Neuer Käfig für....Angela?

Diskutiere Neuer Käfig für....Angela? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, jetzt muss ich mir aber mal so richtig Luft machen: Da Angelas Käfig ja nun wirklich sehr unansehlich genau gesagt ziemlich ekelig...
G

gabriela

Guest
Hallo,
jetzt muss ich mir aber mal so richtig Luft machen:
Da Angelas Käfig ja nun wirklich sehr unansehlich genau gesagt ziemlich ekelig gewesen ist habe ich mich so sehr bemüht einen neuen "schönen" anzuschaffen.
(Den Mut zur Gemeinschafftsvoli für Beide habe ich leider noch nicht.)
Also habe ich gesucht und auch gefunden.
Bild 1= Käfig noch unaufgebaut
Der Käfig hat folgende abmessungen:100 cm breit x 80 cm tief x 150 cm hoch ohne Spielplatz.
Das tolle an dem Teil ist das man den überhaupt nicht schrauben muss.Alles Stecksystem,also ruckzuck aufgebaut.
Bild 2!
Nun steht der Käfig also in voller Pracht erst mal mittem im Raum und Angelas Gesicht dazu könnt Ihr auf Bild 3 und 4 sehen.
Tja und keine 10 Minuten später dann das:Bild 5
Und ich sage Euch das ist nicht Angela!
Nein...Kuki hat sich mal schnell eigenistet.

Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    44 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 117
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 123
Teil 2

Wo war ich stehen geblieben?
Ach ja!
Kuki hat also den Käfig der ja eigentlich für Angela sein sollte für sich beansprucht und fühlt sich seit Vorgestern Pudelwohl darinn.
Ja...und Angela hat sichs in Kukis ehemaligem Käfig gemütlich gemacht.
Seit Gestern abend klettert Angela auch schon auf dem Neuen rum.
Bild 1

Aber ist das ein Grund für ein posting dieser länge?
NE NE NE!
Ich hab seit Heute ein wirkliches Problem!
Bild 2,3 und 4
Und was mach ich NU???
Keine der beiden Damen sieht es ein, den "schönen" zu verlassen.
Allerdings gibt es bissher auch keinen Streit.
Dazu muss ich aber auch sagen das Angela und Kuki sich eigentlich immer tagsüber bei Kuki im Käfig und drummherum aufgehallten haben und es gab nur selten Streit.Mal ne kleine nicklichkeit aber das wars auch schon.

Also?Was mache ich denn nun?
Soll ich den Käfig umgestallten?
Ich hatte an 2 Stangen oben( für jede eine zum schlafen und allein sein)
und eine der länge nach etwas tiefer gedacht.

Ich binn sehr auf Eure meihnung gespannt.

Der zweite Käfig bleibt natürlich stehen.
LG
Gaby
 

Anhänge

  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 036.jpg
    Bild 036.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 83
Warum möchtest Du denn die beiden unbedingt in zwei Käfigen haben? Weil es beides "Weiber" sind und Du Streitigkeiten befürchtest? Wenn sie sich von alleine gemeinsam in den Käfig setzen, glaube ich nicht, dass es Schwierigkeiten gibt. :trost: Ich würde es den Geiern selbst überlassen.
 
Hallo Tina,
ich würde die beiden nie auseinandertreiben.Ich überlasse es ja den beiden wie sie leben wollen.
Nur ist der Käfig doch zu klein für beide.
Schon wieder einen neuen kaufen kann ich nicht und ob es auf dauer in einem Käfig Gut gehen würde?
Ja das bleibt wohl abzuwarten.
Ich lasse wie gesagt zwei Käfige stehen und sehe ja was draus wird.
Nun ist ja gleich Schlafenszeit und ich bin gespannt wohin Angela wohl geht.
LG
Gaby
 
Wie ich vermutet hatte ist Angela doch in Ihre eigenes Reich gegangen.
Mal sehen wie der Morgige Tag wird.
LG und Gute Nacht
Gaby
 
Hallo!

Kannst du die Käfige nebeneinander stellen und irgendwie verbinden? Dann hätten sie mehr Platz und jeder kann hin wo er will :freude:

LG
Regina
 
Thema: Neuer Käfig für....Angela?

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
2.004
Micky83
M
T
Antworten
8
Aufrufe
1.468
Ursula A.
U
F
Antworten
28
Aufrufe
3.379
scotty
S
T
Antworten
37
Aufrufe
4.020
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
10
Aufrufe
1.587
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben