Neuer Käfig MUSS her...

Diskutiere Neuer Käfig MUSS her... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe meinen einzelnen zebrafink längst abgegeben und die beiden paare verstehen sich in meinem turmkäfig recht gut doch ich finde...
B

Boomer14

Guest
Hallo,


ich habe meinen einzelnen zebrafink längst abgegeben und die beiden paare verstehen sich in meinem turmkäfig recht gut doch ich finde der ist nichts für die vögel.
also habe ich mich im i.net umgeschaut und bei uns im haus , wo ein größerer käfig hinpasst.
einen platz habe ich gefunden.
ich wollte mir nicht einen , sondern 2 käfige holen.
einen für jedes paar .
Gehen da 1m lange zuchtboxen?
 
Hallo,

habe nochmal gegoogelt und konnte keinen konkreten preis für solch eine zuchbox rausfinden.
hätte vielleicht noch einer von euc , eine oder 2 davon abzugeben?
 
Hallo,

vielen dank.
klasse seite aber auch große preise^^.
könnte ich ein eine 1m box auch beide paare sperren?
eher schlecht oder?
 
Hallo Boomer,
Du kannst auch selber welche bauen, da kannst Du dann auch die Gitter von der Turmvoliere verwenden. So kosten Dich die Boxen nicht viel.
Kai
 
Wenn du keine Brutabsichten hast , würde das gerade noch gehen. Wieviel Platz hast du denn insgesamt zur Verpfügung? Noch größere wären natürlich besser! Oder zwei von diesen Boxen übereinander. Vorsatzgitter gibt es in vielen verschiedenen Größen zu kaufen, so das du sie eigentlich auch selber bauen könntest. Lg Mike
 
Hallo,
der käfig wird jetzt selber von mir gebaut!
80 euro für so eine box finde ich doch ein wenig zu teuer.
dann mach ich das lieber selber und größer.
 
ich mach den 100cm lang und dann noch so 60 tief und 60 hoch schätz ich ma.
genaue maße weiß ich noch nicht.
 
Gesamtgröße: L/T/H 194x50x72
Mit einem Trennschieber kann ich daraus auch 2 Zuchtboxen( 97x50x72) machen.
Zur Zeit habe ich die Box mit einem Neuzugang (Orangebäckchen) belegt. Später sollen dort Gemalte Amadinen einziehen! LG Mike
 
Neuer Käfig muss her

Hoi Boomer

Siggi hat mehr als recht. Natürlich geht das. Ich hatte schon einen etwas kleineren Käfig mit vier Vögeln. Damals hatte ich noch meine Katze und konnte die Gefiederten nicht fliegen lassen. Die Vögel waren zufrieden mit dem Platz. Als ich die Katze nicht mehr hatte, liess ich die Vögel tagsüber eben einfach fliegen. An heissen Sommertagen setzte sich Herr Kanarienvogel auf den sich drehenden Stubenventilator und sang über dem kühlen Wind seine Liedchen. Also, die Grösse ist ausreichend. Wenn Deine Vögel auch etwas Ausflug haben, sind noch zufriedener.

Gruss Helen
 
Thema: Neuer Käfig MUSS her...

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.574
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.826
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
806
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben