Neuer Käfig kommt doch brutsaison läuft :/

Diskutiere Neuer Käfig kommt doch brutsaison läuft :/ im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , es geht darum das die erste brut in dieser saison läuft. Vor kurzem habe ich neue käfige bestellt die die tage leider erst viel zu spät...
S

Schmirni

Neuling
Beiträge
4
Hallo ,
es geht darum das die erste brut in dieser saison läuft. Vor kurzem habe ich neue käfige bestellt die die tage leider erst viel zu spät ankommen und wollte fragen , da ich noch nicht so lange züchte , ob es möglich ist die paare nach der ersten brut in denn anderen käfig zu überführen ohne das die saison nach dem ersten gelege beendet ist ??
Vielen dank im vorraus
lg
 
Hallo,

wie weit ist die erste Brut denn fortgeschritten ?

Hier kommt es meiner Meinung nach auf das Timing an. Wenn die JV der errten Brut flügge werden, beginnt die Henne wohl schon die nächste Brut. Am besten wäre es, es alles so zu belassen wie es ist und die Vögel dann nach der Brutsaison umzusetzen. Die neuen Käfige könnten ja derweil zum Absetzen der JV genutzt werden.
 
Sie hat bereits das zweite ei gelegt doch ich nehme die eier und ersetze sie durch kunsteier bis das 4 ei da ist . Ja ich denke so werde ich es auch machen :) nur kann ich denn käfig umstellen soweit ich weiss sollte man es nämlich nicht tuen ...
Für das absetzten der jungvögel hab ich zwei käfig volieren zur verfügung :)
lg
 
Sobald die Küken ausgeflogen sind und bevor die Henne das nächste Nest baut würde ich umsetzten.
 
Thema: Neuer Käfig kommt doch brutsaison läuft :/

Ähnliche Themen

Zurück
Oben