielleicht ist er aber auch aufgehellt und Hellfügel:? -hihi verwirr8o :?
Hans-Jürgen hiiieeelfeee:0- was sagt der Experte dazu?

Das mit den Plastikstangen mach ich übrigens genau so - ich verwende sie an manchen Stellen, wo es einfach praktisch ist. aber überwiegend gibts Holz- bzw. Naturstangen8) .
 
Ach ja - sauber machen

ja, wie mache ich das? Bisher mußte ich dann mit Hilfe meines Sohnes das ganze Teil runter wuchten und meine Wellis flogen aufgeregt im Zimmer rum, weil ihre sichere Höhle weg war.
Ab jetzt werd ich für die Generalreinigung immer nur eine Hälfte wegnehmen, so dass ein Käfig stehen bleibt, damit sie sich zurückziehen können.
So eine sehr gründliche Reinigung mit auseinander nehmen und abduschen mach ich aber nicht so oft. Das reicht mir alle Vierteljahr mal. Das mit der Unterschale finde ich etwas unpraktisch, weil ja nie nur die Schublade verdreckt ist, sondern auch der Kasten selbst. Und dann brauchts wieder Die Kraft von zwei Leuten, um das Dingen davon runter zu heben. Deshalb bin ich dazu übergegangen, da Haushaltsrollenpapier drüber zu kleben und öfter zu wechseln. Tja, beim letzten mal hab ichs nur reingelegt - Tesafilm weggelassen - und sie haben das wild verteilt- seit sie in der Voli fliegen können, machen sie ganz schön viel Wind:D .
 
Original geschrieben von Anja12
wollten sie das ganze Wochenende so gut wie nicht mehr raus :D
Warum auch?
Wo sie doch auch "im Käfig" fliegen können...
:D
Schön, dass den Piepern ihre neue Behausung gefällt:0-
 
Wohlfühl-Käfig

Hallo zusammen,

meine beiden sitzen auch in so einem Käfig Exemplar und sind durch nichts zum Rausgehen zu bewegen. Maximal auf die aufgeklappte Tür um dort die Hirse zu knabbern. Ich geb's langsam auf mit Freiflug... :(

Simone
 
Hallo Gunna und

ich bin ja auch nicht super Sattelfest.
Opalin, GG, hellflügel hellblau. Hellflügel hellen die Normalfarbe auf, sie sind also heller als die Normalfarbe.
So diese Spezies in Dunkelblau oder Violett, das waren und sind die super schwer zu züchtenden Rainbows. Da gab es mal einen Züchter früher ( ü 15 Jahre her) der soetwas schönes züchtete. Nicht nur einen mehrere. Dafür braucht man aber viele Ausgansvögel um soetwas bewust zu züchten.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Glückwunsch zu dem neuen Palast. Der sieht wirklich super kalssse aus.
Nachdem den ja anscheinend mehrere hier habe, kann mit vielleicht einer von euch verrraten wo es diese Prschtteile zu kaufen gibt?
 
hi anja, glückwunsch zum neuen "wohlfühlpalais" für deine pieper. sieht echt spitze aus. :0-
 
dankedanke, ich bin auch sehr stolz drauf. Auch wenn mich mein Freund und meine Eltern nun für vollkommen bescheuert erklärt haben, ich find´s toll. Für mich ist der Käfig genau so ein Blickfang wie ein schönes Aquarium. Ich ertapp mich immer öfter dabei, wie ich einfach nur rumsitze und den Käfig angucke (und die beiden Süßen, die nur noch Blödsinn machen, Siggi findet es im Moment total klasse, an der Decke zu hängen und in Haralds Füße zu kneifen, wenn dieser oben auf dem Käfig hockt :D .

Hm, am Samstag war ich bei Megapet. Und hab mich verliebt. Violettes Hellflügel-Weibchen. Wunderschön. Aber ich möchte eigentich keine Wellis mehr aus dem Zooladen. Lieber von einem Hobbyzüchter (hallooohoooo, Suppenhuhn :0- :D, ich nehm Deine Küken, ALLE!!!)

Und ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob das für den Harald gut wäre. Der wehrt sich überhaupt nicht, wenn Siggi ihn ärgert. Und ich weiß ja auch nicht, wie alt er ist. Zumindest war er sein Leben lang ein Einzelvogel, da bin ich sicher. Und er hat lange gebraucht, bis er mit Siggi überhaupt was anfangen konnte. Ob es ihn sehr stressen würde, noch zwei junge Hüpfer um sich zu haben?

Ich weiß nicht... Nicht dass ich aus Egoismus noch zwei Wellis dazu hole und hinterher machen die meinen Harald platt...
 
Thema: Neuer Käfig - Fottooos!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.573
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.825
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
806
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben